Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Wie lange habt ihr hormonell verhütet?

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,181

    Standard Wie lange habt ihr hormonell verhütet?

    Anzeige
    Hallo,

    das würde mich interessieren. Ich meine, hab ihr einfach 47 aufgehört oder nach welchen Gegebenheiten habt ihr das entschieden?
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Ich habe irgendwann entschieden, dass ich lang genug verhütet habe und dass ER jetzt dran ist.
    Da wir beide die Kinderfrage schon lange geklärt haben, war das auch kein Problem. Ich bin jetzt 37 und habe seit ich ca. 14 war die Pille genommen (mit einer Unterbrechung von 3 Jahren – Experiment Spirale)
    Muss aber ehrlich zugeben, dass ich nun seit etwa einem Jahr hormonfrei bin und keinen großen Unterschied bemerke. Weder Zunahme/Abnahme von Gewicht, noch andere Veränderungen. Scheine da allerdings die Ausnahme zu sein.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab mal in jungen Jahren mit Anfang 20 für ca. 7 Jahre die Pille genommen. Davor und danach immer ohne Hormone. Kalendermethode, später für 25 Jahre Kupferspiralen. Seit Dezember letzten Jahres nix mehr (kann nichts passieren, mein Freund ist sterilisiert).
    Einfach so aufhören würde ich mit 47 keinesfalls, das Restrisiko wäre mir zu hoch.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich habe mit Mitte 30 aufgehört zu Verhüten, war dann mit Kinderkriegen beschäftigt und jetzt hat mein Mann eine Vasektomie machen lassen.
    Andere Verhütung, insbesondere hormonelle, kam für uns nicht mehr infrage.

    Achso, davor fast ununterbrochen, also bestimmt 15 bis 20 Jahre, erst Pille, dann Nuvaring.
    Geändert von Exuser64 (25.04.17 um 16:06:50 Uhr)

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich hab mal in jungen Jahren mit Anfang 20 für ca. 7 Jahre die Pille genommen. Davor und danach immer ohne Hormone. Kalendermethode, später für 25 Jahre Kupferspiralen. Seit Dezember letzten Jahres nix mehr (kann nichts passieren, mein Freund ist sterilisiert).
    Einfach so aufhören würde ich mit 47 keinesfalls, das Restrisiko wäre mir zu hoch.
    Bei mir fast genau so!

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich habe zwischen 19 und 24 hormonell verhütet und dann noch mal zwischen 28 und 30 für anderthalb Jahre - also etwa sechseinhalb Jahre. Ich habe mir danach die Kupferkette setzen lassen und danach dann mit NFP verhütet.

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Ich habe mit 18 mit der Pille begonnen und bin mit 28 auf das Implanon umgestiegen.
    Das letzte habe ich Februar 2016, als meine Probleme konkreter wurden, entfernen lassen müssen.
    Im Oktober 2016 hatte ich eine Hysterektomie - mit knapp 44 war das Thema entgültig vom Tisch.
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,034
    Ich habe als junge Frau ungefähr 3 oder 4 Jahre die Pille genommen, dann 10 Jahre Hormonspirale (2x 5 Jahre Tragezeit) und seit etwa 4 oder 5 Jahren gar nichts mehr, da mein Mann eine Vasektomie machen hat lassen
    Liebe Grüße,
    Uti

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    nur ganz kurz, keine 2 Jahre. Habe sehr schnell festgestellt, dass das nicht gut ist für den Körper (+5 Kilo und Besenreiser bekommen).
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #10
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Ich habe fast 20 Jahre (16-35) Hormone genommen.

    Dann fast 2 Jahre Pause (Haut wurde schlechter und mehr Stimmungsschwankungen und sehr unregelmäßiger Zyklus, dafür wieder eine Libido) und jetzt kurz 4 Monate wieder Hormone.
    Seit paar Wochen wieder ohne, da ich die NW diesmal stark gemerkt habe (starke Weinerlichkeit, Extremes Brustspannen, Wassereinlagerungen, Libido wieder komplett weg, Pilzinfektionen,...) positiv war nur die Haut
    Jetzt nehmen wir Kondome und sobald der Zyklus wieder eingependelt ist dann wohl dazu noch den Cyclotest. Meine Gyn meinte auch wenn ich doch noch schwanger werden will (Überlegung ist so in nem Jahr wenn, bin ja 38 jetzt) sollte ich bitte gar keine Hormone mehr nehmen...

    Aufgehört hatte ich mit 35 weil ich wissen wollte wie es ohne Hormone ist und mittlerweile der Meinung bin, dass diese nicht gesund sind.
    Geändert von starlight79 (25.04.17 um 16:45:37 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Schmerzmittel bei hormonell bedingten Kopfschmerzen?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.12.13, 23:24:03
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 22:48:45
  3. wie lange habt Ihr an einer Mascara?
    Von cucki im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 15:34:34
  4. Kosmetikerin - wie lange habt ihr gesucht...
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 00:45:19
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 01:01:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •