Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 113

Thema: Nehmt ihr "trotzdem" eine Cellulitecreme?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,374
    Soap&Glory "The Firminator" war/ist super. Leider ist Mikroplastik enthalten.
    In den Balea-Sachen, bis aufs Tonic, leider auch. Das Tonic werde ich mal testen. Ohne Sport und entsprechende Ernährung kann man da aber nicht viel erwarten.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wäh, dann ist das für mich raus. Ich hab gestern nur die Wirkstoffe, aber nicht die sonstigen INCI angeschaut.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Ich bin gerade wegen der Mikroplastik darauf gestoßen:

    https://www.google.de/amp/s/bundesve...roplastik/amp/

    Ist vielleicht einfacher, als die immer unterschiedlichen Bezeichnungen in Minischrift zu entziffern.

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,156
    da kommt nichts?

    mir ist noch aufgefallen, dass es auch in meiner Haarfarbe von Garnier drin ist. Aber gibt es überhaupt chemische Farben (Aufhellung) wo es nicht drin ist? Darauf kann ich leider nicht verzichten. Mit NK kann man ja höchstens dunkler/rötlicher färben, das bringt mir nichts.

    Man muss vllt noch dazusagen, dass der Hauptanteil an Mikroplastik über die Kleidung beim Waschen in die Gewässer geht. Bei Klärwerk kann das nicht ausreichend rausgefiltert werden. Da müsste man konsequenterweise nur noch Naturfasern kaufen, aber wer macht das schon?

  5. #5
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,374
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    da kommt nichts?

    mir ist noch aufgefallen, dass es auch in meiner Haarfarbe von Garnier drin ist. Aber gibt es überhaupt chemische Farben (Aufhellung) wo es nicht drin ist? Darauf kann ich leider nicht verzichten. Mit NK kann man ja höchstens dunkler/rötlicher färben, das bringt mir nichts.

    Man muss vllt noch dazusagen, dass der Hauptanteil an Mikroplastik über die Kleidung beim Waschen in die Gewässer geht. Bei Klärwerk kann das nicht ausreichend rausgefiltert werden. Da müsste man konsequenterweise nur noch Naturfasern kaufen, aber wer macht das schon?
    Naja, man kann zumindest darauf achten. Stichwort: Fleece z. B. Ich kaufe es nicht mehr seit ich es weiß. Habe generell aber auch nur wenig davon im Schrank und ziehe das auch kaum mehr an (um es nicht waschen zu müssen). Es sind natürlich nur Minischritte, aber wenn ich zumindest einen kleinen Teil beitragen kann, dann versuche ich es.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,531
    Ich kaufe und benutze keine Cellulitecremes. Mit Anfang 20 hatte ich mal eine schweineteure von Biotherm. Ich dachte, dass man so unmittelbar nach dem Auftragen einen Effekt gesehen hat. Vermutlich sind Weichzeichner und/ oder Silikone drin, die die Haut ähnlich wie Strumpfhosen glatter erscheinen lassen. Nach einer Weile habe ich mich entschlossen, mich von diesem Marketinggedöns nicht mehr verrückt machen zu lassen und kein Geld mehr für das Zeug auszugeben.

    Generell bemerke ich eine Verbesserung bei Krafttraining (insbesondere Power Plate Training hat mir damals echt was gebracht, mache ich aber nicht mehr), Verzicht auf Zucker und genug gutem Fett und Protein und eine Verschlechterung, wenn ich mich kaum bewege und viel Zucker esse.

    Ich finde, Cellulite wird überbewertet.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,884
    Iridia, Danke für den Hinweis mit der App, finde ich super

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,646
    @daughty: ich stimme dir völlig zu! Meine Cellulite juckt mich nicht im Geringsten, meinen Mann schon gar nicht und die kriegt in der Regel sowieso keiner zu sehen.
    Im Schwimmbad zbs bin ich ja nicht die einzige die das hat, das ist doch normal.

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.17
    Beiträge
    26
    Ich wünschte ich könnte das auch so sagen, aber nun ja, es stört mich denn eben dann doch ein bisschen klaro auch mal mehr mal weniger. insgesamt schaue ich aber schon auch, dass ich etwas dagegen tue, zum einen von außen, aber auch von innen. Sport ist auch angesagt, aber im Generellen, da ich einfach wieder fitter werden möchte und mein insgesamtes Rezept: vieeeeel Wasser trinken.

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,646
    Dafür hat mir mal eine Arzthelferin ein riesen Kompliment gemacht, sie gab mir eine Spritze in den Po und meinte ich hätte eine wahnsinnig feste Haut. Immerhin!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.14, 12:04:34
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.12, 14:57:05
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 09:56:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •