Seite 4 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 113

Thema: Nehmt ihr "trotzdem" eine Cellulitecreme?

  1. #31
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Wenn ich mir die Inhaltsstoffe der neuen Balea Bodyfit Sachen anschaue, wären die sicherlich einen Test wert, allen voran dieses Serum. Da steht Koffein ganz weit vorne und es scheint mir mit mehreren Wirkstoffen vollgepumpt zu sein.
    Hab grad nochmal geschaut, alle drei Produkte (außer die Wickel) haben alle dieselben Wirkstoffe, nur beim Serum am höchsten konzentriert.

    Die anderen Cremes, vor allem die Clarins-Sachen, haben ihre Wirkstoffe relativ weit hinten in der Zutatenliste (ohne Wertung, nur mal nach Menge und Intensität der enthaltenen Wirkstoff betrachtet).
    Bei der Clarinscreme ist, so denke ich, vor allem der Zitronenthymian der Wirkstoff, der da aktiv ist. Aber alle Wirkstoffe sind bei Clarins wirklich nur ganz am Ende hinten dran, keine Ahnung, wie da überhaupt was effektiv wirken soll.
    Geändert von Exuser64 (19.04.17 um 20:56:21 Uhr)

  2. #32
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Komischerweise hat man aber gerade von den Clarins Produkten hier immer mal wieder gelesen, dass sie noch mit am wirksamsten sind. Also, auch vor Jahren schon.
    Vielleicht haben die doch irgendein Geheimnis.

  3. #33
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Kann schon sein.

    Ich glaub ich teste mal das neue Balea Serum.

  4. #34
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,234
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Inhaltsstoffe der neuen Balea Bodyfit Sachen anschaue, wären die sicherlich einen Test wert, allen voran dieses Serum. Da steht Koffein ganz weit vorne und es scheint mir mit mehreren Wirkstoffen vollgepumpt zu sein.
    Hab grad nochmal geschaut, alle drei Produkte (außer die Wickel) haben alle dieselben Wirkstoffe, nur beim Serum am höchsten konzentriert.

    Die anderen Cremes, vor allem die Clarins-Sachen, haben ihre Wirkstoffe relativ weit hinten in der Zutatenliste (ohne Wertung, nur mal nach Menge und Intensität der enthaltenen Wirkstoff betrachtet).
    Bei der Clarinscreme ist, so denke ich, vor allem der Zitronenthymian der Wirkstoff, der da aktiv ist. Aber alle Wirkstoffe sind bei Clarins wirklich nur ganz am Ende hinten dran, keine Ahnung, wie da überhaupt was effektiv wirken soll.
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Komischerweise hat man aber gerade von den Clarins Produkten hier immer mal wieder gelesen, dass sie noch mit am wirksamsten sind. Also, auch vor Jahren schon.
    Vielleicht haben die doch irgendein Geheimnis.
    Ich hab mal von einer Fachfrau, die in einer Hautklinik arbeitete, gehört, dass man ein Kosmetik Produkt nie nur nach den Incis beurteilen dürfe. Wie ist es zbs zu erklären dass bei mir geringer dosierte Cremes und Seren besser wirken und eine wahre Wirkstoff Bombe mit 10% Niacinamid gar keine Wirkung zeigt? Das kann nach der Logik ja eigentlich nicht sein!

    Anderes Beispiel: die Dermasence AHA Face and Body Lotion mit 10% Glykolsäure hat mir auch nach Wochen, unruhige Haut beschert. Wohingegen geringer dosierte Produkte mit 5% Glykolsäure und eines mit 5% Milchsäure viel besser wirken. Meine Haut strahlt! Und Pickel hab ich jetzt schon länger gar nicht mehr gehabt.

    Ich dachte auch eine Zeit lang Hauptsache stark dosierte Wirkstoffe, je stärker desto besser. Das ist quatsch. Wir dosieren doch auch unsere Medikamente nicht über, frei nach dem Motto: dann scheppert das besser! Es kommt auf das Kosmetik Produkt als gesamtes Präparat an, wie sich die Wirk und Trägerstoffe miteinander verbinden, miteinander wirken. Und ich bleibe dabei: wenn man sich bei der Anwendung richtig wohl fühlt, Konsistenz und Duft wohltuend erlebt werden, wirkt es gleich noch besser, davon bin ich absolut überzeugt. Eine Art Placebo Effekt.

    Ich hab das immer wieder erlebt, wenn ich mit einer Creme gar nicht zufrieden bin, reagiert früher oder später auch meine Haut. Die innerliche Abneigung wird so sichtbar. Da kann Ökotest 100 mal sagen dass die Creme frei von "bedenklichen" Duftstoffen ist.

  5. #35
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,320
    Soap&Glory "The Firminator" war/ist super. Leider ist Mikroplastik enthalten.
    In den Balea-Sachen, bis aufs Tonic, leider auch. Das Tonic werde ich mal testen. Ohne Sport und entsprechende Ernährung kann man da aber nicht viel erwarten.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #36
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wäh, dann ist das für mich raus. Ich hab gestern nur die Wirkstoffe, aber nicht die sonstigen INCI angeschaut.

  7. #37
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Die Lotion von Clarins heißt "Body Fit Expert Minceur Anti-Capitons". Der reguläre Preis ist mittlerweile ganz schön happig, ich kaufe sie aber meistens in Aktion.

    LG,
    Blondie
    Ah, dann gibt es ja noch eine andere Serie, ich hatte jetzt nur die Sachen in der weißen Verpackung angeschaut, die Creme und die Lotion.

    Haben die vielleicht die Verpackung geändert, war das vorher die hier: https://www.amazon.co.uk/Clarins-Bod.../dp/B00CNZUQPE
    Die sieht für mich mit dem Koffein etc. drin ganz ok aus.
    Wenn die nur nicht so teuer wär...

  8. #38
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich hatte schon mit 18 Cellulite an den Oberschenkeln. Damals war ich mit 42 kg selbst für meine mickrige Größe untergewichtig, fuhr mit dem Rad zur Schule und war im Schwimmverein - also in der Bestform meines Lebens. Über die Jahre ist die Cellulite geringfügig mehr geworden. Mit Cremes hatte ich zumindest vorübergehend den Eindruck, dass die Haut sich besser anfühlt, aber verbessert oder sogar rückgängig bekommen, habe ich sie nie. Schwaches Bindegewebe.
    These violent delights have violent ends.


  9. #39
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,103
    ich habe auch häufig Nebenwirkungen von Cremes: Unreinheiten, unruhiges Hautbild bis allergische Reaktionen und Pod. Dann denke ich immer, wenn Kosmetik gar nicht eindringt und gar nichts bewirkt kann das ja eigentlich nicht sein. Ich hatte auch schon Cellulitecremes, die ich nicht vertragen habe. Andere vertrage ich gut und verwende sie regelmäßig. Ich denke auch in Verbindung mit Massagen dringen die auch etwas ein und liegen nicht nur äußerlich auf der Haut.

    Ich habe es übrigens mit speziellen Cremes und Massagen auch geschafft, meinen damals kaum vorhandenen Busen (knapp AAA mit Anfang 30!) noch auf eine normale Größe (80B) zu vergrößern. Von daher, warum sollen Cellulitecremes dann nicht auch was bringen? Und wie gesagt, Unreinheiten entstehen auch mehr in der Tiefe, wie kann eine Creme dann Mitesser fördern, wenn sie nur oben aufliegt? Dann müssten Cremes eher gar nichts bringen, weder positiv noch negativ.
    Geändert von Belladin (20.04.17 um 09:31:25 Uhr)

  10. #40
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Bis man "stämmige Beine" vom Krafttraining bekommt, muss man Jahre schwere Gewichte stemmen. Es ist so schade, dass das soviele Frauen denken und sich nur 20 Kilo auf die Beinpresse packen oder aus Angst davor lieber nichts machen. Muskelaufbau geht bei Mädels langsam und moderat, da ist nix mit 3x squatten und dann zack, dicke austrainierte Oberschenkel (schön wär's, ist leider sehr viel mehr Arbeit). Solange man das Fett nicht reduziert, gehen meiner Erfahrung nach weder Dellen noch Knubbel mit Creme weg, aber man kann echt viel verbessern mit Ernährung, Sport/Muskelaufbau, Reduzierung KFA UND Creme. Bei (auch teuren) Cellulitecremes konnte ich keinen Unterschied feststellen zu normalen, sehr pflegenden Bodylotions. Ich nehme gerne die straffende Neutrogena für trockene Haut. Die gelbe Garnier muss ich auch mal testen!
    Das sehe ich auch so.
    Wir bauen nun mal durch die fehlenden Hormone keine schnelle Muskelmasse auf wie die Männer, also ist die Angst, auszusehen wie Arnie, unbegründet.
    Und ein definierter, schlanker Frauenkörper lebt von Gewichten und zwar nicht von 20 Kilo und endlos Stepper.
    Adduktoren - Abduktorentraining ist effektiv, trainiert die Bindegewebsspanner. Aber auch hier Gewicht nehmen, 40 kg und aufwärts.
    Beinpresse, Legcurl und Lunges sind ebenfalls super.
    Und natürlich: Das Essen. Der Spruch: "Abs are made in the kitchen" stimmt.
    Ich glaube, man erzielt die besten Ergebnisse, wenn man alles kombiniert: Ernährung, Sport und als Wohlfühlpunkt die Pflege. Und natürlich spielt auch die erbliche Veranlagung eine Rolle!
    Nur Cremen wäre zu schön um wahr zu sein
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.14, 12:04:34
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.12, 14:57:05
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 09:56:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •