Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 81

Thema: Morgenmuffel oder gutgelaunter Frühaufsteher

  1. #31
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,580
    Anzeige
    @paulinka : Sonnenaufgang ist wie Sonnenuntergang, nur anders herum

    Und wie ich immer mal wieder gerne zitiere (weil ich es wirklich witzig finde) :
    Sonnenaufgänge sind wie *****filme - kennste einen, kennste alle

    Es gibt Eulen und Lerchen und das hat alles schon so seinen Grund.
    Never judge a book by its cover...

  2. #32
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich bin morgens nicht muffelig oder gar schlecht gelaunt, aber tatsächlich auch niemand, der schon zwingend Gesellschaft braucht. Selbst jetzt stehe ich so gegen 7.30 Uhr auf und ich müsste nicht. So langsam in den Tag zu rutschen finde ich unheimlich schön und energiespendend. Nach ca. 30 Minuten mit einem Kaffee und einer ruhigen Zeit mit mir, bin ich dann aber voller Energie.
    Geht mir auch so. Ob ich morgens gut ausgeschlafen bin, hängt nicht von der Aufstehzeit, sondern der Schlafzeit ab. Wenn ich morgens um 5 aufwache, kann ich völlig ausgeschlafen sein. Mir ist außerdem mal aufgefallen, dass ich mit einem 2-Stunden-Rhythmus am muntersten aufwache. Wenn ich also nicht zur geplanten Zeit ins Bett komme, gehe ich 2 Stunden später, nach einer erwache ich sonst aus der Tiefschlafphase. Schlief ich früher bis Mittag, wache ich jetzt nicht mehr nach 8 auf, meistens zwischen 7 und 8, manchmal auch 6.

    Es hat mir ziemlich geholfen, mir morgens wirklich Zeit und Muße zu nehmen statt abends wie früher. Ich düsel noch einen Moment, trinke Kaffee und mache die Presseschau im Bett oder auf der Couch (neu), gehe dann 30 bis 45 Min. laufen und dann auf die Arbeit. Ich fange in der Regel gegen 8 an.

    Selbst wenn ich nicht viel rede oder hören will, bin ich wirklich guter Dinge. Das ist absolute Qualitätszeit für mich, auf die ich mich freue.

  3. #33
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Zu welcher Fraktion gehört hier?
    Ich bin ein elender Morgenmuffel und es nervt mich total.
    Ich bin auch ein Morgenmuffel und kompensiere es, indem ich meinen Lebensrhythmus meinen Bedürfnissen angepasst habe. Wenn ich doch mal früh hoch muß, ist das zwar doof, aber leichter zu ertragen.

  4. #34
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Ich hasse frühes Aufstehen. Lange hatte ich einen Job mit Anfangszeit 12 Uhr. Auch wenn ich vorher oft Termine hatte - das war sehr angenehm. Ich werde nicht von alleine wach und erst recht bin ich dann nicht fit und ausgeschlafen. Meine Schwiegermutter springt gegen 6 Uhr aus dem Bett und ist komplett hellwach. Mein Mann fängt auch schon so an. Der war früher so ein Langschläfer, jetzt nervt er am Wochenende um 9 Uhr, ich soll aufstehen. Nix is!

  5. #35
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Bei mir ist die ganze Familie Langschläfer
    Bei mir auch. Ich weiß noch in meiner Kindheit wurde meine Mutter immer beneidet, wenn sie berichtete, wie lange wir sonntags normalerweise schliefen (Sonnabend war noch Schule in der DDR)


    Ach so, was das Rummuffeln angeht, so sollte man mir -völlig unabhängig von der Uhrzeit- morgens die Möglichkeit geben, in Ruhe meinen ersten Kaffee zu schlürfen. Das ist mir wichtig. Wer mich dabei stört oder gar vorher schon was von mir will, hat selber Schuld
    Geändert von vivian (27.04.17 um 11:56:19 Uhr)

  6. #36
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Definitiv Morgenmuffel.
    Ich hasse früh auftehen. Momentan klingelt mein Wecker morgens um 5 Ujr da die KVB auf der Linie, mit der ich zur Arbeit muss momentan Probleme hat und die sehr unregelmässig fährt. Daher muss ich früher los um nicht zu spät zur Arbeit zu kommen.
    Heute morgen habe ich es trotzdem geschafft erst um 6 Uhr aufzustehen und der Wecker klingelt alle 10 Minuten. UND ich muss Matheaufgaben lösen um in in den Schlummermodus oder auszuschalten. Ich schlafe dazwischen sofort wieder feste ein.
    Ausserdem brauche ich morgens gute 1 1/2 Stunden bis ich das Haus verlasse. Alles im Schneckentempo. Ich fühle mich jeden Morgen wie mit einem Knüppel verprügelt. Ich hasse es.
    Auch am WE, wenn kein Wecker klingelt brauche ich ewig um in die Gänge zu kommen wenn ich wach geworden bin.
    Wenn ich meinen Pflegehund über Nacht da hatte, ist es ein riesen Akt für mich kurz nach dem Aufstehen direkt zum Pipi machen raus zu müssen

  7. #37
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Für mich ist es echt wirklich zum Problem geworden, seit ich Kinder hab. Davor konnte ich das alles so im erträglichen Rahmen hinkriegen, ich hatte ja auch Gleitzeit.
    Mein Sohn kommt auch nach mir, den muss man auch immer wecken u d der hängt dann rum. Ist noch viel anstrengender, ihn dann auch noch zu motivieren. Mein Mann kriegt morgens mit uns oft die Krise.

    Velimaus, ja, ich liebe meinen Mann auch echt dafür.
    Dass es morgens im Sommer früher hell ist motiviert mich leider nicht..

  8. #38
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Ich bin auch ein Morgenmuffel, stehe unter der Woche auch gegen meinen Biorhythmus ca.5:40h auf, damit ich um 7:00 in der Arbeit bin, schlecht gelaunt bin ich aber nicht, freue mich aber jeden Morgen auf das Wochenende und auf die Zeit nach dem Berufsleben, ins Bett gehe ich zwischen 22-23 h, obwohl ich da noch fit wäre, aber sonst käme ich morgens nie hoch, ich hab übrigens keinen Wecker, ich wach so auf, immer schon
    Angeblich wird das mit zunehmendem Alter besser und auch wenn man am Wochenende so aufstehet wie Werktags, aber beides kann ich leider nicht bestätigen, nach 3 Monatiger Testphase mit dem frühen aufstehen am Wochenende, war gar nichts besser und mit 43 fällt mir aufstehen immer noch genauso schwer wie mit 20

  9. #39
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Es gibt für mich fast nichts schlimmeres auf dieser Welt als früh aufstehen. War schon immer ein Graus für mich, aber was willst machen.
    Ich freue mich jedes Wochenende darauf auszuschlafen….und ich kann laaaaaaaaaaaange schlafen. Wenn mich niemand weckt, locker bis 11 und wenn ich mich dann nochmal umdreh auch länger.
    Ich werde halt Abends erst richtig munter, aber es ist auch egal wann ich ins Bett geh. Alles getestet und macht keinen Unterschied.
    Machmal bin ich morgens so unendlich müde, dass ich überlege mich krank zu melden. Dann schieb ich den Gedanken ganz schnell weg und mach mich auf ins Bad. Ich stehe so um 7 auf und brauche dann nochmal locker 20 Minuten bis ich mich in der Lage sehe ins Bad zu gehen.
    Wer leben möchte, spricht mich vor 11 Uhr im Büro auch nicht groß an……

    Wenn ich hier was von 20.00 Uhr Schlafenszeit lese….Wahnsinn! Da hat man doch nichts vom (Feier-) Abend. Im Normalfall ess ich da erst zu Abend. Das ist für mich Lebenszeit, die ich morgens hingegen gern verschlafe

  10. #40
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Anzeige
    Da mir morgens jede Minute extra im Bett heilig ist und mein Mann noch bissl schlafen kann, leg ich mir abends schon alle Klamotten ins Bad, stell mir die Tasche in den Flur (und hoffe die Geier fressen nix an) damit ich in der Früh keine Zeit verliere, ich gehe sofort ins Bad, wasche mich, zieh mich an, nehme meine Medis, nehme mein Essen aus dem Kühlschrank und dann los, wenn ich anfinge zu trödeln käme ich nie daheim weg, ich bin sehr dankbar, die halbe Stunde Arbeitsweg in meinem Auto zu verbringen, hab noch bissl meine Ruhe, höre Musik die mir gefällt und bis ich dann im Büro bin, bin ich auch auf Betriebstemperatur, dann hole ich mir dort gleich einen Kaffee und los geht die Arbeit, ist ok

Ähnliche Themen

  1. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  2. bin ich warm oder kalt oder wie oder was :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:38:53
  3. Nachtmensch oder Frühaufsteher?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 14:45:36
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  5. Seid Ihr Morgenmuffel??
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 11:37:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •