Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 166

Thema: Beauty-Erkenntnis des Tages

  1. #51
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Anzeige
    Gute Idee, muss ich mal schauen, was ich noch nehmen könnte.

  2. #52
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Uih wie, man muss zum Magnesium auch Vitamin D einnehmen?
    Nein, aber Vitamin D braucht Magnesium zur Verarbeitung.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #53
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Ah, so herum! Danke, Iridia

  4. #54
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    @Butterblume, falls es dich interessiert - ich habe derzeit von der Marke Doppelherz Multivitamin und -mineral Brausetabletten in Verwendung. Schmecken auch schön fruchtig und sind mit ca. 4 Euro recht günstig. Früher habe ich viele Jahre immer Supradyn genommen, weil sie mir mal nach einer längeren Erkältung empfohlen wurden. Da sind die Inhaltsstoffe sogar noch höher dosiert, was zB in besonderen Stress-Situation oder nach Krankheiten sinnvoll sein kann.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #55
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473

  6. #56
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,210
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Mir geht es momentan ganz genauso mit Jod.

    Nebenbei hab ich danach gleich noch Selen genommen, weil das die Aufnahme verbessert. Es ist unfassbar, wie ich mich danach fühle. Ich nehme gerade zwei Sorten Jod. Eine 100mg-Tablette und eine 150mg Kelp-Tablette (Algen), eine organische Form, beide wirken auf unterschiedliche Mängel bei Jod.

    Ein Vitamin- und Mineralstatus müsste einmal im Jahr gemacht werden. Ich hoffe auf preiswertere Verfahren in den nächsten Jahren. Dann kann jeder selbst entscheiden, welchen Wert er anstrebt, sieht aber auch sofort Defizite. Es ist doch irre, dass Krankheiten behandelt werden, ohne zu wissen, ob nicht ein schlichter Mangel die auslöst. Als hätten wir nichts aus Skorbut gelernt.

    Magnesium wird ständig verbraucht und unter Stress hat man wohl den siebenfachen Bedarf, dazu zählt schon Straßenverkehr - hat Dr. Ulrich Strunz geschrieben. Dabei hatte er einen Tipp. Eine preiswerte Möglichkeit, hier ordentlich Bedarf zu decken ist Magnesiumcitrat in der Pfundpackung. Muss man in der Apotheke meist erst bestellen und ist auch nicht so beliebt dort, aber eine der am besten resorbierbaren Verbindungen, Magnesiumorotat ist auch super. Ich nehme das im Glas Wasser immer kurz vor dem Schlafengehen und schlafe auch besser.

    Wieviel nimmst du denn?
    Also ich nehme diese Brause Tabletten vom dm, pro zwei Tabletten 375mg Magnesium. Davon nehme ich vier bis sechs Stück am Tag, je nach Bedarf.

    Ich merk zbs Abends, wenn ich nochmal ordentlich Durchfall (sorry) bekomme, dass sich wieder Muskulatur verkrampft und mir leicht übel wird, dann muss ich nochmal Magnesium nachlegen.

    Oder wenn ich unterwegs großen Hunden begegnet bin, das stresst mich gewaltig, brauch ich auch wesentlich mehr. Außerdem wenn es so warm ist schwitz ich auch so stark, das verbraucht auch nochmal.

    Und ich hab das Gefühl, mit dem Magnesium ist meine Zucker Verwertung viel besser geworden.

  7. #57
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Magnesium kann in höheren Dosen abführend wirken.
    Sollte das nun anhalten kann es auch an der Dosis liegen - gerade wenn Du da eh empfindlich bist.

  8. #58
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,210
    Danke, ich versuche da die Balance zu finden, dass es genug ist so dass es meiner Muskulatur gut geht und dass es wiederum nicht zu viel wird.

  9. #59
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Also ich nehme diese Brause Tabletten vom dm, pro zwei Tabletten 375mg Magnesium. Davon nehme ich vier bis sechs Stück am Tag, je nach Bedarf.

    Ich merk zbs Abends, wenn ich nochmal ordentlich Durchfall (sorry) bekomme, dass sich wieder Muskulatur verkrampft und mir leicht übel wird, dann muss ich nochmal Magnesium nachlegen.

    Oder wenn ich unterwegs großen Hunden begegnet bin, das stresst mich gewaltig, brauch ich auch wesentlich mehr. Außerdem wenn es so warm ist schwitz ich auch so stark, das verbraucht auch nochmal.

    Und ich hab das Gefühl, mit dem Magnesium ist meine Zucker Verwertung viel besser geworden.
    Das ist viel zu viel, was du da einnimmst! Wundert mich nicht, dass du davon Durchfall bekommst.

    Gegen die Angst von Hunden hilft dir leider auch kein Magnesium. Denen kann man nur aus dem Weg gehen oder die Angst überwinden, sofern sie einem eh nichts tun.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #60
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Anzeige
    Ich finde das auch sehr viel, für den Durchfall kann aber auch (noch) der Süßstoff in den Brausetabletten verantwortlich sein, aber man erkennt Magnesiumüberdosierung auch am Durchfall. Warum nimmst du so viel?

    Hast du mal B12 bei Angst probiert? Ist auch ein Entstresser, die Musiker und Schauspieler werfen das bei Lampenfieber ein wie Bonbons, scheint zu helfen. Ich mache auch ab uns zu eine Kur mit 100mg. Tut mir allgemein spürbar gut.
    Geändert von Iridia (04.06.17 um 20:01:00 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Beauty-Erkenntnis des Tages ;0)
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 2019
    Letzter Beitrag: 15.04.24, 12:59:21
  2. Concealerfarbwahl - neue Erkenntnis?
    Von Acid Burn im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.13, 20:19:11
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.11, 17:19:10
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 06:54:07
  5. entsetzliche Erkenntnis
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 20:37:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •