Seite 6 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 113

Thema: Nehmt ihr "trotzdem" eine Cellulitecreme?

  1. #51
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich habs gestern auch gekauft, mag es bisher auch, der Duft ist auch gut.

  2. #52
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    Clarins wäre so gar nicht meine Preisklasse. Ich gebe im Monat max. 40 Euro für Kosmetik aus, da muss aber alles dabei sein Gesichtspflege, Körperpflege, Make-up (eher wenig). Gestern noch wieder eine 10er Karte fürs Hallenbad gekauft. Im Rossmann war ich auch alles in allem mal schnell 40 Euro los. Das muss erstmal reichen.

    Das Balea Bodytonic werde ich mir auch kaufen, mit 400 ml Inhalt kommt man auch etwas länger hin. Die Aufmachung scheint wohl recht neu zu sein, gefällt mir. Gibt's noch weitere Produkte in der Serie?

  3. #53
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja aber die haben Microplastik drin, daher kommt für mich nur das Tonic infrage.

  4. #54
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    gut, dass du das ansprichst. Ich habe mir lange Zeit keine Gedanken um Mikroplastik in Kosmetik gemacht, da ich glaubte, es wäre nur in Peelingprodukten vorhanden. Da meine Haut Körperpflegeprodukte meist problemlos verträgt, habe ich da nie so genau auf die Incis geschaut. Jetzt habe ich mal einen Blick auf meine verschiedenen Produkte geworfen und was sehe ich, überall Mikroplastik drin!

    Das geht ja gar nicht, in anderen Ländern ist das schon verboten, in D leider noch nicht! Jetzt bin ich wirklich ärgerlich, auch auf mich selber, dass ich das vorher nicht erkannt hatte. Leider ist das Zeug auch in meinen Lieblingsduschprodukten von Fenjal enthalten, auch das Rosenbad ist betroffen, dabei habe ich diese Produkte schon jahrelang nachgekauft, echt doof. Das Balea Ultra Sensitiv Waschgel hat dieses A.-Crosspolymer auch drin, sowie meine jetzige Cellulitecreme (Lara Bellucci Coffee-Creme) und mein Haarspray!

    Da muss ich jetzt wohl komplett umdenken, werde wohl wieder verstärkt NK kaufen und auch mal ein NK-Haarspray probieren.

    Und Danke nochmal Green Tea, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, da ist mein Thread jetzt in eine ganz andere Richtung gelaufen, wie ich vorher gedacht hatte.

  5. #55
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,988
    Waaaaaaaas, das Balea Ultra Sensitiv Waschgel auch????? Sch... das ist mein HG, ich nehme es jeden Tag. Ich war so froh, endlich was verträgliches gefunden zu haben

    Bin da leider auch nicht im Thema, dachte ebenfalls es betrifft nur Peelings Worauf muss ich denn da achten, wenn ich die Incis durchlese?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #56
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    ich war auch ganz erschrocken und erstaunt, wo das überall drin ist. Böse sind auf jeden Fall:

    Acrylates Copolymer,
    Acrylates Crosspolymer,
    Polyquaternium-7
    Nylon

    wowie alles mit Acryl und Polymer bei den Incis. Es geht auch um flüssigen Kunststoff und keineswegs nur um Peelingkörnchen.

  7. #57
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091

  8. #58
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    In dem Fall gebührt Layla der Dank, dass sie darauf aufmerksam gemacht hat.
    Ich war viel zu viel mit dem Blick auf die Wirkstoffe der ganzen Produkte beschäftigt, als nach dem Rest zu schauen.
    Vor dem Kauf schaue ich bei jedem Produkt nach den Inhaltsstoffen, ich lass sie immer bei Codecheck durchlaufen, da sieht man dann schnell, wo Microplastik drin ist.
    Ich meide das seit ner Weile wie die Pest, bei manchen Sachen bin ich kompromissbereiter, z.B. bei Deko, insbesondere für die Augen, da ich das nicht mit Wasser, sondern mit Wattepads runtermache.
    Aber in Duschgelen, Bodylotions oder Haarzeug, das geradewegs den Abfluss runtergeht, da kommt mir nix mehr ins Haus.
    Aber ich bin auch mit anderen Inhaltsstoffen sehr pingelig geworden, ganz voran noch chemische Lichtschutzfilter.

  9. #59
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Ich bin gerade wegen der Mikroplastik darauf gestoßen:

    https://www.google.de/amp/s/bundesve...roplastik/amp/

    Ist vielleicht einfacher, als die immer unterschiedlichen Bezeichnungen in Minischrift zu entziffern.

  10. #60
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    Anzeige
    da kommt nichts?

    mir ist noch aufgefallen, dass es auch in meiner Haarfarbe von Garnier drin ist. Aber gibt es überhaupt chemische Farben (Aufhellung) wo es nicht drin ist? Darauf kann ich leider nicht verzichten. Mit NK kann man ja höchstens dunkler/rötlicher färben, das bringt mir nichts.

    Man muss vllt noch dazusagen, dass der Hauptanteil an Mikroplastik über die Kleidung beim Waschen in die Gewässer geht. Bei Klärwerk kann das nicht ausreichend rausgefiltert werden. Da müsste man konsequenterweise nur noch Naturfasern kaufen, aber wer macht das schon?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.14, 12:04:34
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.12, 14:57:05
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 09:56:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •