Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66

Thema: Umtausch bei Ikea

  1. #31
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Im Klartext heißt das, du denkst z. Bsp. darüber nach einen Wickeltisch nach 6 Jahren umzutauschen?
    Alleine der Gedanke ist doch schräg
    Wie gut das du den grinsenden Smily dahinter ignoriert hast.
    Man das nervt hier, warum kann man nicht einfach mal locker über was reden hier, ohne dass man sich gleich wieder angehen muss?
    Oder war das jetzt der willkommene Thread dafür , weil grad kein anderer dafür taugt?
    Ich antworte hier sicher nicht mehr, ich stell eine einfach Frage, sinniere etwas albern rum und schon bin ich hier gefühlt ein Kleinkrimineller, so wie man hier dargestellt wird, ohne was gemacht zu haben.

  2. #32
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Das mit dem Maß kennen sehe ich auch so , ich kenne auch Leute, die z.B. offen zugeben, ach für die Veranstaltung kaufe ich mir nicht extra ein Kleid, ich nehme es zu Auswahl mit und gebe es am nächsten Tag wieder zurück .
    Finde ich persönlich unmöglich und würde mir nie im Traum einfallen, auf der anderen Seite gehören halt auch immer 2 dazu, einer der es macht und einer der es mit sich machen lässt .
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #33
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Green, ich finde, du reagierst grad echt über. Deine Posts klangen einfach so, als würdest du jahrelang genutzte Möbel zurückgeben wollen. Dass das die meisten schräg finden, ist ja klar. Es war halt nicht wirklich ersichtlich, ob du das planst oder nicht.

  4. #34
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Wie gut das du den grinsenden Smily dahinter ignoriert hast.
    Man das nervt hier, warum kann man nicht einfach mal locker über was reden hier, ohne dass man sich gleich wieder angehen muss?
    Oder war das jetzt der willkommene Thread dafür , weil grad kein anderer dafür taugt?
    Ich antworte hier sicher nicht mehr, ich stell eine einfach Frage, sinniere etwas albern rum und schon bin ich hier gefühlt ein Kleinkrimineller, so wie man hier dargestellt wird, ohne was gemacht zu haben.
    Ruhig blut , ich sehe das kurz und schmerzlos: Ikea hat es mal angeboten, aus welchen Beweggründen auch immer, und wer das für sich nun in Anspruch nehmen will, kann das gerne machen, ich maße mir nicht an darüber ein Urteil zu fällen.
    Das muss jeder für sich selbst entscheiden und mit sich selber ausmachen, ich persönlich hätte allerdings ein komisches Gefühl dabei und würde es nicht machen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #35
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Ich hatte mal überlegt meinen Couchtisch zurückzugeben, aber irgendwie war es mir dann doch peinlich Ich benutze ihn jetzt halt weiter und wenn er fertig ist, dann kaufe ich einen neuen. Wenn etwas unbenutzt und schon älter ist, dann hätte ich weniger Hemmungen. Bei DM hab ich auch schon Sachen wegen Nichtgefallen zurückgegeben. Allerdings zeitnah nach Kauf und höchstens getestet. Da sagt keiner was.

  6. #36
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Ruhig blut , ich sehe das kurz und schmerzlos: Ikea hat es mal angeboten, aus welchen Beweggründen auch immer, und wer das für sich nun in Anspruch nehmen will, kann das gerne machen, ich maße mir nicht an darüber ein Urteil zu fällen.
    Das muss jeder für sich selbst entscheiden und mit sich selber ausmachen, ich persönlich hätte allerdings ein komisches Gefühl dabei und würde es nicht machen
    So sehe ich das auch. Ich kam bisher nie auf die Idee, das zu tun, und hätte dabei ein total komisches Gefühl. Aber mich hätte einfach mal interessiert, wie bei sowas die Mitarbeiter dort reagieren und ob das schonmal jemand tatsächlich gemacht hat.
    Die Frage hat sich mir gestern gestellt, als ich den Kassenzettel für das defekte Sitzkissen rausgesucht hab…mehr nicht. Ich hatte auch erstmal kein weiteres verbrecherisches Gedankengut deswegen...


    Aber hier wird ja einem gleich angedichtet, man wolle jetzt seinen kompletten Hausstand zurückbringen… Wer meine Posts kommentiert, sollte vielleicht vorher erstmal genau lesen, was ich geschrieben hab.

    Aber klar, ich bin die Kleinkriminelle des Boards, wenn ihr meint, bitte.
    Und an gesundem Menschenverstand fehlt es mir natürlich auch, und überhaupt.

  7. #37
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch. Ich kam bisher nie auf die Idee, das zu tun, und hätte dabei ein total komisches Gefühl. Aber mich hätte einfach mal interessiert, wie bei sowas die Mitarbeiter dort reagieren und ob das schonmal jemand tatsächlich gemacht hat.
    Die Frage hat sich mir gestern gestellt, als ich den Kassenzettel für das defekte Sitzkissen rausgesucht hab…mehr nicht. Ich hatte auch erstmal kein weiteres verbrecherisches Gedankengut deswegen...
    Ich hatte wegen des Tisches mal an der Kasse gefragt, aber die Mitarbeiterin war sich nicht sicher, ob das überhaupt geht. Dabei habe ich es dann belassen.

  8. #38
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch. Ich kam bisher nie auf die Idee, das zu tun, und hätte dabei ein total komisches Gefühl. Aber mich hätte einfach mal interessiert, wie bei sowas die Mitarbeiter dort reagieren und ob das schonmal jemand tatsächlich gemacht hat.
    Die Frage hat sich mir gestern gestellt, als ich den Kassenzettel für das defekte Sitzkissen rausgesucht hab…mehr nicht. Ich hatte auch erstmal kein weiteres verbrecherisches Gedankengut deswegen...


    Aber hier wird ja einem gleich angedichtet, man wolle jetzt seinen kompletten Hausstand zurückbringen… Wer meine Posts kommentiert, sollte vielleicht vorher erstmal genau lesen, was ich geschrieben hab.

    Aber klar, ich bin die Kleinkriminelle des Boards, wenn ihr meint, bitte.
    Und an gesundem Menschenverstand fehlt es mir natürlich auch, und überhaupt.
    Das haben wahrscheinlich schon mehr Leute gemacht als du dir in deinen kühnsten Träumen ausmalen kannst , aber zugeben werden es die wenigsten......genau wie Bildzeitung lesen oder Dschungelcamp schauen oder was auch immer....
    ( Aber unabhängig davon würde es mich schon auch interessieren wie und in welchem Umfang die Resonanz ausgefallen ist, arbeitet denn niemand hier bei Ikea )
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #39
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Nu Metal kann uns bestimmt was dazu sagen
    Die Mitarbeiterin hat, als ich vorab wegen des Bürostuhls gefragt habe, gesagt: "Kommt auf den Zustand an." Es klang also nicht so, als würden sie jedes abgeranzte Teil zurücknehmen.
    In meinem Falle sah ich kein Problem - ob ich den Stuhl, der noch im Programm ist, in neuwertigem Zustand nach vier Wochen oder 12 Monaten retourniere, ist letztlich egal.
    Choose your battles wisely

  10. #40
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Hm, ich sehe da jetzt keinen Unterschied zwischen Deinem Fall und von jemanden, der einen häufiger gebrauchten als Deinen Stuhl zurückbringt. Die Intention ist die gleiche, ich gebe was nach längerer Zeit zurück, was ich nicht mehr brauche.
    Nur weil der Gegenstand besser erhalten ist, ist es deswegen dann ja nicht „legitimer“.
    Wenns um den finanziellen Schaden geht, der entsteht, ist der dann auch genauso da, egal wie gebraucht etwas ist, verkaufen können sie das so oder so nicht mehr.

    Aber danke für die Info. Wahrscheinlich ist das auch von Mitarbeiter zu Mitarbeiter und Filiale ziemlich individuell.

Ähnliche Themen

  1. DM Umtausch
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.10, 22:03:15
  2. Umtausch
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 00:48:33
  3. Ikea-Umtausch-Reklamation-?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.05, 21:59:49
  4. Umtausch bei H&M
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 20:15:10
  5. DM Umtausch?
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 19:57:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •