Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 166

Thema: Beauty-Erkenntnis des Tages

  1. #41
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Das meine Gesichtshaut eher auf Fett steht, mein Körper aber auf Feuchtigkeit.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #42
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wow, toll. Hätte ich nicht gedacht. Wie bist du auf die Idee gekommen?
    BHA ist ja entzündungshemmend, daher dachte ich, ich probier's einfach mal

  3. #43
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    1. Erkenntnis: ich muss mich jeden Tag mit Bodylotion eincremen.
    2. Am Tag nach dem Friseurbesuch muss ich mir gleich wieder die Haare waschen.
    Meine Kopfhaut schein die Farbe nicht sehr zu schätzen .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #44
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,229
    Ich hab wohl unter einem jahrelangem Magnesium Mangel gelitten und die schmerzenden Muskeln kamen nicht von mangelnder Kondition, sondern vom fehlenden Magnesium.
    Netter Nebeneffekt: ich verliere bedeutend weniger Haare beim waschen.

    Aber krass dass einen die Ärzte nicht drauf hinweisen.... (Bei Omeprazol Einnahme, Reizdarm Syndrom und Diabetes - alles Magnesium Räuber.)

    Ich litt unfassbare acht Jahre ca an starken Verspannungen, Muskel Krämpfen im Bauch, Unterleibschmerzen wo keiner eine Ursache finden konnte. Die letzten Wochen spitze sich die Situation zu: plötzlich fing zbs meine Hand stark zu zittern an, oder mir wurde aus heiteren Himmel fürchterlich schwindelig, so dass ich Angst hatte in Ohnmacht zu fallen. Von der Antriebslosigkeit mal ganz zu schweigen.

    Seit einigen Tagen nehme ich Magnesium zu mir und ich fühle mich wie neu geboren! Ein neues Leben hat begonnen, ohne permanente Schmerzen und ständige Müdigkeit. ♥

  5. #45
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,066
    Mir geht es momentan ganz genauso mit Jod.

    Nebenbei hab ich danach gleich noch Selen genommen, weil das die Aufnahme verbessert. Es ist unfassbar, wie ich mich danach fühle. Ich nehme gerade zwei Sorten Jod. Eine 100mg-Tablette und eine 150mg Kelp-Tablette (Algen), eine organische Form, beide wirken auf unterschiedliche Mängel bei Jod.

    Ein Vitamin- und Mineralstatus müsste einmal im Jahr gemacht werden. Ich hoffe auf preiswertere Verfahren in den nächsten Jahren. Dann kann jeder selbst entscheiden, welchen Wert er anstrebt, sieht aber auch sofort Defizite. Es ist doch irre, dass Krankheiten behandelt werden, ohne zu wissen, ob nicht ein schlichter Mangel die auslöst. Als hätten wir nichts aus Skorbut gelernt.

    Magnesium wird ständig verbraucht und unter Stress hat man wohl den siebenfachen Bedarf, dazu zählt schon Straßenverkehr - hat Dr. Ulrich Strunz geschrieben. Dabei hatte er einen Tipp. Eine preiswerte Möglichkeit, hier ordentlich Bedarf zu decken ist Magnesiumcitrat in der Pfundpackung. Muss man in der Apotheke meist erst bestellen und ist auch nicht so beliebt dort, aber eine der am besten resorbierbaren Verbindungen, Magnesiumorotat ist auch super. Ich nehme das im Glas Wasser immer kurz vor dem Schlafengehen und schlafe auch besser.

    Wieviel nimmst du denn?
    Geändert von Iridia (04.06.17 um 08:07:10 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #46
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Ich nehme seit Jahren Magnesium ein, merke auch einen Mangel sehr schnell: Augenzucken, Rücken- und Muskelschmerzen, Verspannungen.

    Neulich hatte ich keine Tabletten mehr Zuhause und habe ein paar Tage keine genommen, trotzdem hochdosiert Vitamin D genommen ( welches Magnesium braucht...und ich weiss das eigentlich) ...ich hatte so Muskel -und Zahnschmerzen plötzlich...war zum Glück nach 2 Tagen Magnesium - Einnahme wieder weg.

    Echt Wahnsinn, was das ausmacht.

  7. #47
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Uih wie, man muss zum Magnesium auch Vitamin D einnehmen?

  8. #48
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich glaube nicht, dass man unbedingt Vitamin D dazu einnehmen muss. Ich nehme seit vielen Jahren täglich ca. 400 mg Magnesium extra ein. In der Früh macht es mich vitaler und am Abend beruhigt es mich und ich kann besser schlafen. Wenn ich Sport mache, brauche ich umso mehr.
    Ich nehme auch regelmäßig Vitaminbrausetabletten zu mir, weil ich der Meinung bin, dass sie mich leistungsfähiger machen und auch der Schönheit zugute kommen. Lasse ich sie weg, fühle ich mich von Tag zu Tag müder und die Nägel werden brüchig etc. etc. Und das, obwohl ich mich weitgehend gesund ernähre. ;-)

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #49
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Ja, ich nehme nämlich auch seit Jahren Magnesium, aber eben alleine.

    Gestern war ich beim Friseur, sie meinte, ich hätte ganz viele kurzen Haare, die nachwachsen. Vielleicht helfen die Leinöl Kapseln und Kieselerde plus Vitamin D ja wirklich, die icb seit ein paar Wochen nehme (nur meine Nägel sind noch furchtbar )

  10. #50
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Das mit den kurzen Haaren kenne ich auch - die stehen wie kleine Antennen am Kopf weg
    Ich denke es braucht Zeit, bis die Nahrungsergänzungmittel ihre volle Wirkung zeigen. Vielleicht hilft dir zusätzlich noch ein "All-in" Präparat, zB Brausetabletten, wo alle Vitamine und Mineralstoffe enthalten sind. Nehme davon nur 1/2 am Tag, das reicht schon. Wenn man das über einen längeren Zeitraum nimmt, dann merkt man schon den Unterschied (bei mir persönlich war das zumindest so).

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Beauty-Erkenntnis des Tages ;0)
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 2030
    Letzter Beitrag: 23.04.24, 11:24:20
  2. Concealerfarbwahl - neue Erkenntnis?
    Von Acid Burn im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.13, 20:19:11
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.11, 17:19:10
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 06:54:07
  5. entsetzliche Erkenntnis
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 20:37:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •