Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Remake Dirty Dancing 2017

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Anzeige
    Dirty Dancing ist für mich ein Film der immer geht, ein Herzschmeichler. Für mich lebt der Film von dem, was er damals war, wie es damals war und natürlich von Jonny & Baby und Patrick Swayze. Es hat mir schon das Herz gebrochen, als damals rauskam, dass sich die Veiden nicht ausstehen konnten. Und ich könnte mir niemanden vorstellen, Regisseur oder Schauspieler, der es schafft, das noch mal auferstehen zu lassen oder dieses DD Feeling nach heute zu transportieren und die Fans von damals zu kriegen und sich neue zu schaffen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich frage nur WARUM?
    Warum tun die das?
    .
    Weil das lukrativ ist. Filmfirmen sind Wirtschaftsunternehmen. Im Gegensatz, dass alle erzählen, nie in Remakes oder wie hier (vermutlich) Kopien zu gehen, haben die normalerweise gute Einspielergebnisse. Das kommt auch daher, dass junge Leute heute den alten Film durchaus nicht so empfinden wie wir damals, als er perfekt in die Zeit passte. Für die ist das wie Hans Albers für mich war. Wir dürfen nicht vergessen, wie alt wir jetzt sind und wie jung wir damals waren.

    Ich hab auch das Gefühl, dass der Film durch Wiederbelebung nicht mit der Generation ausstirbt, die ihn toll fand. Ich gucke mir nach Remakes überhaupt das erste Mal das Original an, das mich nur deswegen interessierte, zu dem ich damals aber gar keine Resonanz hatte oder der gar nicht verfügbar war, z.B. Vanilla Sky und sein spanisches Original oder Angelina Jolies "Tourist" in der früheren Version mit Sophie Marceau.

    Damit lebt auch das Original weiter. Ich finde es auch aus dieser Sicht gut. Was ich nicht verstehe, ist nicht den Film neu zu verfilmen, sondern wie uninspiriert und stümperhaft der Trailer wirkt. Möglicherweise entfaltet der Film selbst auch aus sich heraus einen Zauber, es hat ihn ja noch keiner gesehen, aber der Trailer zeigt davon rein gar nichts, sondern die ungekonnte Version ikonischer Szenen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Mich sprechen die Schauspieler auch absolut null an, das kommt noch dazu
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Geht mir auch so.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Hä?? Was soll das denn? Baby als Pummelchen gefällt mir auch gar nicht. An diesem Original kann man nur scheitern! Die Story beinhaltet alles um zur lächerlichen Schmonzette zu verkommen. Beim Original haben sie es geschafft einen Zauber reinzulegen, der den Film zu dem macht, was er bis heute ist. Der Teufel weiß, wie sie es gemacht haben.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    warum passte der Film damals so perfekt in die Zeit rein eurer Meinung nach?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Es hat mir schon das Herz gebrochen, als damals rauskam, dass sich die Veiden nicht ausstehen konnten.
    Das war wohl tatsächlich so. Ich erinnere mich allerdings dunkel, dass Swayze, als er nach dem Film einmal in einem Interview auf Jennifer Grey angesprochen wurde, von ihr schwärmte und dabei sogar leicht aus der Fassung geriet. Da war wohl ein bisschen Hassliebe im Spiel.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #18
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Es ging damals im Film um gesellschaftliche Veränderungen und die Vorboten von Neuem, dem Losleben ohne Konventionen und Angst. Der Film erschien 2 Jahre vor der Wende. Auch wenn der Teil des Stoffes nur subtil war, hatte er was von Aufbruch Freiheit und Selbstbestimmung. Zumindest in der DDR waren diese Vibes schon leicht da.
    Im Film waren nicht nur Johnny und Baby, auch Penny und sogar Mr. Kellerman Fürsprecher einer neuen Zeitrechnung.

    Zum Film: es ist ohnehin kein Kinofilm, sondern nur ein Fernsehfilm der ABC. Vermutlich ist Zielgruppe, die deswegen nicht ins Kino gehen würde, es sich aber mal im Fernsehen nebenbei ansehen. Ich bin sehr auf die Einschaltquote gespannt, zumal der Trailer überall verrissen wird. Aber genau das kann Zuschauer anziehen. Warten wir mal ab.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #19
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Anzeige
    Ich hab zum Thema "Neuverfilmungen" gerade an Sherlock Holmes gedacht. Mir gefallen die ganz neuen Fassungen eigentlich alle, vor allem "Sherlock". Ich bin froh, dass es Neuverfilmungen jenseits "des Originals" von Basil Rathbone von 1939 gibt.
    Nächstes Jahr ist ein dritter Teil mit Robert Downey Jr. angekündigt und auch, wenn ich die Geschichten schon oft gesehen habe, freue ich mich darauf, was Guy Ritchie daraus macht. Ich hab seine Filme, Sherlock und "Elementary" sogar mitunter im gleichen Zeitraum gesehen und fand jedes auf seine Art originell.

    Womit ich deutlich mehr Probleme habe, sind fast komplette 1:1 Verfilmungen, aber wie man bei "Die Schöne und das Biest" gesehen hat, funktioniert das wirtschaftlich auch dann, wenn man Zeichenfiguren durch reale ersetzt und den Rest kopiert.
    Ist halt Disney.

    Bei "Dirty Dancing" hat mir übrigens "she's like the wind" immer am besten gefallen, ich höre es heute noch gern.

    Ich hab gerade gelesen, dass bis auf den besten Filmsong der Film bei den "Golden Globes" leer ausging. Ich hb mir die Preisträger von 1988 mal angesehen und muss sagen, dass die Konkurrenz, besonders der Darsteller in den jeweiligen Rollen sehr stark war. DD galt als seichter Unterhaltungsfilm, den man durchaus so sehen kann, aber seine Strahlkraft auch durch die Zeit war außergewöhnlich.
    Geändert von Iridia (09.05.17 um 09:01:14 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Samstag: Dirty Dancing
    Von Melli77 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.02.12, 22:34:50
  2. Dirty Dancing...
    Von Christine_0304 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 20:22:12
  3. Dirty Dancing 2...
    Von myfairlady im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 08:05:44
  4. noch zu dirty dancing..
    Von Darcie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 15:50:48
  5. Dirty Dancing
    Von Nirtak33 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 21:55:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •