Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Outfit für christliche Hochzeit gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Anzeige
    Das Kleid ist hübsch, ich würde es auch nehmen. Ein paar schöne Accessoires dazu und ein Jäckchen, wie Tommasina bereits schrieb.

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Was ist denn das genau für eine Glaubensrichtung, der das Paar angehört? Da gibt es Unterschiede, wie streng die Kleiderordnung ausfallen sollte. Mein Mann hatte z.B. mal eine christlich orthodoxe Mitarbeiterin, die immer bodenlange Röcke und grundsätzlich langärmelig trug. Ein Etuikleid mit kurzem Arm und etwas Bein könnte da für den Gast schon zu viel sein. Kurzum: Ich würde einfach das Hochzeitspaar fragen, was an Kleidung angemessen ist.

  3. #13
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Ja, bei manchen kann man auch in Hosen ziemlich negativ auffallen...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Ich würde Rücksicht nehmen und ein mindestens knielanges, nicht zu enges Kleid mit Ärmel, aber ohne Ausschnitt anziehen. Ein Jäckchen würde ich einplanen, Haare und Make up eher schlicht halten und wenig Schmuck tragen.

    Aber ich würde nicht soweit gehen, dass ich mich komplett anpasse oder verkleide, um wie ein Mitglied dieser Gemeinde auszusehen.

  5. #15
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,063
    Ich sehe es wie Gästin. Im Minikleid mit Ausschnitt würde ich nicht aufkreuzen, aber bodenlanges, langärmliges Kleid wäre mir jetzt auch zu viel. Ich bin ja nicht in der Gemeinde. Da würde ich dann doch eher zum Hosenanzug greifen.

    Das sind Baptisten, keine Ahnung, wie da die Kleiderordnung ausfällt. So streng denke ich aber nicht, solange es halt nicht zu freizügig ist.

  6. #16
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Ich bin auch bei Gästin und Polarlicht
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #17
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,927
    Das Kleid ist total schön und bestimmt voll in Ordnung würde ich auch tragen.

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich sehe es wie Gästin. Im Minikleid mit Ausschnitt würde ich nicht aufkreuzen, aber bodenlanges, langärmliges Kleid wäre mir jetzt auch zu viel. Ich bin ja nicht in der Gemeinde. Da würde ich dann doch eher zum Hosenanzug greifen.

    Das sind Baptisten, keine Ahnung, wie da die Kleiderordnung ausfällt. So streng denke ich aber nicht, solange es halt nicht zu freizügig ist.
    Ich bin völlig bei Euch - verkleiden würde ich mich auch nicht. Mein Beispiel sollte vielmehr zeigen, dass vielleicht ein Kleid, das WIR als gemeinhin als geeignet ansähen, es möglicherweise eben nicht ist. Daher besser fragen!

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Eingeladen worden wird man ja durch das Paar. Die kennen einen und wissen, dass man nicht so unterwegs ist wie sie. Daher meine ich, dass dezente Kleidung, die man auch sonst tragen würde, ausreichend ist. Mehr wäre für mich anbiedernd an etwas, das man nicht lebt.

  10. #20
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    As ich Threadtitel las, dachte ich sofort an ein Etuikleid. Ich war zu blöd, den Link zu öffnen, deshalb weiß ich jetzt nicht genau, wie es aussieht. Ich würde noch sagen Schultern bedeckt und nicht kürzer als eine Handbreit über dem Knie, mittelhohe Pumps dazu.
    Ich trug einmal Stoffhose und ein schönes Oberteil mit Blazer zu einer Hochzeit und wurde gelobt, auch von der Braut. Aber Kleider sind mit Fressbäuchlein doch etwas angenehmer
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Outfit - Hochzeit
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.09.16, 16:28:35
  2. Hochzeit = Outfit ? HÄÄÄLP
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 19:15:55
  3. standesamtliche Hochzeit - Outfit?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:42:00
  4. Outfit für Hochzeit
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 16:12:39
  5. Help! Outfit gesucht!
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.04, 19:09:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •