Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Friseurfarbe?

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,125

    Standard Welche Friseurfarbe?

    Anzeige
    Hallo Alle,

    ich habe bisher seit einigen Monaten mit Koleston Me in dunkelbraun 3/0 Farbe meine Haare zu Hause gefärbt, dazu nehme ich die 6% Mischung. Leider habe ich starken Spliss bekommen und da ich bisher nicht so ein Problem hatte, habe ich es auf die Farbe zurückgeführt. Dann habe ich nach einem Tipp hier im Forum Loreal Marijel Cool Cover gekauft, aber beim Auftragen vorhin hat es richtig in den Augen gebrannt und ich habe kaum Luft bekommen, musste das Bad lüften, das war wirklich extrem. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp, welche braune Friseurhaarfarbe ich noch ausprobieren könnte?

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,176
    Bei meinem Friseur wird mit Keune gefärbt, ich hab das Gefühl das ist schonend und gibt ein sattes braun.

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,328
    Jojo von hagelshop gut und günstig

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Hallo!

    Ich färbe schon seit 15 Jahren mit Koleston Special Blond. Ich benutze auch den passenden Oxidanten, Welloxon. 12% sogar.
    Ich bin mit Koleston wirklich sehr zufrieden.

    Ich kann dir absolut empfehlen "PH plex" Nr 1 mit in die Farbe zu mischen, gibt es bei Douglas in Sachets. Das ist quasi gleich wie Olaplex nur eben für Zuhause. Das mache ich jetzt seit einer Weile so.

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,125
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich färbe schon seit 15 Jahren mit Koleston Special Blond. Ich benutze auch den passenden Oxidanten, Welloxon. 12% sogar.
    Ich bin mit Koleston wirklich sehr zufrieden.

    Ich kann dir absolut empfehlen "PH plex" Nr 1 mit in die Farbe zu mischen, gibt es bei Douglas in Sachets. Das ist quasi gleich wie Olaplex nur eben für Zuhause. Das mache ich jetzt seit einer Weile so.
    Oh das hatte ich sogar mal als Probe und fand es gut, das bestelle ich mir gleich, danke

  6. #6
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Anzeige
    Zitat Zitat von allolola Beitrag anzeigen
    Hallo Alle,

    ich habe bisher seit einigen Monaten mit Koleston Me in dunkelbraun 3/0 Farbe meine Haare zu Hause gefärbt, dazu nehme ich die 6% Mischung. Leider habe ich starken Spliss bekommen und da ich bisher nicht so ein Problem hatte, habe ich es auf die Farbe zurückgeführt. Dann habe ich nach einem Tipp hier im Forum Loreal Marijel Cool Cover gekauft, aber beim Auftragen vorhin hat es richtig in den Augen gebrannt und ich habe kaum Luft bekommen, musste das Bad lüften, das war wirklich extrem. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp, welche braune Friseurhaarfarbe ich noch ausprobieren könnte?
    Dikson Color Anniversary oder Schwarzkopf Igora Royal. Die haben eine super Deckkraft und riechen nicht so extrem. Außerdem strapazieren sie auch nicht so sehr die Haare. Besonders bei der Farbe von Dikson habe ich hinterher sogar das Gefühl als ob ich eine leichte Haarmaske verwendet hätte. Sie lassen sich super entwirren, sind weich, glänzend aber nicht beschwert.

    Falls du bei Koleston bleiben möchtest kann ich dir empfehlen diese Ampulle in die Haarfarbe mit rein zu mischen: klier-hair-world.de/marken/carin-haircosmetics/78916/allerga-natural-keratin
    Oder falls du das Moroccanoil (Light oder Normal) oder das Macadmia Healing Oil daheim hast kannst du 1. Pumphub mit in die Farbe reingeben. Das war ein Tip damals vom Hersteller in den Präsentationsvideos bei Youtube. Habe ich selber schon getestet und das hat wunderbar funktioniert. Es schützt, pflegt und die Farbe verändert sich nicht vom Ergebnis.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.12.11, 09:01:34
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 16:12:24
  3. Mal keine Friseurfarbe?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 18:30:57
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 16:37:54
  5. Allergie auf Friseurfarbe?
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.01, 17:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •