Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SOS Serum für gereizte Haut gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309

    Standard SOS Serum für gereizte Haut gesucht

    Anzeige
    Leider scheint Guerlain das SOS Serum aus dem Programm genommen zu haben - gibt es eine Alternative?
    Ich benutze gern zwischendurch Retinol oder AHA Produkte, leider reagiere ich auf beides und mit dem Serum zusammen klappte es immer sehr gut.

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich kann dir sehr den Booster Repair von Clarins empfehlen. Kannst du vor der Pflege drauf geben oder mit der Pflege mischen. Durch das enthaltene Panthenol schon beruhigend und pflegend

    http://www.clarins.de/booster-repair/C050301015.html
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,272
    Da hab ich zufällig die Tage eine Entdeckung gemacht: klar, ich bin zwar eingefleischter Ricaud Fan - einfach weil es wirkt und sau geil weil sinnlich ist, aber ich war jetzt auch mal der Meinung, mein Tretinoin im Augen Bereich nehmen zu müssen und am äußeren Augenwinkel wurde die Haut wund und ich nehme gerade die Hydractive 24h Sorbet Creme und bei diesen sehr wunden Augenwinkeln musste ich feststellen, dass diese Gelcreme ausgezeichnet beruhigt!

    Sie erfrischt, kühlt, spendet Feuchtigkeit und beruhigt noch richtig schön und das für knapp 11 €. Enthalten sind Panthenol, Vitamin E, Hyaluron, Tigergras und auch etwas Alkohol, allerdings kein Alkohol denat. Das macht bei mir ganz viel aus in der Verträglichkeit, ob Alkohol oder Alkohol denat! Letzterer trocknet bedeutend stärker aus und riecht auch viel strenger und beißender - stechender. Bestes Beispiel sind doch Schweden Kräuter, ein Kräuter Sud angesetzt und gelöst in Doppelkorn, damit wurden sogar Brandwunden behandelt und die sind Narbenlos abgeheilt. So hat sich meine Schwiegermutter eine großflächige Brandwunde am Arm behandelt mit Umschlägen, getränkt in diesem Kräuter Alkohol Sud und das hat die Wundheilung perfekt unterstützt. Jedenfalls ist nichts zurück geblieben, nicht die kleinste Narbe. Das nur mal so am Rande, wenn das wirklich so schädlich für die Haut wäre, könnte sich mit so einer Behandlung ja gar nicht vernünftig neue, gesunde Haut bilden, wegen dem "massiven Zellsterben".

    Sollte eigentlich gar nicht so lange werden. .. Jedenfalls hat die Ricaud Hydractive 24h Sorbet Creme meine wunde Haut in 3 Tagen komplett repariert und regeneriert. Hab ich heute erst gemerkt, ich hab Tränen gelacht und nichts brannte in meinen Augenwinkeln, die sind schon wieder richtig heile!

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,272

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,272
    Nochmal kurz: ist zwar eine Sorbet Gelcreme, kann aber auch dünn als beruhigender Frische Kick unter einer anderen Creme als Serum verwendet werden.

    So jetzt hab ich's aber.
    Ich kann leider nicht editieren, dann wird immer nur alles automatisch gelöscht.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Ich kann auf jeden Fall das Dadosens Sensacea Beruhigende Intensiv-Serum (Spezialpflege bei Couperose sowie bei Rötungen etc.) empfehlen! Durch Zufall habe ich das entdeckt, probiert und möchte es nun nicht mehr missen. Ich hatte 2 Stellen mit leichter Couperose, die jetzt kaum mehr sichtbar sind nach ca. 1 monatiger Verwendung.
    Es ist für hochsensible Gesichtshaut gedacht und ich benutze es jeden Abend unter der Nachtpflege, da es sehr gut Feuchtigkeit spendet und irritierte Haut sichtbar beruhigt. Der Preis ist auch passabel - ca. 20 Euro für 50ml.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. schuppige gereizte Haut...
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 00:11:29
  2. gereizte Haut- wie beruhigen?
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 16:37:18
  3. Creme für gereizte Haut gesucht!!
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 13:21:35
  4. Gereizte Haut von VICHY?
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 16:44:40
  5. SOS - gereizte Haut!
    Von Annie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.01, 09:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •