Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: Matratzenkauf - Tipps erwünscht

  1. #31
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Muss mich wohl doch mehr etwas mit der Materie beschäftigen, Mist .
    Ja, ich habe mich auch länger damit befasst.

    Hilfreich fand ich eine Fernsehsendung über Matratzen mit Yvonne Willicks im WDR. Dann habe ich einiges dazu gelesen, eine Beauty hat mir etwas geschickt, was mir auch sehr weiter geholfen hat. Dann war ich mit Freunden in einem Bettenhaus, ich war eigentlich nur zufällig dabei. Da war dann gerade jemand von einer Matratzenfirma, der einen beim Ausprobieren vermessen hat, ob man richtig auf der Matratze liegt. Ich hätte gerne bei dem gekauft, aber der hatte für meine speziellen Bedürfnisse nichts im Angebot und so habe ich mir dann eine Matratze von einem anderen Hersteller zum Probe"wohnen" ausgeguckt. Drei Monate lang kann man zu Hause testen. Das Bettenhaus liefert mir die Matratze, stellt den Lattenrost ein, wie ich ihn brauche und holt bei Bedarf die Matratze wieder ab.

    Eine Matratze, die für alle funktionieren soll, finde ich für mich wenig überzeugend, einen Umtausch will und kann ich auch nicht selbst in die Hand nehmen. Für mich ist auch wichtig, dass ich örtlichen Handel unterstütze, damit der auf dem flachen Land nicht ausblutet.

    Ich finde Matratzenkauf überhaupt nicht prickelnd, bin aber letzendlich schwer begeistert von meiner Matratze, weil meine Bedürfnisse sehr gut bedient werden.

  2. #32
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,611
    Es gibt Sachen, da ist Inet-kauf ne nette Sache; Matrazen aber gehören da ganz sicher nicht dazu.

    Was man da auch im Internet an Kaufpreis spart, legt man idR für die Versandkosten wieder drauf und viele lokale Matrazenhändler haben auch z.B. Sonderposten, Angebote und 2. Wahl - da ist für jeden Geldbeutel was dabei.

    Aktuell ist Matraze für mich kein Thema; ich habe vor gut 4 Jahren eine neue Bettcouch gekauft, einen sogenannten Dauerschläfer, also kein billiges Gästebett ohne Lattenrost sondern ein richtig aufwendiges Riesending mit allem pipapo. Nicht preiswert, war es das Geburtstagsgeschenk meiner Eltern zu meinem 40sten.

    Ich denke, das bis zu meinem 50. das Thema kein Thema ist, aber dann.
    Never judge a book by its cover...

  3. #33
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,650
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe mich auch länger damit befasst.

    Hilfreich fand ich eine Fernsehsendung über Matratzen mit Yvonne Willicks im WDR. Dann habe ich einiges dazu gelesen, eine Beauty hat mir etwas geschickt, was mir auch sehr weiter geholfen hat. Dann war ich mit Freunden in einem Bettenhaus, ich war eigentlich nur zufällig dabei. Da war dann gerade jemand von einer Matratzenfirma, der einen beim Ausprobieren vermessen hat, ob man richtig auf der Matratze liegt. Ich hätte gerne bei dem gekauft, aber der hatte für meine speziellen Bedürfnisse nichts im Angebot und so habe ich mir dann eine Matratze von einem anderen Hersteller zum Probe"wohnen" ausgeguckt. Drei Monate lang kann man zu Hause testen. Das Bettenhaus liefert mir die Matratze, stellt den Lattenrost ein, wie ich ihn brauche und holt bei Bedarf die Matratze wieder ab.

    Eine Matratze, die für alle funktionieren soll, finde ich für mich wenig überzeugend, einen Umtausch will und kann ich auch nicht selbst in die Hand nehmen. Für mich ist auch wichtig, dass ich örtlichen Handel unterstütze, damit der auf dem flachen Land nicht ausblutet.

    Ich finde Matratzenkauf überhaupt nicht prickelnd, bin aber letzendlich schwer begeistert von meiner Matratze, weil meine Bedürfnisse sehr gut bedient werden.
    Hallo Gästin,

    darf ich fragen für welche Matratze Du Dich entschieden hast?

  4. #34
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Bevor ich die Bett1 Matratze gekauft habe, hab ich nochmal Google gequält. Der Tester von Stiftung Warentest meinte, anstelle eines Lattentrosts könne man sich auch einfach Latten aus dem Baumarkt zusammennageln, das entscheidende ist eine gute Matratze.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #35
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Ich habe den Kauf per Internet nicht bereut, (no risk...) ich hatte schon einige richtig teure Matratzen, aber diese hier hält jedem Vergleich stand und das zu dem Preis.

    Falls es jemanden interessiert, es ist diese hier: MERADISO® 7-Zonen-Tonnentaschen-Federkernmatratze, 90 x 200 cm € 99,99. Stiftung Warentest "gut"
    Gerade mal wieder ausverkauft...
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  6. #36
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Zitat Zitat von zuckerschnuppe Beitrag anzeigen
    Hallo Gästin,

    darf ich fragen für welche Matratze Du Dich entschieden hast?
    Für eine Taschenfederkernmatratze von diamona. Die genaue Bezeichnung kann ich dir nicht sagen. Wenn es wichtig ist, suche ich aber gerne dfie Rechnung raus.

  7. #37
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    So, diese Nachricht habe ich heute bekommen:

    "vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Es handelt sich um Originalware, die wir auch erst beim Hersteller bestellen und fertigen lassen.
    Durch die Möglichkeit mit einem Deal mehrere 100 Stück zu verkaufen, ist es möglich den Preis zu niedrig zu halten."

    Mit freundlichen Grüßen

  8. #38
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,718
    Ich habe mir letzten Monat erst eine neue Matratze gekauft.
    Mir war es wichtig, dass ich ausgiebig testen konnte, um echt Unterschiede auszumachen, deswegen kam ein Internetkauf nicht infrage.
    Zwischen Kaltschaum und Federkern habe ich keinen sonderlichen Unterschied gemerkt, erst die Gelschaummatratze brachte die Erhellung.
    Da habe ich richtig gemerkt, wie angenehm Schultern und Becken einsanken und mein Körper gerade liegen konnte (durch Skoliose bei mir besonders wichtig).
    Da meine für einen Monat das Ausstellungsstück war, bekam ich sie für 275€ statt 450€.
    Für mich nie wieder etwas anderes, ich bin total begeistert und freue mich endlich wieder richtig aufs Zubettgehen.

  9. #39
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Zitat Zitat von Lipsy Beitrag anzeigen
    ...und freue mich endlich wieder richtig aufs Zubettgehen.
    Ja, das geht mir auch so. Und - noch besser, ich wache nicht mehr mit Verspannungen auf.

  10. #40
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,650
    Anzeige
    Gästin, vielen lieben Dank für die Info.

Ähnliche Themen

  1. MAC e/s - Tipps erwünscht
    Von Nele S im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 01:03:13
  2. Replay Jeans - Tipps erwünscht!
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.10, 15:13:24
  3. Dublin - Tipps erwünscht
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 15:59:47
  4. USA - Tipps erwünscht :-)
    Von Deception im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 15:47:15
  5. Kopfhautpflege - Tipps erwünscht :-)
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 13:47:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •