Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Matratzenkauf - Tipps erwünscht

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236

    Standard Matratzenkauf - Tipps erwünscht

    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte meine Matratzen tauschen. Momentan habe ich Latex Matratzen von Dunopillo oder so ähnlich und ich habe sie nicht mal selbst ausgesucht.
    Ich wollte die Matratzen gerne bei IKEA kaufen und brauche zwei in 90x200. Ich hatte auch direkt 180x200 überlegt, aber die ist so unhandlich. Wir haben auch ein oder sogar zwei Matratzenläden hier im Ort, aber da bin ich überfordert und vertraue mal darauf, dass die von Ikea gut sind.
    Meine Ansprüche sind, dass sie fest sein soll und dick/hoch und ich AUF der Matratze liegen möchte und nicht darin. Ich habe keine Rückenprobleme, bin normalgewichtig mit normalem Körperbau.
    Was wähle ich denn dann am geschicktesten: Taschenfederkern, Latex oder Memoryschaum?

    Danke und liebe Grüße, Nele
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Wir haben gerade die Anti-Kartell-Matratze von bett1 gekauft, auch weil die hier so gut wegkam und sind sehr angetan seit einer Woche. Unsere Ikea Federkern hat nach 2 Jahren starke Liegekuhlen gebildet.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Die von Bett 1 klingt ja gut. Aber die ist nur 18cm dick; ich wollte gerne dickere haben. Kuhlen soll sie auch keine bekommen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich schlafe schon zwei Jahre auf einer Boxspringmatratze und meine Mutter hat eine seit letzter Woche. Sie hatte vorher eine von Tempur, fand aber meine viel schöner als sie darauf mal geschlafen hat. Ich würde nichts anderes mehr kaufen, man schläft wie auf Wolken, keine Rückenschmerzen mehr, einfach fit und entspannt morgens aufstehen ist so wunderbar.
    Meine war von Groupon, meine Mutter hat eine von F.A.N. Frankenstolz. meine hat 26cm, die meiner Mutter sogar 30 (da ist der Topper integriert, bei meiner ist er extra)

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Was ist denn eine Boxspringmatratze, Vivian? Ich habe die hier in der Auswahl, die ist 31cm. 25cm wäre auch ok. Ich habe noch einen Topper 3-4cm, mit dem ich die Matratzen verbinde. Der soll da wieder drauf.
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00293442/

    Von welcher Firma ist denn deine?
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Eine Boxspringmatratze ist wie ein Boxspringbett ohne Bett Also ein Matratzenaubau wie bei einem Boxspringbett, kann man aber eben mit jedem herkömmlichen Bett benutzen.

    Meine ist eine 7-Zonen-Boxspringmatratze von Grafenfels (ich glaube 634 Tonnentaschenfedern pro m²)
    Die von meiner Mutter ist von F.A.N. Frankenstolz, beides alteingesessene deutsche Hersteller.

    Hab mir gerade die Details der Ikea-Matratze angesehen. Vergleich mal die Zahl der Federn
    Meine ist 200x100, also 2m²... macht 1.268 Federn für meine Matratze... das ist schon ein gewaltiger Unterschied
    zu dem Ikea-Teil.
    Geändert von vivian (22.04.17 um 18:02:01 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ach ja, noch was. Bei der Ikea-Matratze ist kein Raumgewicht angegeben. Oder ich finde es nicht.

    Mal ein Beispiel von Otto, bei dieser hier ist das RG nur 35. https://www.otto.de/p/komfortschaummatratze-7-zonen-luxus-beco-419263749/#variationId=291900793
    Sowas als Komfort zu verkaufen, ist schon dreist.
    Meine hat 75. Auch ein sehr wichtiges Qualitätskriterium beim Matratzenkauf.

    Zur Erklärung. Das Raumgewicht gibt die Menge des pro m³ verarbeiteten Materials bei Schaumstoff in Kilogramm an.
    Klar, daß eine Matratze mit niedrigen Werten schneller Liegekuhlen bekommt.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,508
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Wir haben gerade die Anti-Kartell-Matratze von bett1 gekauft, auch weil die hier so gut wegkam und sind sehr angetan seit einer Woche.
    Nach 2 (?) Jahren immer noch kuhlenfrei und super zufrieden, nun haben wir noch eine für unseren Sohn gekauft.

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Der Thread kommt mir wie gerufen, ich brauche nämlich eine neue. Und ich hasse Matratzenkaufen ....

    Mein Physiotherapeut riet mir dringend zu einer 7-Zonen-Kaltschaummatratze. Ist die von Bett1 so eine?
    Choose your battles wisely

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Mein Physiotherapeut riet mir dringend zu einer 7-Zonen-Kaltschaummatratze. Ist die von Bett1 so eine?
    Meine Grafenfels ist so eine. Innen die Federn, rund herum Kaltschaum.

Ähnliche Themen

  1. MAC e/s - Tipps erwünscht
    Von Nele S im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 01:03:13
  2. Replay Jeans - Tipps erwünscht!
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.10, 15:13:24
  3. Dublin - Tipps erwünscht
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 15:59:47
  4. USA - Tipps erwünscht :-)
    Von Deception im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 15:47:15
  5. Kopfhautpflege - Tipps erwünscht :-)
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 13:47:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •