Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zinkoxid und Titandioxid-Unterschied?

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Zinkoxid und Titandioxid-Unterschied?

    Anzeige
    Könnten wir mal drüber sprechen?
    Ich weiß, dass mal eine Beauty schrieb (warst du das Samoa?) dass ihr einer von beiden in einer Sonnenschutzcreme nicht reichen würde und sie daher auch den zweiten verwendet (mit einer anderen Creme).


  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,106
    ich weiß nur, dass Zinkoxid besser vor UVA schützt, besonders vor UVA1, also die besonders langwelligen Strahlen, dazu aber auch vor UVB (Breitbandschutz). Titaniumdioxid schützt besser vor UVB-Strahlen und den nicht ganz so langwelligen UVA-Strahlen (UVA2). Bei Nanopartikeln ist der Schutz sowohl bei ZO als auch bei TO ausreichend vorhanden, zumindest meine ich das so gelesen zu haben.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass mal eine Beauty schrieb (warst du das Samoa?) dass ihr einer von beiden in einer Sonnenschutzcreme nicht reichen würde und sie daher auch den zweiten verwendet (mit einer anderen Creme).
    Ja, so ist es.


    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    ich weiß nur, dass Zinkoxid besser vor UVA schützt, besonders vor UVA1, also die besonders langwelligen Strahlen, dazu aber auch vor UVB (Breitbandschutz). Titaniumdioxid schützt besser vor UVB-Strahlen und den nicht ganz so langwelligen UVA-Strahlen (UVA2). Bei Nanopartikeln ist der Schutz sowohl bei ZO als auch bei TO ausreichend vorhanden, zumindest meine ich das so gelesen zu haben.
    Das kann ich auch so unterschreiben, nur mit dem Nano wusste ich nicht mehr genau. Finde ich aber sehr beruhigend , da Paulas mineralische Filter Nano sind.

    Für den Alltag genügt mir der mineralische Sonnenschutz mit beiden Filtern vollkommen. Aber am Körper benütze ich chemische Filter und auch im Gesicht, wenn ich weiss, dass ich schwitzen werde oder es einfach wasserfest sein muss.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich frag mich nur grad, warum die Beyersöhne Eco Cosmetics so empfehlen, wenn da nur Titandioxid drin ist?
    Auf der Packung wird auch extra betont, dass es zinkoxidfrei ist?

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Hat die Sonnencreme, die du meinst denn nennenswerten UVA-Schutz? Also ist das UVA-Zeichen in einem Kreis? Falls nicht, ist der UVA - Schutz nicht vorhanden oder weniger als ein Drittel des UVB- Schutzes. Also meines Wissens.

    Fehlender UVA-Schutz macht sich nicht durch Sonnenbrand, sondern durch Krebs und Hautalterung bemerkbar.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Das UVA-Symbol haben von der Marke glaub alle Sonnencremes:
    http://www.eco-naturkosmetik.de/?attachment_id=1916
    Das ist z.B. die für Kinder.

    Die sind auch alle ohne Nano.
    Ökotest empfiehlt die auch, und die Beyersöhne sind von der Marke sehr begeistert.
    Geändert von Exuser64 (20.04.17 um 17:34:11 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Ugg´s/Emu´s
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 18:43:25
  2. Babypuder+Zinkoxid
    Von Sappho im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 12:16:18
  3. zinkoxid
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 08:45:35
  4. Unterschied: MCL / CL1 ???
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 11:40:02
  5. MAC Unterschied
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.04, 22:40:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •