Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Wie lange habt ihr hormonell verhütet?

  1. #31
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Anzeige
    Ich hab vor 6 Jahren die Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch und wollte sie eigentlich nie wieder nehmen.

    Jetzt bin ich 43 und überlege sie wieder zu nehmen. Meine Haare so an den Ansätzen so dünn und flusig, hab richtig schlimme Geheimratsecken bekommen
    Und meine Periode ist ein regelrechtes Massaker. 7 Tage Minimum und am schlimmsten Tag kann ich kaum für eine halbe Stunde das Haus verlassen weil ich stündlich einen XXL Tampon wechseln muss.

    Ich bin das leid und freu mich fast bald wieder die Hormone schlucken zu dürfen

  2. #32
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Ich habe die Pille mit wenigen Unterbrechungen von 16-26 genommen, seit 10 Jahren bin ich aber komplett ohne. zuerst habe ich gar nichts gemerkt außer weniger Busen und Gewicht, aber 1 Jahr danach bekam ich für 6 Monate furchtbare dicke Pickel und Talgzysten - da hat der Körper sich irgendwie gereinigt und mich hat gewundert, dass es so lang gedauert hat. Das wurde dann besser, aber meine Haut ist schon fettiger und unreiner geworden, habe seitdem auch leichtes PMS und Kopfschmerzen vor den Tagen. Bzgl meiner Blutung geht es mir so wie Gesa, also total ätzend.

    Aber trotzdem: insgesamt gehts mir psychisch viel besser, ich nehme gar keine Medikamente mehr außer Eisen und ab und zu und Schmerzmittel. Das organische Körpergefühl ist besser und die Libido ist auch wieder da. Ich werde nie wieder hormonell verhüten, da muss NFP und Kondome reichen.

  3. #33
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ich habe nach längerer Abstinenz wieder angefangen die Pille zu nehmen. Abgesetzt habe ich sie mit 30, vorher seit ich16 war genommen.

    Zwei Kinder bekommen und jetzt mit 36 wieder angefangen. Ich hatte so starke Regelschmerzen und so starke Blutungen, dass es einfach nicht mehr ging. Was soll ich sagen, ich nehme jetzt ein reines Gestagen Präperat ohne Pause durch und habe zum Glück keinerlei Nebenwirkungen, außer dass meine Periode ausbleibt und ich das als deutliche Steigerung meiner Lebensqualität empfinde.

    Eigentlich wollte ich keine Hormone mehr nehmen, aber momentan bin ich sehr froh mich wieder dafür entschieden zu haben.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  4. #34
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich habe die Pille in jungen Jahren mit glaube ich 14 für 10 Jahre eingenommen. Dann hatte ich Kinderwunsch. Anschliessend 6 Jahre pausiert, ich bekam einen Akneausbruch, der mich dazu trieb sie wieder einzunehmen. Das war 2015, ich nahm sie 1 Jahr lang wieder ein. Setzte sie dann aber ab, weil die Nebenwirkungen immer heftiger wurden. Erstmal hatte ich Migräne während der Regel,, dann bekam ich eine widerliche Übelkeit, ich wurde immer schläfriger (Die Leber muss die Pille entgiften und daher wird man so müde) aber die Übelkeit hat mich so gestört. Ich hätte sie permanent durchnehmen können, dann wäre mir die Migräne während der Pause erspart geblieben. Wollte ich aber nicht. Denn es gesellte sich noch weiteres dazu: Ich nahm minimal zu, das Gewebe schwämmte auf, für andere nicht wirklich sichtbar, aber man selbst merkt wenn man auf einmal 2 Kg mehr hat und weiche Oberschenkel.
    Das gefiel mir alles nicht. Positiv war eigentlich die reine Haut, volles Haar, ja definitiv. Mit meiner Haut konnte ich anstellen was ich wollte, sie war immer perfekt.
    Dennoch setzte ich sie letztes Jahr ab. Meine Haut wurde nach 6 Monaten unreiner, aber damit lebe ich nun, habe dann sogenannte Hormonpickel ab Eisprung...sind abe rnur 1-2 dicke Böller, mit denen ich leben kann, heilen gut ab und ich habe inzwischen gute Mittel dagegen gefunden, die einen Ausbruch weniger stark machen.
    Für mich kommt erstmal keine Pille mehr in Frage. Befinde mich auch in keiner Partnerschaft.

  5. #35
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Von 17-25, mit 1.5 Jahren Unterbrechung, seit 10 Jahren ohne.

    Ich hatte damals das zweifelhafte Vergnügen der Diane35, die für mich - Teenager mit Fliegengewicht - viel zu stark war. Nicht nur habe ich enorm Wasser eingelagert (8kg), sondern sie hat ironischerweise auch Akne ausgelöst, sowie sehr starke Blutungen mit enormen Schmerzen - viel mehr als vorher ohne. Die zweite Pille war dann okay und ich hatte keine spürbaren Nebenwirkungen. Eine Weile nach Absetzen kam die Akne zurück, das habe ich dann anderweitig behandelt. Seither - gute 8 Jahre - keine Hautprobleme mehr, auch sonst keine Probleme, aber hormonelle Verhütung kommt mir nicht mehr ins Haus, nicht als Pille, nicht als Ring. Ich will auf keinen Fall Kinder, aber es gibt genügend mechanische Alternativen, die genauso zuverlässig sind, und ich sehe keinen Grund, mich mit Hormonen vollzupumpen. Ich bin nicht in dem Sinne chronische Pillengegnerin, halte sie aber als Medikament mit allen Konsequenzen für unterschätzt und zu leichtfertig verschrieben, v.a. über Jahrzehnte hinweg. Hab ich hier aber ja schon öfters geschrieben.
    Geändert von Dawn13 (30.04.17 um 23:22:48 Uhr)

  6. #36
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich hab vor 6 Jahren die Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch und wollte sie eigentlich nie wieder nehmen.

    Jetzt bin ich 43 und überlege sie wieder zu nehmen. Meine Haare so an den Ansätzen so dünn und flusig, hab richtig schlimme Geheimratsecken bekommen
    Und meine Periode ist ein regelrechtes Massaker. 7 Tage Minimum und am schlimmsten Tag kann ich kaum für eine halbe Stunde das Haus verlassen weil ich stündlich einen XXL Tampon wechseln muss.

    Ich bin das leid und freu mich fast bald wieder die Hormone schlucken zu dürfen

    Betreffend Periode und starken Blutungen : habe bitte deine Eisenwerte im Blick! Das dürfte auch der Grund für die schlechten Haare sein...
    Never judge a book by its cover...

  7. #37
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,353
    Anzeige
    Ich habe 12 Jahre die Pille genommen und seit einem halben Jahr den Nuvaring, aber ich mag nicht mehr. In der Pause geht es mir richtig schlecht mit Migräne und Co (Pille habe ich durchgenommen), und ich habe Ausschlag am Oberkörper, der auch davon kommen könnte. Ich werde Hormone ganz absetzen und dann eben NFP oder so machen.

Ähnliche Themen

  1. Schmerzmittel bei hormonell bedingten Kopfschmerzen?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.12.13, 22:24:03
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 21:48:45
  3. wie lange habt Ihr an einer Mascara?
    Von cucki im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 14:34:34
  4. Kosmetikerin - wie lange habt ihr gesucht...
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 23:45:19
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 00:01:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •