Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Initiative

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Initiative

    Anzeige
    möchte ich ergreifen. Und zwar hinsichtlich Bewerbungen. Ich bin zwar ein Fiffikus bezügl. Bewerbungen und Unterlagen, aber habe noch nie ne Initiativbewerbung rausgeschickt.
    Das würde ich gern mal tun. Im Klartext gezwungenermaßen.
    Sämtlich Jobseiten haben ich untersucht, aber überall nur dasselbe blabla.
    Hab Ihr Euch schon mal initiativ beworben und vor allem: Mit welchen Worten ...


    Danke für Eure Hilfe ...

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    So ein Zufall!! Hab ich auch grad gemacht... allerdings nicht ganz so ins Blaue geschossen sondern ich hab mitgekriegt, dass angeblich in einem Unternehmen ne Stelle freiwird und hab das so formuliert:

    von Mitarbeitern Ihres Unternehmens habe ich erfahren, dass bei Ihnen eventuell eine Stelle als Sachbearbeiterin oder Bürokauffrau zu besetzen ist. Da ich im Moment auf der Suche nach genau einer solchen Tätigkeit bin, möchte ich mich hiermit um diese Stelle bewerben.

    Wie findest du das? Man kann auch anfangen mit:

    Zunächst vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, meine Bewerbung zu lesen auch wenn bei Ihnen zur Zeit eventuell kein Personalbedarf besteht. Oder sowas.
    Hab ich jedenfalls auch schon gesehen (bin in der Personalabteilung beschäftigt)

    Bist also auch auf der Suche? Findest du das Gefühl auch blöd, nicht zu wissen, wie die Zukunft aussieht und so in der Luft zu hängen? Denk mal, du hast auch grad ne Arbeit, oder? Meine Befristung endet Ende Juli und jetzt such ich halt.
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581
    Schau mal auf www.jova-nova.com .
    Wirklich gut.

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Ja das klingt schon ganz gut. Bei mir isses allerdings etwas verzwickter. Ich promoviere grad und hätte gern was in der Nähe, am besten Personalabteilung resp. -entwicklung, für 3 Tage die Woche, mit eventl. Übernahme nach der Promo...

    Wenn ich mir die wirtschafliche Lage des Bonner Umlandes so anschauen wird mir auch ganz anders...
    Ansonsten verfolgen mich meine Existenzängste bis in die Nacht hinein (Zähneknirschen)

    Was mich richtig nervös macht, ist schon der Kopf meines Lebenslaufes: weibl., 30 Jahre, verheiratet, Kein Kind ...
    tja ich kann die Gedanken von Personalern lesen

    Bloß nicht frusten lassen, gell

    LG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Anke,

    ich habe mich zwar noch nicht initiativ beworben, habe aber ein Buch von Hesse & Schrader nur zum Thema Initiativbewerbungen. Wenn Du magst, leihe ich es Dir gerne aus oder such mal was raus, was zu Deiner Situation passen könnte.

    LG
    Amy

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo Amy,

    Hesse/Schrader sind gern willkommen Gäste bei mir!!!!

    Würdest Du das tun. Das wäre wirklich klasse.
    Haste meine Adresse noch???

    LG
    Anke


    @ich
    Die Seite ist gut. Surfe da grad so rum. Danke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Anzeige
    Hallo Anke,

    klar würde ich das tun

    PN mir doch nochmal Deine Adresse, ja?

    LG
    Amy

Ähnliche Themen

  1. Parfum-Aufbrauch-Initiative e.V.
    Von Tutenchamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 480
    Letzter Beitrag: 29.09.23, 18:57:07
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 20:48:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •