Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Frage an die Mamas und werdenden Mamas

  1. #11
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Anzeige
    Ich mache 50% seit das kleine Vögelchen 8 Monate ist. Ob, wann und wieviel ich aufstocke, weiß ich noch nicht. Daim Moment ist es optimal so wie es ist.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #12
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Ich war ein Jahr zu Hause, danach ging unsere Kleine in die Kita und ich arbeite seitdem Teilzeit - jetzt hat sie die erste Klasse fast hinter sich und möglicherweise stocke ich auf Vollzeit auf.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #13
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich war 2 Jahre in Elternzeit. Im 2. Jahr habe ich eine Fortbildung gemacht, die ich aber von zu Hause machen konnte, es gab nur 2x 1 Woche Präsenzunterricht. Da musste mein Mann sich dann frei nehmen. Als er 2 war, ist Junior in den KiGa gekommen. Da es nur Halbtagsbetreuung gab, habe ich auch nur 22 Stunden arbeiten können. Mittlerweile ist er in der 2. Klasse und ich arbeite 28 Stunden. Da die Ferienzeiten aber nur zu einem Teil abgedeckt werden und die Betreuung richtig teuer ist, bin ich froh, dass es so überhaupt machbar ist. Und das ist es nur, weil ich notfalls Homeoffice machen kann. Die letzte Woche z. B. war das der Fall. Und ich bin sehr froh, dass heute wieder Schule ist!! Arbeiten, während ein 8-jähriger in der Wohnung rumturnt und erzählt ist wirklich kein Spaß!
    Geändert von Exuser65 (24.04.17 um 09:54:31 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich war nur die Mutterschutzzeit voll daheim. Im ersten Jahr habe ich nur aushilfsweise gearbeitet. Nach einem Jahr bis heute habe ich 16 Stunden per Vertrag. Oft werden es trotzdem 30.
    Mach Dir nicht zuviel Kopf und plane nicht so viel. Es gibt Kinder die fordern eine Vollzeitmami, andere vertragen eine vollzeitarbeitende Mutter. Lass das einfach auf Dich zukommen. Du wirst die richtige Entscheidung schon treffen.

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Es kommt ja auch, zusätzlich zum Kind, auf die äußeren Umstände, weitere Unterstützung von z.B. Eltern etc. an, und auch den finanziellen Aspekt und auf den Job/Arbeitgeber selbst.

  6. #16
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,341
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen
    Das stelle ich mir sehr anstrengend vor, Jessie. Konntet ihr eure Arbeitszeiten so legen, dass ihr die Kinder alleine betreuen könnt? Oder habt ihr zusätzlich noch eine Tagesmutter?
    nein, anstrengend finde ich es eigentlich gar nicht an manchen Tagen bin ich morgens etwas müde im Büro
    wir haben sehr viel Glück dass unsere Kinder an den Tagen an denen mein Mann arbeitet bei unserer Familie betreut werden
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  7. #17
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    50% als mein Sohn damals 20 Monate war.

  8. #18
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe zwischen sechs Monaten und einem Jahr nicht gearbeitet nach meinen drei Kindern. Ab dann habe ich wieder Vollzeit gearbeitet, was nur möglich war, weil ich als Richterin meine Zeit frei einteilen kann. Ich muss nur zweimal die Woche im Gericht sein, zu meinen Sitzungen, alles andere kann auch zu Hause laufen. War nicht immer leicht, sich abends noch mal an den Schreibtisch zu setzen, hat mir aber ermöglicht, die Nachmittage mit meinen Kindern zu verbringen. Nun sind sie schon 26, 21 und 15 und alles ist easy. Ich kann bis heute nicht fassen, wieviel Zeit ich habe.

  9. #19
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich mache 6.5 Monate dann übernimmt mein Mann und ich gehe wieder Vollzeit arbeiten. Mit 10 Monaten kommt der Kleine dann Vollzeit in die Kinderbetreuung.

  10. #20
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    nein, anstrengend finde ich es eigentlich gar nicht an manchen Tagen bin ich morgens etwas müde im Büro
    wir haben sehr viel Glück dass unsere Kinder an den Tagen an denen mein Mann arbeitet bei unserer Familie betreut werden
    Das ist natürlich super Vielleicht empfinde ich es auch nur so anstrengend weil ich unter der Woche alleine bin (mein Mann ist nur von Freitagnachmittag bis Sonntagabend zu Hause) und meine Eltern auch nicht mehr unterstützen können (gesundheitsbedingt).

Ähnliche Themen

  1. Frage an die berufstätigen Mamas
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.10.13, 09:32:02
  2. nochmal eine Frage an die Mamas
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 06.05.09, 09:28:23
  3. Hautpflege - Frage an die Mamas im Board
    Von Tinkerbell79 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 07:18:57
  4. Frage an die Mamas!
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.09.05, 12:23:12
  5. Fieberthermometer Frage an Mamas
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 20:06:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •