Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Wie lange habt ihr hormonell verhütet?

  1. #11
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    nur ganz kurz, keine 2 Jahre. Habe sehr schnell festgestellt, dass das nicht gut ist für den Körper (+5 Kilo und Besenreiser bekommen).
    Bei mir waren es auch ungefähr 2 Jahre mit Anfang 20. Ich habe allerdings festgestellt, dass das nicht gut für die Psyche ist, die mit depressiven Verstimmungen darauf reagierte. Seitdem habe ich mit NFP verhütet, und seit das wegen beginnender Wechseljahre nicht mehr funktioniert, mit Kondomen.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  2. #12
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Ich habe die Pille 25 Jahre genommen und auch super vertragen. Die letzten Jahre hatte ich sie im Langzeitmodus genommen, womit ich auch keinerlei Probleme hatte.

    Letztes Jahr habe ich eine Ayurveda-Kur gemacht und die Heilpraktikerin hat mir ein bisschen ins Gewissen geredet. Ich habe die Pille abgesetzt und es geht mir definitiv besser ohne. Nebenwirkungen hatte ich beim Absetzen überhaupt keine, weder Gewicht, Haut noch sonst irgendwas.

  3. #13
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe bis Mitte 20 für 10 Jahre hormonell verhütet. Bis ich mich mal mit den Langzeitfolgen beschäftigt habe und etwaigen Begleiterscheinungen. Dann sind wir für knapp 5 Jahre auf Kondome umgestiegen, bis wir uns letztes Jahr für ein Baby entschieden haben. Ich denke, dass ich nach der Entbindung wieder auf Kondome zurückgreifen werde, bis die Kinderplanung abgeschlossen ist.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #14
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich habe die Pille 25 Jahre genommen und auch super vertragen. Die letzten Jahre hatte ich sie im Langzeitmodus genommen, womit ich auch keinerlei Probleme hatte.

    Letztes Jahr habe ich eine Ayurveda-Kur gemacht und die Heilpraktikerin hat mir ein bisschen ins Gewissen geredet. Ich habe die Pille abgesetzt und es geht mir definitiv besser ohne. Nebenwirkungen hatte ich beim Absetzen überhaupt keine, weder Gewicht, Haut noch sonst irgendwas.
    Das freut mich zu hören

    Bei mir ist es nämlich nun auch nach ähnlich langer Zeit altersbedingt soweit und ich schaue dem mit gemischten Gefühlen entgegen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #15
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,647
    Ich nehme die Pille seit ich 16 bin, also jetzt 23 Jahre. Unterbrochen zweimal wegen Kinderwunsch.
    Letzten Sommer hatte ich mal einen Versuch ohne gemacht weil ich probieren wollte, ob meine Pigmentflecken ohne Hormone besser werden. Absolute Katastrophe. Mir geht es mit Hormonen wesentlich besser als ohne.

  6. #16
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich habe vor 15 Jahren für ca 6 Monate die Pille genommen. Danach nie wieder.
    Ich hatte Zwischenblutungen und dauerhaftes Brustspannen.
    Da merkte ich schon, dass das nicht gesund sein kann für den Körper und hab es dann gelassen.

  7. #17
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich habe 10 Jahre eine Pille mit antiandrogyner Wirkung genommen. Diese im Besonderen, weil ich starke Akne hatte und man sie dadurch in Schach halten konnte. Ich bekam irgendwann die ganze Bandbreite der Nebenwirkungen, außerdem schreibe ich der Pilleneinnahme eine Zwangsstörung zu, weil diese schlagartig aufhörte, als ich die Pille absetzte. In den weiteren Jahren habe ich dann Kondome verwenden lassen bzw. CI.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #18
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von Uti Beitrag anzeigen
    Ich habe als junge Frau ungefähr 3 oder 4 Jahre die Pille genommen, dann 10 Jahre Hormonspirale (2x 5 Jahre Tragezeit) und seit etwa 4 oder 5 Jahren gar nichts mehr, da mein Mann eine Vasektomie machen hat lassen
    Endlich kann ich einfach mal sagen "ich auch"
    Liebe Grüße
    Cordu

  9. #19
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich habe etwa 12 oder 13 Jahre die Pille genommen. Mit ca. 30 habe ich sie abgesetzt und mit NFP verhütet bis wir Kinder wollten. Grund war für mich meine Migräne. Seit dem geht es mir viel besser. Wesentlich weniger Migräne, besser Stimmung, mehr Lust auf ***, mehr Lust am Leben, weniger Wassereinlagerungen.

    Aktuell habe ich wieder die Spirale (hatte ich schon zwischen Kind 1 und 2). Dieses mal hatten wir leider ein paar Anlaufschwierigkeiten mit Dauerblutungen. Ich musste ein Monat lang Hormone nehmen, damit sich die Schleimhaut abbaut. In dieser Zeit wurde mir klar, warum ich definitiv keine Hormone mehr nehmen möchte.

    Vasektomie/Sterilisation steht aktuell im Raum Bin mir nämlich nicht sicher, ob die Spirale und ich dieses mal richtig dicke Freunde werden und ein drittes mal schwanger werden möchte ich absolut nicht. Im Moment bin ich ständig panisch, dass sie verrutschen könnte. Zwischen Kind 1 und 2 war ich da entspannt.

  10. #20
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Anzeige
    Zitat Zitat von Shirin_77 Beitrag anzeigen
    Ich nehme die Pille seit ich 16 bin, also jetzt 23 Jahre. Unterbrochen zweimal wegen Kinderwunsch.
    Letzten Sommer hatte ich mal einen Versuch ohne gemacht weil ich probieren wollte, ob meine Pigmentflecken ohne Hormone besser werden. Absolute Katastrophe. Mir geht es mit Hormonen wesentlich besser als ohne.
    Ich hatte sie zwischendurch mal zwei Monate abgesetzt, das lief auch furchtbar, ich war jämmerlich und weinerlich, schlimm Dieses Mal lief es ohne jegliche Probleme und es geht mir wirklich gut.

    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Das freut mich zu hören

    Bei mir ist es nämlich nun auch nach ähnlich langer Zeit altersbedingt soweit und ich schaue dem mit gemischten Gefühlen entgegen.
    Ich hatte auch Panik, was alles passieren könnte, aber nichts. Gott sei Dank. Das einzig Blöde ist jetzt ein komplett unregelmäßiger Zyklus, aber ich finde, damit kann man leben. Und mehr Schmerzen habe ich, das kannte ich mit Pille nicht. Aber ich habe jetzt immer was daheim.

Ähnliche Themen

  1. Schmerzmittel bei hormonell bedingten Kopfschmerzen?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.12.13, 23:24:03
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 22:48:45
  3. wie lange habt Ihr an einer Mascara?
    Von cucki im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 15:34:34
  4. Kosmetikerin - wie lange habt ihr gesucht...
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 00:45:19
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 01:01:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •