Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Frage an die Mamas und werdenden Mamas

  1. #21
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ich plane zwei Jahre zu Hause zu bleiben und das dritte Jahr evtl auch noch. Wenn es nicht geht finanziell, gehe ich wieder mit 18-20h los. Sofern mein AG dann noch da ist. Wenn ich mir dichter dran was neues suchen muss, würde ich vll auch 25h arbeiten.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #22
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ich hab beim ersten Kind die 3 Jahre voll ausgenutzt und bin zuhause geblieben.
    Nahtlos ans Ende der ersten Elternzeit fing der Mutterschutz von Kind 2.0 an.
    Da bin ich nach 22 Monaten wieder 50% eingestiegen (wollte eigentlich nach 18 Monaten schon zurück, hat sich aber anders ergeben).
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #23
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich muss ja noch nicht wirklich planen, ich überlege nur wie ich es machen könnte, sobald ein kleines Würmchen unterwegs ist.
    1 Jahr finde ich eigentlich sehr wenig und das Kind ist dann ja noch sehr klein. 2 Jahre ginge wahrscheinlich gerade so finanziell.
    3 Jahre wäre wohl nicht machbar. Ich würde dann wahrscheinlich im 3. Lebensjahr nur 4 Stunden arbeiten wollen und dann auf 6 Stunden erhöhen.
    Mein Mann arbeitet Conti-Schichten, weshalb so ziemlich alles an mir hängen bleibt. Meine Eltern wären auch noch da, aber denen möchte ich keine permanente Kinderbetreuung zumuten. Mal in die Kita bringen oder abholen oder in den Ferien auch mal ne ganze Woche aufpassen ist okay, aber sie sind jetzt nicht mehr die Jüngsten.
    Mein Arbeitgeber zahlt die Kinderbetreuung, das wäre schon mal ein Vorteil.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  4. #24
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Ich habe bei beiden Kindern jeweils 14 Monate Elternzeit genommen und danach immer 20 Stunden gearbeitet. Irgendwann werde ich sicher nochmal aufstocken, aber Vollzeit werde ich sicher nicht mehr machen, außerdem kommen immer Überstunden dazu, die in der Realität nicht abgefeiert werden können.

    Ich bin auch häufig vier Tage pro Woche alleine, Verwandte sind keine in der Nähe + jetzt müssen die Kinder auch noch an zwei völlig unterschiedliche Orte gebracht werden, also Kita und Schule. Wichtig finde ich auch, einen Tag nicht zu arbeiten, um auch mal Sachen zu regeln, Arzttermine zu machen oder ich hab den Tag genutzt, wenn ein Kind krank war.

  5. #25
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Wichtig finde ich auch, einen Tag nicht zu arbeiten, um auch mal Sachen zu regeln, Arzttermine zu machen oder ich hab den Tag genutzt, wenn ein Kind krank war.
    Das strebe ich auch an Würde gerne meine Arbeitszeit auf eine 4-Tage-Woche reduzieren, um Arzttermine, Einkäufe etc. auch mal vormittags ohne Kind erledigen zu können und um nicht immer erst am späten Abend den Haushalt zu machen, wenn das Kind schläft.

Ähnliche Themen

  1. Frage an die berufstätigen Mamas
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.10.13, 10:32:02
  2. nochmal eine Frage an die Mamas
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 06.05.09, 10:28:23
  3. Hautpflege - Frage an die Mamas im Board
    Von Tinkerbell79 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 08:18:57
  4. Frage an die Mamas!
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.09.05, 13:23:12
  5. Fieberthermometer Frage an Mamas
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 21:06:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •