Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 109

Thema: Maria Nila Colour Refresh

  1. #11
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe ein paar- leider immer mehr- weiße/graue Haare zwischen meinen rotblonden Haaren. Eigentlich will ich nicht alles färben und Strähnchen- ich weiß nicht so recht..... kann man die weißen Haare damit kaschieren?

    Lg

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Ich würde es immer wieder so, also mit direktziehenden Farbpigmenten machen.
    Gerade bei Blonden funktioniert das gut.
    Auchbwenn die Weissen nicht zu 100% abgedeckt werden sehen sie dann einfach etwas heller, aber doch blond und nicht mehr weiss aus.

    Ich bin jetzt 62 und meine inzwischen doch recht zahlreichen weissen Haare kaschiert es super.
    Einfach mal ausprobieren, es wäscht sich ja wieder aus, ohne Ansatz.

  3. #13
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Ich bin ja ein Neuling auf dem Gebiet- was sind denn direkt ziehende Farbpigmente? Kann man das auch zu Hause machen oder nur beim friseur? Schädigt es die Haare?

    Lg panda

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Nein, die schädigen die Haare eben nicht, da ohne Wasserstoffperoxyd/Entwickler.

    Man kann mit ihnen nicht heller tönen, da sich die Farbpigmente aussen am Haar anlagern und nicht ins Haar eindringen.
    Magst du hier mal lesen?
    http://www.langhaarwiki.de/wiki/Direktziehende_Tönung

    Ich habe immer nur solche Farben verwendet, meine Haare sind gesund und vor allem hatte ich nie diesen hässlichen Ansatz.

  5. #15
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Danke für deinen Bericht, Tommasina.
    Ich werde es dann mal mit Pearl silver versuchen. Honig klingt mir etwas zu dunkel für den Sommer, aber vielleicht wäre das was im Herbst...

  6. #16
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Klingt super, Tommasina. Hattest du Handschuhe bei der Kur an? Ich verzichte immer darauf, weil ich ja eh unter der Dusche stehe und sie mir direkt im Anschluss nochmal einseife. Bisher ist nichts geblieben.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #17
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Danke für deine Antwort Tommasina- aber Maria Nila ist dann auch so ein direktzieher? Weil so wie ich das verstanden habe lagern sich ja auch nur Farbpigmente um das Haar oder? Sorry für meine vielen Fragen, aber ich bin echt ein Anfänger am Haarfarbe Sektor

    Lg

  8. #18
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Hat denn schon jemand Pearl silver ausprobiert? Ich bin eigentlich total zufrieden mit meinem Revlon Nutri Color in 1002 aber vielleicht ist das von Maria Nila noch besser gegen Gelbstich?

  9. #19
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Danke für deinen Bericht, Tommasina. Das hört sich für mich perfekt an. Ich werde mir das auch mal bestellen.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Anzeige
    Zitat Zitat von panda Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort Tommasina- aber Maria Nila ist dann auch so ein direktzieher? Weil so wie ich das verstanden habe lagern sich ja auch nur Farbpigmente um das Haar oder? Sorry für meine vielen Fragen, aber ich bin echt ein Anfänger am Haarfarbe Sektor

    Lg
    Ja, das ist auch ein Direktzieher, gleichzeitig sehr pflegend, ohne dass die Haare schlapp werden.
    Direktzieher kannst du ohne Angst mal ausprobieren, die waschen sich aus.
    Bist du sehr hell?
    Naturgemäss nehmen helle Haare die Farbe stärker an.
    Rotpigmente können in blonden Haaren auch recht hartnäckig halten.

Ähnliche Themen

  1. Nivea refresh! föhnspray
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 12:04:03
  2. Balea SPORT: Body Lotion refresh
    Von Tanne im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 16:52:08
  3. ElVital Color Refresh
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 17:47:08
  4. Re-Oxygen Relax, Refresh & Regenerate O2 Emulsion
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 10:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •