Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ist noch jemandem "Fake" Werbung aufgefallen?

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,721

    Standard Ist noch jemandem "Fake" Werbung aufgefallen?

    Anzeige
    Wenn es um Artikel geht auf die ich durch Werbung in Zeitschriften aufmerksam geworden bin, ist es leider sehr oft so, dass sie entweder ausverkauft oder gar nicht erst auffindbar sind.
    Ausverkauft ist ja noch nachvollziehbar aber letzteres kann ja nur daran liegen, dass die abgebildeten Artikel gar nicht von der beworbenen Firma sind und da frage ich mich, wie sowas zustande kommt.
    Aktuell sind es Sneaker von Floris van Brommel mit Blumenmuster und das ärgert mich maßlos.
    Leider weiß ich nicht mehr in welcher Zeitschrift die Schuhe abgebildet waren, sonst hätte ich denen schon eine Mail geschickt, weil mir die wirklich super gut gefallen haben!

    Bei Kosmetik hatte ich dieses Problem noch nie aber bei allen anderen Artikeln wie Mode, Möbel, Deko etc.
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #2
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Meinst du mit Werbung Produktplatzierungen oder Anzeigen? Kann es vielleicht auch sein, dass es sich um ein neues Sortiment handelt, das noch gelauncht wird? Wenn es sich um ein internationales Unternehmen handelt ist es nicht unüblich nur ein begrenztes Sortiment außerhalb des Hauptlandes zu verkaufen. Das hindert das Marketing jedoch nicht, die Gesamtkataloge an Agenturen zu verschicken oder Werbepakete zu buchen.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,721
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Meinst du mit Werbung Produktplatzierungen oder Anzeigen?
    Produktplatzierungen

    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Kann es vielleicht auch sein, dass es sich um ein neues Sortiment handelt, das noch gelauncht wird? Wenn es sich um ein internationales Unternehmen handelt ist es nicht unüblich nur ein begrenztes Sortiment außerhalb des Hauptlandes zu verkaufen. Das hindert das Marketing jedoch nicht, die Gesamtkataloge an Agenturen zu verschicken oder Werbepakete zu buchen.
    Könnte möglich sein aber so oft?
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Produktplatzierungen

    Könnte möglich sein aber so oft?
    Kommt total oft vor. Was ich mir schon die Hacken nach Kleidung oder Schuhen abgerannt habe, die zwar in Zeitschriften gezeigt wurden aber nicht im Sortiment waren...

    Das sind oft Produkte, die als Statement gezeigt werden, die aber exclusiv bleiben sollen. Da wird eine Kleinserie gemacht und die gehen an bestimmte Leute und gute Kunden und das wars. Wenn ich z.B. bei Bottega Veneta etwas sehe, was mir gefällt - letztens waren das ein Paar bestimmte Schuhe, dann rufe ich im Laden an und bestelle die. Dann wird geschaut, wann die verfügbar sein werden und "mein" Verkäufer hat das dann im Blick und beschafft die. Da gibt es dann manchmal 1 Paar in ganz Deutschland pro Grösse.

    Birkenstock z.B. hat auch extreme Probleme mit der Lieferung und Verteilung.

    Oft ist die Logistik auch einfach schlecht. Oder der Handel hat eben vorab nicht genug von dem Modell geordert und dann wird es auch nicht produziert.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    mir ging das früher oft mit MAC Sachen so, da wurde eine LE in Zeitschriften für Launch im nächsten Monat beworben, dabei war die gerade aktuell und es gab schon nix mehr

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    es ist oft auch so, dass Kollektionen produziert werden, die dann schon an die Zeitschriften verteilt werden, wo es nie zur Serienproduktion kommt, warum auch immer. Entweder wird nicht genug geordert, oder es gibt Materialprobleme oder was auch immer.

  7. #7
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Ich habe mich mal schwer in eine Uhr verguckt, die ich in einer deutschen Zeitschrift gesehen hatte. Ich habe dann bei mehreren Händlern der Marke danach gefragt, die von diesem Modell noch nie gehört hatten und schließlich den Hersteller angeschrieben, die mir mitteilte, dass dieses Modell nur für den amerikanischen Markt produziert würde. Wegen irgendwelcher Bestimmungen war es dann auch nicht möglich, sie nach Deutschland zu verschicken.

    Ich hatte dann noch überlegt, die Zeitschrift anzuschreiben und zu fragen, warum sie eine Uhr in einem Uhrenspecial abbilden (und damit bewerben), die man nicht kaufen kann, hatte aber keine Lust, mich weiter zu ärgern.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  8. #8
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,721
    Anzeige
    Gut zu wissen woran es liegt, dann kann ich mir die Wutmails ja sparen! Ärgerlich ist es trotztdem wenn man sich verliebt hat!
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 19:56:47
  2. Fake lashes - gibts "Lern"videos?
    Von Krisja im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 22:37:23
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 20:38:16
  4. Erste Erfahrung mit "Fake" Holiday Skin von Balea!
    Von PhilTheMurmel im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 10:28:18
  5. Suche noch "Super Sculpt" und "Gloss Drops"
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 10:12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •