Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Katzen Senior Trockenfutter

  1. #11
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ich muss mich korrigieren: bei den Sorten Atlantik Lachs und Rentier stammt das Fleisch natürlich nicht aus der Region

  2. #12
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Struppi, mehr als Fleischprotein kann ich beim Happy Cat nicht erkennen oder bin ich blind?

    ZusammensetzungGeflügelprotein* (22%), Maismehl, Mais, Geflügelfett, Grieben, Reismehl, Kartoffelflocken, Lammprotein* (4%), Hämoglobin, Cellulose*, Rübenmelasseschnitzel* (entzuckert), Natriumchlorid, Trockenvollei, Hefe*, Apfeltrester* (0,4%), Kaliumchlorid, Meeresalgen* (0,2%), Leinsamen (0,2%), Yucca Schidigera* (0,04%), Chicoréewurzel (0,04%), Hefe* (extrahiert), Mariendistel, Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Kamille, Koriander, Rosmarin, Salbei, Süßholzwurzel, Thymian (Trockenkräuter gesamt: 0,19%); * getrocknet, anteilig hydrolisiert.
    * getrocknet

    Bei Thrive sieht das anders aus:

    Getrocknete Hühnerfleisch (64,5%), frisches Hühnerfleisch (16,5%), Hühnerfett (6%), Süßkartoffeln, Kartoffeln, Hühner Soße (3%), Vitamine und Mineralien, Lachsöl.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #13
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zum einen variiert das je nach Sorte. Zum anderen wird nur das getrocknete Fleisch prozentual gerechnet. Nicht das Frischfleisch, wie normalerweise üblich. Wenn man 90 g Frischfleisch nimmt und dann 10 g sonstige Zutaten, ist der Fleischanteil 90 %. Wenn man das Fleisch dann trocknet, bkeiben (eigene Schätzung) vielleicht noch 20 g Trockenfleisch übrig. Diese (hypotetischen) 20 g werden bei HC deklariert.

    Aber ich will hier gar nicht diskutieren oder bekehren. Ich wollte nur eine Marke empfehlen, hinter deren Produkten und Philosophie ich 100%ig stehen kann.

  4. #14
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Achso, was ist denn “Hühnersoße“?

  5. #15
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Zum einen variiert das je nach Sorte. Zum anderen wird nur das getrocknete Fleisch prozentual gerechnet. Nicht das Frischfleisch, wie normalerweise üblich. Wenn man 90 g Frischfleisch nimmt und dann 10 g sonstige Zutaten, ist der Fleischanteil 90 %. Wenn man das Fleisch dann trocknet, bkeiben (eigene Schätzung) vielleicht noch 20 g Trockenfleisch übrig. Diese (hypotetischen) 20 g werden bei HC deklariert.

    Aber ich will hier gar nicht diskutieren oder bekehren. Ich wollte nur eine Marke empfehlen, hinter deren Produkten und Philosophie ich 100%ig stehen kann.
    Danke für die Erläuterung! Ich persönlich fasse es nicht als Belehrung auf, sondern bin dankbar, dass du es erklärst.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #16
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Achso, was ist denn “Hühnersoße“?
    Kann ich dir tatsächlich nicht sagen, ist aber ein guter Punkt. Ich habe mich ehrlich gesagt voll auf den hohen Fleischanteil gestürzt (und bin begeistert, dass die Tiger es mögen).
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #17
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ja, dass die Tiger das mögen ist wohl am wichtigsten. Sonst nützt das gesündeste Futter nichts!

    Ich bin übrigens kein Happy Cat Experte. Wenn aber noch Fragen sind - die Kundenhotline ist wirklich sehr gut! Da arbeiten Tierärzte und Tierarzthelferinnen im Team und alle haben selber Fellnasen. Die kennen sich also wirklich aus und verstehen die Probleme der Katzenbesitzer (bzw auch Hunde - es gibt ja auch Happy Dog )

  8. #18
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Habe über Happy Cat nun alle Inhaltsstoffe,gefallen mir sehr gut und wird nun auch gekauft.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  9. #19
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Das freut mich.
    Fordere aber vorher vielleicht Pröbchen an! Die haben von allen Sorten kleine Tütchen zum Testen! Müsste über die Homepage gehen, sonst über die Hotline.

  10. #20
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Ich habe mir das auch mal notiert
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit SENIOR Pfanne/Bräter von IKEA?
    Von Mathilda im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.10, 10:49:29
  2. Katzen - Trockenfutter
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.10, 18:30:57
  3. katzen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 22:57:16
  4. OT: wie kriege ich statt dem senior member...
    Von princess64 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 19:48:00
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.05.01, 16:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •