Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81

Thema: Morgenmuffel oder gutgelaunter Frühaufsteher

  1. #11
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Ich würde mich weder als das eine noch das andere Bezeichnen. Mein Wecker geht um 7.00/7.15 Uhr und dann bin ich wach, trinke in Ruhe meinen Kaffee und schmeiße die Familie aus dem Bett.
    Mein Mann ist aber ein extremer Nachtmensch/Langschläfer. Der kann locker bis 12 Uhr schlafen, wird von mir aber am WE immer schon um 10.00 Uhr aus dem Bett geschmissen. Länger nervt mich dann auch, zumal die Kids ja schon seit halb 8/8 oder so wach sind.
    Früher hat mich das lange Schlafen nicht gestört. Im Gegenteil, ich habe die Ruhe genossen. Entweder habe ich es mir mit einem Buch und Frühstück auf der Couch gemütlich gemacht, war beim Yoga oder habe mich einfach mit einer Freundin getroffen.

    Wenn es für deinen Partner okay ist, dann solltest du kein schlechtes Gewissen haben. Mein Mann macht abends dann noch Sachen, auf die ich um die Uhrzeit definitiv nicht mehr kommen würde. Papierkram, Überweisungen, Urlaubsplanung ...

    So viel Geschrieben und trotzdem keine Tipps ... sorry

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Ich bin eigentlich auch Morgenmuffel und lebe gefühlt seit 25 Jahren gegen meinen Bio-Rhythmus. Freude macht es mir nicht, da ich aber gerne berufstätig sein möchte, quäle ich mich also um 6 Uhr aus den Federn.

    Was hilft, ist (bei mir) ein konsequentes Zu-Bett-Gehen gegen 23 Uhr. Das ist zwar der Zeitpunkt, wo ich natürlicherweise zur Hochform auflaufen würde, trotzdem geh ich dann ins Bett. Von montags bis freitags mache ich auch nur wenige Ausnahmen.

    Wenn ich es richtig verstehe, kümmert sich morgens Dein Mann um die Kinder. Wenn ihn das nicht stört, dann schlaf doch ruhig weiter.
    Solltest Du ihn entlasten wollen, hilft nur Disziplin - und starker Kaffee an der frischen Luft.

  3. #13
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Gezwungenermaßen stehe ich Mo-Fr auch ab 6 Uhr auf (von 5.30 Uhr bis 6 Uhr wird der Lichtwecker hell, dann geht das Radio an) brauche aber mind. 10, eher 15/20 Minuten bis ich dann wirklich das Bett Richtung Bad verlasse...
    Und wehe, es spricht mich einer an

    Vor 23 Uhr gehe ich nie, vor Mitternacht selten ins Bett (Ausnahmen gibt es, aber dann bin ich krank ODER ich habe die Nacht davor noch weniger geschlafen).
    Das kann ich unterschreiben (nur stehe ich um 06:10 dann direkt beim Klingeln auf, sonst wäre die Gefahr, wieder einzuschlafen zu groß).
    Dafür schlafe ich am Wochenende aber meist bis mittags.

  4. #14
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Ich bin Lerche. Wenn der Wecker klingelt, springe ich sofort hoch und bin voll da. Ich kann auch zu jeder Tages- oder auch einmal Nachtzeit frühstücken...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #15
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Bei mir das gleiche. War bei meinen Eltern auch so.
    Bei meinem Mann ist es umgekehrt. Die ganze FAmilie Langschläfer...
    Bei mir ist die ganze Familie Langschläfer (ich erinnere an mein Entsetzen, als meine Eltern letztes Jahr im Sommer zu Besuch waren und ich sie um 10.45 Uhr dann einfach geweckt habe, also irgendwann ist Schluss ), ich bin die Ausnahme.

    Ich wache leider auch früh auf, wenn ich spät ins Bett gehe, das ärgert mich manchmal. Ich liebe es aber, auch unter der Woche, morgens Sport zu machen, rumzutrödeln, gemütlich zu frühstücken....ins Büro zieht es mich nicht unbedingt früher

  6. #16
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ja, der frühe Morgen ist meine Zeit! Ich werde gegen 5 Uhr wach, egal, wann ich ins Bett bin! Ich genieße die Zeit! Ruhe, keiner stört!

  7. #17
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Das kann ich unterschreiben (nur stehe ich um 06:10 dann direkt beim Klingeln auf, sonst wäre die Gefahr, wieder einzuschlafen zu groß).
    Dafür schlafe ich am Wochenende aber meist bis mittags.
    Ich unterschreibe hier auch (am WE bis mind. 11 Uhr) und gegen das wieder einschlafen helfen mir weitere Wecker...
    Never judge a book by its cover...

  8. #18
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Ich fühle mich wie Maja, weder dem einen noch dem anderen zugehörig , ich stehe einfach auf und beginne meinen Tag. Party könnte ich noch nicht machen bin aber auch nicht muffig.....und genieße mein Frühstück und meine 2 Becher Kaffee bevor ich das Kind wecke, mein Mann geht aus dem Haus wenn ich im Bad fertig bin und in die Küche gehe. Am Wo stehe ich gemeinsam mit dem Kind gegen 8 oder halb 9 auf und mache mich gemütlich im Bad fertig und wecke dann meinen Mann, der allerdings noch weitaus länger schlafen könnte und sich regelmäßig beschwert . Aber wir haben dann halt schon Hunger und gemeinsames Wo-Frühstück ist Pflicht.
    Wenn es deinem Mann nichts ausmacht ist doch alles gut, ansonsten starker Kaffee und Augen zu und durch , was mir immer hilft, ich stelle den Wecker 10 min früher um langsam wach zu werden und zu mir zu kommen und stehe dann erst auf.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #19
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ach ich beneide Euch, wirklich!
    Ich mag ja den Morgen/Vormittag von der Uhrzeit am meisten und gerade deswegen nervt es mich so.
    Ja, ich sitz abends um 22 bis 23 Uhr dann da und da fallen mir dann 1000 Sachen ein, ich bin voll die Nachteule. Mein Mann will dann meist nur noch ins Bett. Komischerweise gehen wir oft fast gleichzeitig Richtung Bett und trotzdem ist er morgens oft müde, aber eben trotzdem nicht muffelig.

    Ich muss auch nicht ewig schlafen, also wenn hier mal wochenends bis 8 Uhr alle durchhalten, ist das ok. Länger bis als 9 Uhr habe ich die letzten 3 Jahre ja auch nie mehr geschlafen. Aber mich nervt selbst einfach diese bleiernere Müdigkeit, früher ging das, da bin ich alleine aufgestanden, keiner hat mich angesprochen oder genervt, jetzt muss ich halt ab der ersten Minute parat stehen, das fällt mir so unglaublich schwer.
    Heute morgen habe ich um 6 Uhr die Milch für unsere Tochter gemacht statt wie üblich mein Mann, hab mich danach wieder ins Bett gelegt und bin sofort wieder in Tiefschlaf gefallen, die beiden sind dann aufgestanden und haben sich fertiggemacht, inkl. Sohn wecken/anziehen und sind frühstücken gegangen. Ich hab noch ne Stunde gepennt.
    Morgen werde ich mich mal als Maßnahme mich nicht mehr hinlegen, sondern sofort nach dem Milchfläschchen holen ins Bad duschen gehen. Da hab ich dann noch halbwegs meine Ruhe, vielleicht hilfts was. Und heute um 22 Uhr ins Bett gehen...

  10. #20
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Anzeige
    Mir helfen unheimlich die ersten 20 min, die ich einfach nur für mich habe um in Schwung zu kommen .
    Aber ich finde das unheimlich süß von deinem Mann, dass er sich um die Kinder kümmert, das ist auch nicht selbstverständlich und so gleicht ihr euch doch toll aus! ( Auch wenn du dich dabei vielleicht nicht so toll fühlst, aber so ist es nun einmal, mal muss der eine etwas kompensieren, mal der andere..... )
    Ich drück dir für morgen früh die Daumen, wird es denn im Sommer besser? Mir persönlich fällt das Aufstehen auch schon viel leichter, wenn es draußen hell ist und ich kein Licht einschalten muss.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 09:14:21
  2. bin ich warm oder kalt oder wie oder was :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 14:38:53
  3. Nachtmensch oder Frühaufsteher?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 15:45:36
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 19:27:48
  5. Seid Ihr Morgenmuffel??
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 12:37:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •