Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Wie lange habt ihr hormonell verhütet?

  1. #21
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,200
    Anzeige
    Mir ging es auch so, allerdings hab ich den Nuvaring genommen. Letzten Juli hab ich ihn abgesetzt, weil ich sehe wollte, wie es mir ohne geht. Und ich muss sagen, es geht mir beschissen. Meine Regel krieg ich total unregelmäßig (liegt bei uns wohl in der Familie, haben nämlich alle Frauen), die Stärke der Regel geht, aber ich blute 5 - 6 Tage, mit Dem nuvaring war das mit max. 2 Tagen erledigt. Ich habe vor meiner Regel 3 Tage lang sowas von schlechte Laune und heule nur rum und Bauchschmerzen kommen auch noch dazu, genauso wie schlechte Haut.

    Hab mir jetzt wieder ein Rezept geholt und überlege mir, wie lange ich noch so verhüten kann. Bin jetzt 42. woran merkt man, dass es hormonell nicht mehr geht?

    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich habe die Pille 25 Jahre genommen und auch super vertragen. Die letzten Jahre hatte ich sie im Langzeitmodus genommen, womit ich auch keinerlei Probleme hatte.

    Letztes Jahr habe ich eine Ayurveda-Kur gemacht und die Heilpraktikerin hat mir ein bisschen ins Gewissen geredet. Ich habe die Pille abgesetzt und es geht mir definitiv besser ohne. Nebenwirkungen hatte ich beim Absetzen überhaupt keine, weder Gewicht, Haut noch sonst irgendwas.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  2. #22
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Mit 18 begann ich mit der Pille zu verhüten, anfangs mit einer Pille gegen Akne, was mir rein gar nichts gebracht hat im Bezug darauf.
    Mit 28 habe ich sie abgesetzt, weil ich die Hormone nicht mehr im ganzen Körper wollte und begann mit dem Nuvaring zu verhüten. Dann, mit 30, habe ich auch diesen weggelassen und verhüte seitdem mit NFP.
    Mit 34 wurde ich schwanger und bis heute bin ich/sind wir mit NFP super zufrieden.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #23
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Ich hatte die Pille nie sehr lange genommen, aber dann von 42 bis ca. 47 nochmal ab neuem Beziehungsanfang. Dann war ich es leid und wir haben mit Kondomen weiter verhütet.
    Nach Absetzen habe ich ein paar Wochen lang nachts öfter geschwitzt, sonst war nichts.
    Das Schwitzen tritt sporadisch noch auf, sind natürlich die Wechseljahre.

  4. #24
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich hatte sie zwischendurch mal zwei Monate abgesetzt, das lief auch furchtbar, ich war jämmerlich und weinerlich, schlimm Dieses Mal lief es ohne jegliche Probleme und es geht mir wirklich gut.



    Ich hatte auch Panik, was alles passieren könnte, aber nichts. Gott sei Dank. Das einzig Blöde ist jetzt ein komplett unregelmäßiger Zyklus, aber ich finde, damit kann man leben. Und mehr Schmerzen habe ich, das kannte ich mit Pille nicht. Aber ich habe jetzt immer was daheim.
    Möchspfeffer soll so gut sein wegen dem Zyklus... habe ich auch jetzt mit angefangen, dauert aber so 3 Monate bis es sich einpendelt. Meine Freundin ist begeistert davon...

  5. #25
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Oh, dann muss ich gleich mal danach googlen, danke dir :-*

  6. #26
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,455
    Ich nehme die Pille seit - mit kurzen Unterbrechungen - seit ich 16 bin. Jetzt bin ich 48. Grund war eigentlich immer hauptsächlich mein hormonell bedingter Haarausfall. Um alternative Verhütungsmethoden habe ich mir nie Gedanken gemacht, da ein Absetzen der Pille für mich eh nie in Frage kam, aus Angst dann nochmehr Haare zu verlieren.

    Depressionen und Wassereinlagerungen begleiten mich seit meiner Pubertät - das könnte natürlich mit der Pille zusammenhängen. Mittlerweile habe ich (neben der Sorge, dass der Haarausfall eskaliert) auch Angst, dass ich sofort in den Wechseljahren bin, wenn ich die Pille absetze. Stressbedingt habe ich in den letzten 1,5 Jahren sowieso schon extrem Federn gelassen, was Haut- und Haarzustand betrifft. Ich möchte nicht durch das Absetzen der Pille gleich nochmal optisch um 10 Jahre altern...

    Gibt es diesbezüglich Erfahrungen (Einsetzen der Wechseljahre)? Mein Gyn meint, ich könne ja von der Pille direkt zur Hormonersatztherapie übergehen, aber ich bin da grad etwas unentschieden
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #27
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,925
    Ich habe von 16 - 24 die Pille genommen, dann zwecks Kind abgesetzt und möchte nun auch nicht mehr zu Hormonen zurück. Mir geht es ohne besser.

  8. #28
    Registriert seit
    24.04.17
    Beiträge
    26
    Ufff das kann man gar nicht mehr zählen so lange habe ich das gemachtm aber es war für mich damals auch mehr als okey und hat gepass,t ich hatte auch nie Schwierigkeiten damit.

  9. #29
    Registriert seit
    28.04.17
    Beiträge
    2
    Schöne Frage - und viele spannende Antworten :-)

    Ich bin jetzt Mitte 30 und habe die Pille vor ca. 5 Jahren abgesetzt. Davor hatte ich seit meiner dritten Periodenblutung mit Pille verhütet, also über 15 Jahre. Bei mir war einfach der Punkt da, dass ich mit den Nebenwirkungen nicht mehr klar kam. Gewichtzunahme, Libidoverlust, Migräne, Vaginalentzündungen -das alles ging noch irgendwie. Aber irgendwann ging mir die Pille sehr auf die Stimmung und ich bin richtig depressiv geworden. Das war so unheimlich und auch sehr schlimm emotional. Leider hat es lange gedauert, bis ich auf die Pille als mögliche Ursache gekommen bin.

    Dann habe ich es aber einfach ausprobiert - und es war wirklich für mich ein sehr guter Schritt. Ich verhüte seitdem hormonfrei (...) und bin sehr glücklich drum. Es gingen nicht nur die Depressionen weg, auch alle anderen Nebenwirkungen (von denen mir bei vielen gar nicht klar war, dass es an der Pille lag!) auch. Fühle mich seitdem wie ein neuer Mensch und bin froh, dass ich damals den Schritt gewagt habe.
    Geändert von LieseLotte (13.05.17 um 09:47:38 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Ich habe rund 25 Jahre die Pille genommen und es ging mir - bis auf die letzten Jahre - immer gut dabei. Der Vorteil war, dass ich einen regelmäßigen Zyklus hatte und schöne Haut, keine spürbaren Nebenwirkungen und natürlich eine sichere Verhütung. Ich wusste die Pille sehr zu schätzen, nur leider bekam ich dann irgendwann über 40 PMS und Migräne, sodass ich sie letztendlich absetzen musste. Die ersten Monate hatte ich mit den üblichen Problemen zu kämpfen, aber nach einiger Zeit hat sich alles eingependelt und jetzt fehlt es mir an nichts mehr. Die Migräne ist auch weg, das ist mir das Wichtigste.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Schmerzmittel bei hormonell bedingten Kopfschmerzen?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.12.13, 22:24:03
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 21:48:45
  3. wie lange habt Ihr an einer Mascara?
    Von cucki im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 14:34:34
  4. Kosmetikerin - wie lange habt ihr gesucht...
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 23:45:19
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 00:01:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •