Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Matratzenkauf - Tipps erwünscht

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,441
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Der Thread kommt mir wie gerufen, ich brauche nämlich eine neue. Und ich hasse Matratzenkaufen ....

    Mein Physiotherapeut riet mir dringend zu einer 7-Zonen-Kaltschaummatratze. Ist die von Bett1 so eine?
    Das steht bei Stiftung Warentest über den Kern: "2 Schichten aus Polyurethanschaum; 7 Zonen".

    Google mal Bett 1, dann kommt die HP und auch der Hinweis auf den Test.
    Im Januar haben wir nur ein paar Wochen auf die Matratze gewartet. Eine lange Lieferfrist und der teilweise schlecht kontaktierbare Kundendienst wurden immer wieder bemängelt, die Matratze selber aber so gut wie nie, höchstens der Geruch.
    Bei uns lief es aber immer reibungslos und selbst in Zeiten des Megaansturms auf diese Firma mussten wir nicht so lange warten wie befürchtet. Auch war der Geruch nicht erwähnenswert.




  2. #12
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Der Thread kommt mir wie gerufen, ich brauche nämlich eine neue. Und ich hasse Matratzenkaufen ....

    Mein Physiotherapeut riet mir dringend zu einer 7-Zonen-Kaltschaummatratze. Ist die von Bett1 so eine?
    Ja, das ist so eine. Mr. Tromsi ist immer noch happy mit der Matratze.

    Ich schlafe auf einer Hypnia Matratze mit Viscoschaum, die ist (für mich) super. Bin ewig drum rum geschlichen, hab den Kauf nicht bereut. Bisher keine Kuhle.
    Geändert von Tromsöchen (25.04.17 um 13:17:27 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Wer nachts viel schwitzt sollte vielleicht eher keine Schaummatratze kaufen... meine von Ikea (war eine der Teuren) musste ich nach knapp 1,5 Jahren entsorgen. Der Geruch war nicht mehr erträglich... ich glaube, das sollte man beim Kauf wirklich in die Überlegung einbeziehen.

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von anique Beitrag anzeigen
    Wer nachts viel schwitzt sollte vielleicht eher keine Schaummatratze kaufen...
    Zumindest keine reine Kaltschaummatratze. Auch deshalb habe ich mich für Tonnentaschenfederkern mit Schaumumantelung entschieden. Die belüftet sich selbst.

  5. #15
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    So eine hab ich jetzt auch. Von Lidl, für 100 €. Getestet mit "gut", war ein super guter Kauf :-)

  6. #16
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Danke Vivian für deine hilfreichen Erklärungen. Nur deine Matratze kostet 800 EUR pro Stück (hab gegoogled und war auf deren Seite), da ist irgendwie klar, dass da mal erst nichts in die Nähe kommt und sie nicht mit der Ikea Matratze vergleichbar ist.
    Ich denke, ich entscheide mich für die Bett 1; ich denke heute nochmal drüber nach.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Nur deine Matratze kostet 800 EUR pro Stück
    € 299 über Groupon

    nicht meine aber ähnliche Qualität gibt es dort öfter mal... z.b. diese hier: https://www.groupon.de/deals/boxspringmatratze-2
    Geändert von vivian (23.04.17 um 15:40:23 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,324
    Hallo Vivian,

    danke für deinen link.

    ich liebäugel nun mit dieser Matratze:

    "Suripur 7-Zonen-Boxspringmatratze New York 2-in-1". Die liest sich mal super. Da ich auf der Suche nach einer Matratze für meine Tochter bin, überlege ich, ob es diese werden wird. Momentan gibt es die bei groupon für 277 Euro in 90x200.

    Allerdings, passt diese Matratze denn in ein normales Bett ? Ein neues Bett wollte ich nicht auch noch kaufen. Und - braucht man dafür auch andere Spannbettlaken, oder kann man die gängigen benutzen ß

    Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.
    Geändert von NicoleHH (23.04.17 um 20:07:42 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von NicoleHH Beitrag anzeigen
    Allerdings, passt diese Matratze denn in ein normales Bett ?
    Ja, man kann sie auf jeden normalen Lattenrost legen (ich glaube 3cm Abstand oder so, schau mal in die Details, da müßte etwas dazu stehen). Ich hab auch noch meinen normalen Lattenrost drunter. Meine Mutter hat ihre auf das Tempurbett gelegt, die haben keinen Lattenrost sondern so einzeln gelagerte Teile aus Kunsttoff, geht auch ohne Probleme.

    Spannbettlaken können passen, kommt auf die Höhe der Matratze an. Meine ist 26cm, da geht es. Die von meiner
    Mutter hat 30cm, da passen nicht alle drauf.

  10. #20
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,324
    Anzeige
    Danke Vivian.

    Hmm, dann werde ich diese wahrscheinlich bestellen. Dann muss ich nun noch nach einem passenden Lattenrost suchen. Meine Tochter freut sich schon.

Ähnliche Themen

  1. MAC e/s - Tipps erwünscht
    Von Nele S im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 02:03:13
  2. Replay Jeans - Tipps erwünscht!
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.10, 16:13:24
  3. Dublin - Tipps erwünscht
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 16:59:47
  4. USA - Tipps erwünscht :-)
    Von Deception im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 16:47:15
  5. Kopfhautpflege - Tipps erwünscht :-)
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 14:47:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •