Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81

Thema: Morgenmuffel oder gutgelaunter Frühaufsteher

  1. #21
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Wir haben damals auch in Schichten geschlafen, als Junior noch klein war. Mein Mann hat die erste Nachthälfte übernommen (Flasche geben usw.) und ich dann ab ca. 2 Uhr. Da ist er dann ins Bett. Passte für unsere Bedürfnisse perfekt. So konnte jeder von uns einigermaßen ungestört schlafen, - wenn auch nicht furchtbar viel, so doch ohne Unterbrechungen!

  2. #22
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ich bin ein gutgelaunter Frühaufsteher.
    Stelle zwar immer den Wecker,wache aber immer schon vorher auf so gegen 5Uhr.
    Dann stelle ich meine Lieblingsmusik an trinke Kaffe und der Tag kann losgehen.
    Brauche eigentlich nicht viel Schlaf so 5 Stunden reichen mir.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  3. #23
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,522
    Das stimmt - hell hilft. Da bin ich sogar mal nur noch 8 Minuten am dösen.
    Never judge a book by its cover...

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich musste mich jobbedingt an früheres Aufstehen gewöhnen und gehe seitdem (fast) immer um 22 Uhr ins Bett und schlafe kurze Zeit später ein. Wenn man das konsequent macht, kann man sich schon umstellen. Früher bin ich jahrelang später schlafen gegangen und später aufgestanden, jetzt werde ich oft von alleine um ca. 6 Uhr wach. Wichtig ist auch, am Abend rechtzeitig abzuschalten - 1-2 Stunden vorher nichts Aufregendes im TV schauen und langsam zur Ruhe kommen, dann klappt es mit dem frühen Einschlafen viel besser.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #25
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,522
    Sobald ich flach liege, schlafe ich - einschlafen war bis heute *toitoitoi* #klopfaufHolz noch nie ein Problem, egal was ich bis 2 Minuten vorher noch gemacht habe

    Ich kann immer und überall schlafen; auf der Schlaf-Skala von 1-10 bin ich Dornröschen, laut meines Bürokollegen 1. Vositzende im Penn-Club. Manchmal nutze ich die Frühstückspause für ein kleines Nickerchen; 20 Minuten mit dem Kopf auf dem Tisch und mir geht es, nach einer kurzen Nacht, bedeutend besser.
    Never judge a book by its cover...

  6. #26
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Als so richtig lang geschlafen habe ich noch nie. Im Moment sind es die Katzen oder vorallem der Kater, der uns um 6.30h weckt. Ich schlafen aber auch meist um 22h und bin dann auch nicht wirklich müde. Aber bis um 8h würde ich schonmal wieder gerne schlafen. Kann ich mir mit Baby aber vermutlich eh von der Backe putzen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Ich bin morgens nicht muffelig oder gar schlecht gelaunt, aber tatsächlich auch niemand, der schon zwingend Gesellschaft braucht. Selbst jetzt stehe ich so gegen 7.30 Uhr auf und ich müsste nicht. So langsam in den Tag zu rutschen finde ich unheimlich schön und energiespendend. Nach ca. 30 Minuten mit einem Kaffee und einer ruhigen Zeit mit mir, bin ich dann aber voller Energie.

  8. #28
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Ich stehe um 6.00 h auf und verlasse um 6.30 h das Haus. Die halbe Stunde auf dem Weg zur Arbeit nutze ich dann, um langsam in Fahrt zu kommen.
    7 Stunden Schlaf sind für mich ok, 8 h Schlaf sind besser. Viel reden muss ich morgens auch nicht
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #29
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Ich konnte mich im Leben bisher mit dem arrangieren, was nötig war. Ähnlich wie bei Green war mein Mann morgens im Familientrubel immer tatkräftiger und fröhlicher, während ich immer schwer aufstand und eher verhalten und ungewohnt wortkarg startete, aber nicht schlecht gelaunt.

    Aber die Sachlage ist klar - ich käme im Leben nicht auf die Idee, vor neun Uhr morgens aufzustehen, wenn ich nicht muss. Und dass ich in den letzten Jahren etabliert habe, um 23 Uhr, meist später, mit dem Hund für eine gute Runde loszugehen, spricht Bände. Ähnlich wie die Frühaufsteher am Morgen genieße ich es, so spät am Abend oder um Mitternacht und danach unterwegs zu sein, wenn so gut wie niemand mehr unsere Wege kreuzt. Der Nachthimmel, mal stockdunkel, mal mondhell, die Tierbegegnungen, die Tiergeräusche aus dem nahen Wald, der Blick aufs schlafende Dorf, die flackernden Lichter auf dem Friedhof ... ich liebe es.

    Jeden Sommer nehme ich mir vor, ab und zu um fünf Uhr aufzustehen und den Sonnenaufgang von der Anhöhe zu genießen, aber ich komme um diese Zeit nicht aus dem Bett, wenn mich keiner mit der Waffe zwingt. Sonnenaufgänge sind wohl nicht mein Herzensding, ich bin ein Mensch des Abends und der Nacht.
    Choose your battles wisely

  10. #30
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,522
    Anzeige
    Schlecht gelaunt bin ich eigentlich auch nicht, aber eben nicht aufstehwillig.
    Ich male mir auch gelegentlich auf, was passiert, wenn ich einfach liegen bleibe (Abmahnung, Jobverlust, keine Kohle mehr etc.pp.) - dauert dann 5 Min. länger und ich stehe doch auf

    Schlimm ist es, wenn das "Nebenan", also der Nebenmann, morgens schon singen kann, a la Hallo Guten Morgen Deutschland, ich wünsch Dir einen schönen Tag (ist von Truck Stopp) - das konnte nicht gut gehen...

    Blöse Musik morgens ist doof, gute Musik im Radio hilft (und auch Evren und Horst helfen manchmal ganz gut), zu gute Musik läßt mich bis zum bitteren klingeln dösen.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  2. bin ich warm oder kalt oder wie oder was :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:38:53
  3. Nachtmensch oder Frühaufsteher?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 14:45:36
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  5. Seid Ihr Morgenmuffel??
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 11:37:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •