Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Tablet - Was könnt Ihr empfehlen?

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508

    Standard Tablet - Was könnt Ihr empfehlen?

    Anzeige
    Ich trage mich mit dem Gedanken, mir ein Tablet zuzulegen. Mein Telefonanbieter hat auch einige im Angebot, aber wenn ich die entsprechenden Erfahrungsberichte lese, finde ich stets widersprüchliche Meinungen.

    Welche Geräte habt Ihr, womit seid Ihr zufrieden? Das könnte mir vielleicht durch den Gerätedschungel helfen...

    Vielen Dank!
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    iPad- nie wieder ohne.

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Ich habe ein Samsung Tablet in 12", leider wird die Grösse nicht mehr produziert aber ich würde es auch in 10" nehmen, die sind auch leichter. Es hat sowohl 4G Mobilfunk als auch WLAN, heisst ich habe damit überall Empfang, fürs mobile Internet habe ich eine Prepaid Karte von der Telekom drin.

    Das Tolle ist, dass es die Note Funktion, also Handschriftenerkennung hat, heisst ich kann es auch als Notizblock verwenden und der geschriebene Inhalt wird in Druckschrift umgesetzt. Die Handschriftenerkennung ist sehr gut. Eine Tastatur und Maus habe ich auch dazu (Bluetooth), ich kann es also auch wie ein Laptop nutzen.

    Meistens verwende ich es aber für allumfassenden Unterhaltungskram: Zeitschriften lesen mit Zinio oder der Spiegel App, Filme gucken mit Netflix oder Amazon (geht ja mittlerweile auch als Download offline) oder Bücher lesen mit der Kindle App, Musik mit Spotify.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Hier ebenfalls ein iPad (Air Pro2), und ich bin super zufrieden damit! Ich habe auch noch ein älteres Modell eines iPad mini, das auch noch wunderbar funktioniert, aber irgendwie ist es mir doch zu klein auf Dauer.

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Hier auch iPad, ich habe aber auch ein iPhone, da ist das sehr praktisch wegen Synchronisation. Ich mag besonders das iPad mini, mache damit alles, lesen, Serien gucken, surfen, Mails ... Das Air von meinem Mann ist mir zu klobig.

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Da Samsung Handy auch Samsung Tab, allerdings nur 7 Zoll.
    Da 4G und sonst WLAN nutze ich es für all das, wofür mir mein S5 mini Handy zu klein ist.

    Edit : Ich mag noch ein größeres haben : 12 Zoll wäre prima, gibt es aber wohl nicht mehr neu... 10 Zoll wäre aber auch ok.
    Geändert von juttali (19.04.17 um 10:57:35 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich habe ein IPad3 und ein Air 2 und finde beide tiptop und würde nie ein anderes wollen.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,514
    Wir haben hier 3 verschiedene iPads, ein grosses altes und schweres iPad, dann ein Mini und ein Air.

    Trotz meiner anfänglichen grossen Liebe zum Mini, das halt im Gegensatz zu unserem 1. iPad mega leicht und handlich ist, nehme ich nun am liebsten das Air. Sicher auch wegen der altersbedingten Sehschwäche .
    Auch sind die Farben so wie sie sein sollten, beim Mini ist das Rot einfach verwaschen, keine Ahnung ob das bei den neueren immer noch so ist.

    Wir haben halt nur Apple zu Hause, deshalb kam eine andere Firma nie in Frage.

    Surfen, lesen, Netflix, Mails schreiben, vor allem, wenn ich Fotos einfügen muss... alles geht super. Ich nehme es auch gerne als Kochbuch, entweder ein eBook oder ich fotografiere Rezepte ab und speichere sie unter den Notizen, dann kann ich auch schnell mal ergänzen.

  9. #9
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Hier auch iPad Air und ich liebe es

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Immer wieder Apple (iPad Air 2) und ich würde nie eines mit Android nehmen.

    Ausserdem ist der Wiederverkaufswert nicht zu verachten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.12, 15:14:00
  2. Was könnt ihr von ccb empfehlen?
    Von Shari im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 15:50:34
  3. Was könnt ihr mir empfehlen?
    Von Deception im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 09:15:00
  4. CCB-Was könnt Ihr empfehlen?
    Von Wölkchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.01, 15:55:00
  5. Was könnt Ihr mir empfehlen?
    Von Kim im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.01, 16:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •