Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 81

Thema: Morgenmuffel oder gutgelaunter Frühaufsteher

  1. #71
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Anzeige
    Wir hatten das Thema heute beim Kaffeeklatsch, meine Mutter sagt das war bei ihr ein Leben lang, das sie schwer aufgestanden ist, daher ist jetzt in Rente froh liegen bleiben zu können und sie macht auch keine Termine vor 10h aus

    Die eine Freundin hat uns erzählt, das sie immer Morgenmuffel war, bis die Kinder kamen, jetzt steht sie gerne und auch leicht auf, um die Kinder zu wecken und für die Schule fertig zu machen, dafür ist sie jetzt abends müde und geht gegen 22.30h ins Bett, sie arbeitet 4x 5 Std. Vormittags

    Die zweite Freundin, war zu Schule und Uni immer Frühaufsteherin, morgens um 6h schon laufen und Bude fit machen, jetzt im Beruf kommt sie morgens nicht hoch und fühlt sich unausgeschlafen

    Unsere Nachbarin mit 86 hat gesagt zu ihrer Generation gab es keine Morgenmuffel, weil das gesellschaftlich einfach nicht ok war, das waren faule Leute und von daher ist jeder früh aufgestanden und daher könnte sie die Frage gar nicht so beantworten, weil das einfach Standard war und sie immer um 6.30h aufgestanden ist und jetzt noch aufsteht

    War ein interessanter Nachmittag mit dem Thema

  2. #72
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich bin nicht wirklich ein Morgenmuffel in dem Sinne, aber dennoch ein eindeutiger Nachtmensch. Vor 7 Uhr kriegt man mich nur schwer aus dem Bett, aber halt deshalb, weil ich eh nie vor Mitternacht ins Bett gehe, meistens wird es 12:30-1:00 Uhr. In der Nacht werde ich viel aktiver und fitter, aus welchen Gründen auch immer.

    Wirklich schlecht gelaunt in dem Sinne bin ich morgens nicht, aber wenns nach mir ginge, müsste früh aufstehen nicht sein. Mein Tag könnte problemlos von 10:00 Uhr bis 3:00 Uhr morgens dauern, das würde mir durchaus gut passen.

    Mein Job erlaubt mir Gottseidank flexible Arbeitszeiten und ich arbeite sehr oft mit den Kollegen in den USA zusammen (ausser mir sind alle dort), die dann sowieso erst gegen Nachmittag hier aktiv werden - dafür aber eben bis spät in meine Nacht hinein. Meistens passt mir das aber ganz gut.

    Nur im Urlaub stehe ich oftmals lächerlich früh auf, was aber Gründe hat (Sport, der an die Wetterlage gebunden ist). Da kommts schon mal vor, dass ich um 5 aufstehe - dann bin ich allerdings auch um 10, 10:30 Uhr im Bett.

  3. #73
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Ich bin fast immer gut gelaunt morgens, das hat mit der Uhrzeit nichts zu tun. Meist stehe ich zwischen 7 und spätestens halb 9 auf, täglich anders. Wenn mein Sohn im Herbst in die Kita kommt wird sich das dann ändern, ist aber auch okay. Der Wecker ist nicht mein Feind.

    Nach einer langen Nacht oder nach anstrengenden Tagen kann ich schon auch mal bis zehn oder länger schlafen. Das kommt allerdings sehr selten vor. Letztes Wochenende war ich um halb fünf morgens im Bett (bzw. bei einem Freund auf der Couch) - habe mich total gefreut, lange schlafen zu können so ohne Kind und war dann kurz nach 8 singend in der Küche gestanden

    Abends gehe ich zwischen 9 und nach Mitternacht ins Bett - ebenfalls sehr unregelmäßig.

  4. #74
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Konnte es heute morgen feststellen : bei schönem Wetter steht es sich gleich viel besser auf!!!
    Never judge a book by its cover...

  5. #75
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Heute morgen hätte ich am liebsten die Decke wie weit hoch gezogen

  6. #76
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Ich bin ein Nachtmensch durch und durch, das war ich schon immer, selbst als Kind.
    Vor 11 Uhr Vormittags spricht man mich besser erst gar nicht an.......
    Ich stehe um 9 Uhr auf, und dann brauche erst mal intravenösen Espresso, damit ich überhaupt hoch komme..
    Ich beginne um 10 Uhr mit der Arbeit und komme so gegen 20 Uhr heim.
    So ab 23 Uhr habe ich dann mein absolutes und sehr kreatives Hoch, vor 2 Uhr morgens schlafe ich definitiv nicht.
    Gott sei Dank kann ich das so machen und unterliege wenigen Zwängen.
    Es tut sehr gut, im Einklang mit dem Bio- Rhythmus zu leben.

  7. #77
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Ich lasse mich, seit ich denken kann, mit Radio wecken. Seit Jaaahren immer FFH.
    Jetzt haben die seit Dienstag ein altes Moderatorenduo wieder aktiviert und ich komme echt noch schwerer aus den Federn als je zuvor; gestern bin ich sogar wieder eingeschlafen. So ein Mist, wirklich!!!
    Never judge a book by its cover...

  8. #78
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich lasse mich, seit ich denken kann, mit Radio wecken. Seit Jaaahren immer FFH.
    Jetzt haben die seit Dienstag ein altes Moderatorenduo wieder aktiviert und ich komme echt noch schwerer aus den Federn als je zuvor; gestern bin ich sogar wieder eingeschlafen. So ein Mist, wirklich!!!
    Sind die 2 solche Schlaftabletten?

  9. #79
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich mag die beiden auch nicht und finde es doof, dass die beiden, die es vorher gemacht haben, einfach abgesägt wurden, bloß weil der Fischer vom HR zurück ist. Horst tut mir besonders leid, bei Radio Hamburg kam es nicht gegen John Ment an, bei FFH nicht gegen Daniel Fischer.

  10. #80
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Sind die 2 solche Schlaftabletten?
    Jaaaa, sind sie und vorallem nicht witzig.
    Horst hat eben fast jeden Morgen so einen richtig schönen Kalauer raus gehauen, den die Situation so hergegeben hat. Und er war mit Evren Gezer auf Augenhöhe.
    Bei Daniel Fischer, dem Hergott selbst, gibt es Augenhöhe nicht...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  2. bin ich warm oder kalt oder wie oder was :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:38:53
  3. Nachtmensch oder Frühaufsteher?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 14:45:36
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  5. Seid Ihr Morgenmuffel??
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 11:37:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •