Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81

Thema: Morgenmuffel oder gutgelaunter Frühaufsteher

  1. #41
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    @paulinka : Sonnenaufgang ist wie Sonnenuntergang, nur anders herum

    Und wie ich immer mal wieder gerne zitiere (weil ich es wirklich witzig finde) :
    Sonnenaufgänge sind wie *****filme - kennste einen, kennste alle

    Ich dachte auch nach dem Schreiben - lass es doch mit dem Sonnenaufgang, man muss ja nix erzwingen. Aus unerfindlichen Gründen kriegt mein Hund im Sommer häufig Dünnpfiff und hält mich nachts damit auf Trab. In der Situation zählt jede Sekunde, deshalb stand ich öfters bei Sonnenaufgang völlig verknittert in Schlabberhose, Schlabbershirt ohne BH, darüber eine übergroße Jacke aus dem Jugend-Fundus meines Sohnes, auf der BERLIN steht , im Gelände herum und versuchte den ersten Passanten des Morgens aus dem Weg zu gehen.
    Sollte ich je geplant aufstehen, schminke ich mich und zieh mich ordentlich an.
    Choose your battles wisely

  2. #42
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Wir haben damals auch in Schichten geschlafen, als Junior noch klein war. Mein Mann hat die erste Nachthälfte übernommen (Flasche geben usw.) und ich dann ab ca. 2 Uhr. Da ist er dann ins Bett. Passte für unsere Bedürfnisse perfekt. So konnte jeder von uns einigermaßen ungestört schlafen, - wenn auch nicht furchtbar viel, so doch ohne Unterbrechungen!
    Genau so machen wir es auch. Mein Mann macht den Kleinen nachtfertig und ich übernehme dann die frühen Morgenstunden. Dafür bekomme ich als "Belohnung" Kaffee und Frühstück ans Bett gegen 8 wenn mein Mann wieder wach ist und ich schlafe.

    Ich war und bin die totale Eule und kann gut und gerne auch bis nach dem Mittag im Bett bleiben.
    Ich für mich habe festgestellt, dass ich durch regelmäßiges Yoga besser und früher einschlafen kann und dementsprechend auch früher wach werde. Mein Schlaf wurde ausgeglichener. Regelmäßiger Sport haben das ganze noch weiter geführt.
    Nebeneffekt hiervon war auch weniger Screentime und blaues Licht, das das Einschlafen verzögert.

  3. #43
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Also ich weiss nicht, ob das unter muffelig fällt, aber ich spreche einfach nicht gerne am Morgen. Schon garnicht vor dem ersten Kaffee. Ich muss mich dann sehr überwinden, wenn ich auf jemanden treffe, der dann schon um diese frühe Zeit gerne viel plaudert, denn ich komme da erst im Laufe des Tages in Fahrt .

  4. #44
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Mein Mann ist auch immer leicht genervt und versteht das nicht, dass ich schon morgens so viel reden kann
    Dabei ist es doch gerade da nötig, denn die ganze Nacht konnte ich nicht reden

  5. #45
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Dabei ist es doch gerade da nötig, denn die ganze Nacht konnte ich nicht reden
    Jaaa doch, das ist eine plausible Erklärung!

  6. #46
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich bin ein Morgenmuffel. Mein Mann labert mich auch schon am Morgen voll und fragt was ich für Termine habe und was ich essen will blablabla. Alles Dinge mit denen mich erst zu gegebener Zeit beschäftigen möchte. Ich will morgens einfach nur still da sitzen und vor mich her gucken und nicht weiter angesprochen werden und mir über nichts einen Kopf machen wollen
    Geändert von sabine21 (27.04.17 um 20:38:46 Uhr)
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #47
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Ich will morgens einfach nur still da sitzen und vor mich her gucken und nicht weiter angesprochen werden und mir über nichts einen Kopf machen wollen
    Einfach traumhaft, was würde ich dafür geben!

  8. #48
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier was von 20.00 Uhr Schlafenszeit lese….Wahnsinn! Da hat man doch nichts vom (Feier-) Abend. Im Normalfall ess ich da erst zu Abend. Das ist für mich Lebenszeit, die ich morgens hingegen gern verschlafe
    Ich komme da normalerweise gerade erst nach Hause. Aber in meinem Freundeskreis gibt es auch so jemanden. Sie isst mit ihrem Mann punkt 18 Uhr zu Abend, geht danach ins Bad und zwischen halb acht und acht ins Bett. Dort schaut sie dann noch etwas fern und pennt irgendwann ein. Um halb sechs steht sie wieder auf. Ich telefoniere ganz oft abends mit ihrem Mann, dem ist natürlich ganz oft langweilig so allein.
    Für mich wäre das auch völlig unvorstellbar.

  9. #49
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Ich könnte um 20h ohne Probleme auch schon schlafen gehen, aber da ist mir die Zeit mit meinem Mann und dem Getier doch wichtiger und bissl TV gucken mag ich auch

  10. #50
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,204
    Anzeige
    Mir macht es nichts aus, früh aufzustehen, also nicht vor 6 Uhr. Meinen ersten Kaffee möchte ich allerdings in aller Ruhe trinken, ohne voll gequatscht zu werden.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

Ähnliche Themen

  1. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  2. bin ich warm oder kalt oder wie oder was :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:38:53
  3. Nachtmensch oder Frühaufsteher?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 14:45:36
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  5. Seid Ihr Morgenmuffel??
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 11:37:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •