Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: empfindliche Gesichtshaut was verträgt ihr gut?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831

    Standard empfindliche Gesichtshaut was verträgt ihr gut?

    Anzeige
    Ich habe empfindliche Gesichtshaut, sie ist feuchtigkeitsarm und bei bei den Wangen trocken.
    Bin 37 Jahre, habe eine ganz zarte Haut, die mit milden Pflegen am besten zurecht kommt. Habe keine Falten, keine Unreinheiten.

    Ich weiß schon gar nicht mehr was ich testen und probieren soll und ob ich eine Pflege lieber aus der Apotheke nehme oder doch Parfümerie. Andererseits schneiden Drogerie Produkte auch nicht so schlecht ab.

    Jeder empfiehlt was anderes, ich weiß schon gar nicht mehr was ich kaufen soll.

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, dass ich doch noch meine passende Pflege finde.

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,425
    was ich über die Jahre bemerkt habe, ist das meine Haut parfümierte Produkte nicht so gut verträgt und vor allem bei Citrusölen in der Pflege schnell unruhig wird, ansonsten geht es eigentlich sehr gut, egal ob KK oder NK, die letzte Zeit sogar mit Säuren und Retinol, vor allem seit ich eine milde Reinigung und keine mechanischen Peelings mehr verwende

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Naja, im Prinzip heißt es eh immer testen und schauen was zu einem passt. Die ultimative Empfehlung gibt es nicht. Ich versuche Duftstoffe (auch natürliche Aromaöle), Silikone und Alkohol (den bösen) zu vermeiden. Was aber nicht heißt das ich alle Produkte, die diese nicht enthalten, vertrage.

    Gut klar komme ich mit:
    Liquid Facial Soap Extra Mild und dem 1.0 Tonic (weiß gerade nicht wie es heißt) von Clinique
    Reinigungsmilch Sheabutter und Creme von Martina Gebhardt
    Serum und Anti-Aging Creme von Oliveda (im Moment mein Dauerbrenner)
    Feuchtigkeitsspray, Anti-Aging Repair Balsam und dem Vitamin Serum vom Pharmos Natur
    Sensible Light und Tolerance + von Bioderma
    Und interessanterweise mit dem 8% AHA Gel von Paula (1x2 mal die Woche angewendet. Ansonsten vertrage ich nichts von ihren Produkten)

    Du siehst, alles etwas quer Beet Nur weil ich ein Produkt aus der Serie vertrage, muss ich auch den Rest nicht vertragen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Meine Haut *war* mal sehr empfindlich. Seit ich darauf achte, dass die Pflege nicht zu viel pflanzliche Öle, kein Q10 und keinerlei ätherische Öle enthält, habe ich überhaupt keine Probleme mehr, sondern im Gegenteil die schönste Haut meines Lebens. Und das mit Säuren, Tretinoin und synthetisch parfümierten Produkten.

    Ich hab es als es ganz schlimm war, sogar erlebt das parfumfreie sowie alkoholfreie Produkte auf meiner Haut gebrannt haben! Also selbst sogenannte reizfreie Kosmetik kann nach hinten losgehen und genau so kann eine wohl duftende Creme zur Entspannung des gesamten Menschen und damit auch zur Haut beitragen.

    Balea zbs macht mir auch unruhige, glühende Haut, obwohl reizarm formuliert.

    Ich komme nach wie vor fantastisch mit Dr Pierre Ricaud zurecht, meine Haut sieht unglaublich schön aus, ich bin so glücklich und zufrieden mit meinem Spiegelbild. Und die Haut fühlt sich auch super an, im Grunde genommen spür ich sie nicht mehr, weil da nichts spannt, juckt oder heiß ist.

    Da deine Haut so extrem feuchtigkeitsarm und sensibel ist, würde ich dir erstmal zur Olaz Total Effect Tagescreme parfumfrei raten. Die beruhigt, durchfeuchtet ordentlich und reizt nicht. Und sie hilft die Haut Barriere wieder aufzubauen.

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Zumindest hab ich es noch nicht gehört dass Jemand Niacinamid gar nicht verträgt. Ich kam damit anfangs auch gut zurecht, mein Problem war dann nur dass die Haut ZU feucht wurde. Aber ich hab das Gefühl die Gefahr besteht bei dir erstmal nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich hab hyperempfindliche Haut und was ich schmerzlich gelernt habe (POD lässt grüßen) : so wenig wie möglich!
    Ich benutze nur den Mizellen Reinigungschaum von CD, als Toner Effaclar von LRP und die Effaclar Creme K von LRP.
    Keine Seren, keine Öle ab und zu eine milde Maske mit möglichst wenig Inhaltstoffen. Das wars.
    Ich experimentiere da auch nicht mehr rum. Meine Haut dreht sonst durch.
    Empfehlen kann ich auch balea Med oder Sebamed. Das hab ich immer gut vertragen. Da ich aber zu Unreinheiten neige, komme ich mit LRP besser klar.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Angenehm für empfindliche Haut sind auch

    Toleriane Dermo-Cleanser von LRP
    Sensitiv Blütengesichtswasser von Arya Laya und
    Life Planton Sensitiv Emulsion.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    875
    Avene Reinigungslotion für überempfindliche Haut
    Avene Tolerance extreme Emulsion
    Avene Feuchtigkeitsmaske als Augencreme

    Bellamo, welche Maske benutzt du?

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Oh man, na klar - die Apotheken Marken, allen voran La Roche Posay und Eau Thermal Avene haben ganz wunderbare Produkte für überempfindliche Haut. Hatte ich heute Morgen gar nicht auf dem Schirm, dickes sorry!

    Von LRP gibt es doch auch eine speziell verpackte, schwach konservierte Pflege für hoch sensible Haut, mit einem speziellen Wirkstoff der die überempfindliche Haut aktiv beruhigt. Toleriane Ultra hieß die glaub ich, ein ganz feines Cremchen. Beruhigt ganz ausgezeichnet!

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nelein Beitrag anzeigen

    Bellamo, welche Maske benutzt du?
    Die Detox Maske von Claudalie hab ich sehr gut vertragen.
    Oder einfach Heilerde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.17, 18:46:52
  2. Empfindliche Gesichtshaut
    Von Zoo13 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.01.16, 12:20:45
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.10, 14:29:45
  4. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.05.10, 21:39:52
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.01, 19:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •