Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Roter Lippenstift für Anfängerinnen

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158

    Standard Roter Lippenstift für Anfängerinnen

    Anzeige
    Es ist an der Zeit, dass ich mich auch mal an rote Lippen rantraue.

    Welchen roten Lippenstift empfehlt ihr mir?

    Er sollte fürs Erste nicht zu knallig sein, kein Pink und keinesfalls Silberschimmer.

    Bin ein heller Typ mit Sommersprossen, braunen Haaren und blauen Augen.

    Merci, t.
    Geändert von teresa (28.04.17 um 09:44:52 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Wenn er glossy sein darf, empfehle ich den Shiny Watermelon von Artdeco Shiny lip Color.
    Gibt es - glaube ich - nur online auf der Artdeco Website.

    Ist kein alarmierendes Rot, sondern sehr gepflegt und klassisch - somit Anfängertauglich. Hat null Blaustich, kommt also auch nicht Pink raus.

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Mac Hot Tahiti

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ich empfehle immer wieder den Chanel Rouge Coco Shine Monte Carlo. Wirkt in der Hülse knalliger als auf den Lippen.

    Schönes klares rot, glossy, den kann man auch mal ohne Spiegel auftragen, macht einen schönen frischen roten Mund ohne das man sich "angemalt" fühlt.

    Bei der Haltbarkeit muss man bei den Coco Shines ein wenig Abstriche machen, aber ansonsten sind sie klasse. Ich habe meinen schon ca. zur Hälfte aufgebraucht, das will was heißen bei mir. Und dann auch noch rot!
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Die Chanel Rouge Coco Shine finde ich auch klasse, bei mir war der "Rebelle" der Einstieg in die Welt der roten Lippenstifte, der mir, bei sonst völlig kühlen Hautbild, super stand. Das Gute ist, man kann die auch angenehm dosieren und auch vorher probieren und mal damit rumlaufen. Am ersten Tag dachte ich, alle gucken auf meine Lippen, es war eher ungewohnt für mich als für alle anderen. Mein Selbstbild kannte mich noch nicht so.
    Diese Stifte kannst du auch freihändig auftragen, die richtig knallroten brauchen wirklich Exaktheit. Ich hätte nicht gedacht, dass der eine Stift der Einstieg dazu war, dass roter Lippenstift heute mein wichtigstes und meistens einziges Makeup-Tool wird.
    Wichtig ist auch, dass die Konsistenz angenehm ist, wenn schon die Farbe neu ist.

    Mir fiel auch der medieval von Lipstick Queen ein, die Besonderheit hier, den kann man noch perfekter layern. Von unaufgeregtem Rosa zu schon ordentlichem, aber nicht knalligem Rot. Lisa Eldridge hat mal Laura Carmichel zart geschminkt und den benutzt. Der fühlt sich ebenfalls wie ein Balsamstift an, sehr angenehm.
    Geändert von Iridia (28.04.17 um 12:35:01 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Dank eurer Tipps und einer Riesen-Vorabrecherche bin ich durch die Läden gezogen! Meine Komfortzone sind die eher hellen wärmeren Rottöne in Richtung Koralle oder Kupfer mit seidigem Finish.

    --- PARFUMERIE-ERGEBNIS / MEINE WUNSCHLISTE ---

    Bei Douglas habe ich mich durch die Farben geswatcht, um zu sehen, was für mich tragbar ist. Monte Carlo von CHANEL ist mir zu blaustichig und zu silbrig schimmernd, CHANELs Rebelle war leider nicht da. Für LANCOME hatte ich keine Geduld mehr bzw. auf meinem Handrücken war kein Platz mehr. Folgende Produkte haben mir sehr gut gefallen:

    Estee LAUDER Pure Color Envy / 340 Envious*
    = das klassische Rot schlechthin mit sehr guten Reviews in der Beautybloggerinnenwelt, neutrales leicht kühles sattes Rot mit perfekt deckender gleichmäßiger Textur, leicht seidiges Finish, => Wow-Farbe, für die ich nicht mutig genug bin, nix für Anfängerinnen!

    Estee LAUDER Pure Color Envy Shine / 350 Empowered
    = glossiges Hellrot in Richtung Koralle

    GUERLAIN Petit Robe Noire / 03 Red Heels
    = glossiges Hellrot in Richtung Koralle, transparent, lässt sich durch Layern intensivieren, ähnlich wie EL Empowered

    SMASHBOX Be Legendary Lipstick / Get Fired
    = helles Feuerrot, seidiges Finish, sehr cool

    CLINIQUE Pop Glaze Sheer Lip Color /
    03 Fireball Pop
    = und nochmal dasselbe Beuteschema: tranparentes Feuerrot mit Koralletönen

    SHISEIDO Rouge Rouge / RD 308 Toffee Apple
    = ein saftiges Tomatenrot mit seidigem Schimmer aus einer Linie mit 16 Rottönen von Warm bis Kalt und von ganz Zart bis relativ kräftig, aber keine knalligen Farben. Vgl.*http://www.thebeautycontext.com/shiseido-rouge-rouge-lipstick-review-swatches/*=> Definitiv einen genaueren Blick wert, wenn man mit Rot anfangen möchte!


    --- DROGERIE-ERGEBNIS / MEINE TESTKANDIDATEN ---

    Um mit roten Lippen in meinem Gesicht erstmal warm zu werden, habe ich mich in der Drogerie nach ähnlichen Farben woe oben beschrieben umgesehen. Leider fand ich deutlich weniger Tragbares im Bereich der helleren Rottöne, die Lippies waren mir zu glimmerig oder zu matt, immerhin fand ich ein paar klassische Rotttöne. L’OREAL hat mich sehr enttäuscht, schade. Auf ASTOR gabs 30%, deshalb sind eine Handvoll Farben für einen ausführlichen Tragetest in den Einkaufskorb gewandert:

    CATRICE Ultimate Color / 310 Red My Lips
    = deckendes kräftiges klassisches Rot, es gelingt ein gleichmäßiger deckender Auftrag mit seidigem Finish und langer Haltbarkeit => Wow, das ist keine Anfängerfarbe, sondern die volle Dröhnung mit genialem Preis-Leistungs-Verhältnis!

    RIVAL DE LOOP / 61
    = mattes Tomatenrot, exaktes Auftragen für gleichmäßiges Finish nötig, volle Deckkraft erst nach mehreren Schichten, verblasst langsam und recht gleichmäßig, leider fehlt der Farbe die Leuchtkraft

    ASTOR Lipcolor Butter / 016 Va Va Voum
    = glossiges Erdbeerrot mit seidigem Schimmer und warmem Unterton, das sich durch mehrere Schichten intensivieren lässt, leider fleckig, die intensive Farbe haftet kurz, dann bleibt nur noch ein unregelmäßiger Stain übrig => Das ist meine Farbe, mit der ich sogar auf die Straße traue!

    ASTOR Soft Sensation / 501 Full of Red
    = sehr deckendes klassisches Rot mit seidigem Finish, *sehr pflegendes Gefühl und buttriger Auftrag, leider nach kurzer Zeit total zerfranste Ränder und unschöne Verteilung auf den Lippen => Schade, geht gar nicht!

    ASTOR Perfect Stay / 500 Daring Berry
    = mattes sehr knalliges Johannisbeer-Rot mit kühlem Pinkunterton, erfordert exakten Auftrag, hält sehr lang und verblasst gleichmäßig

    Hier sind noch mehr rote Lippies aus dem Drogeriebereich beschrieben:*https://www.laviva.com/schoenheit/li...ttchen-kuesse/

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Ja, Rot ist nicht gleich Rot

    Auch wenn zwei Rot-Töne in der Hülse scheinbar völlig gleich aussehen, sehe ich erst, wenn ich sie auf den Lippen habe, welcher davon wirklich passt. Bei mir z.B. gehen nur neutrale Rot-Töne, wie Chanel Rouge Allure Passion. Gerne auch mal etwas kühleres, d.h mit einem leichten Blau-Stich.
    Alles mit Gelb-Stich läßt mich wie Wasserleiche aussehen.

    Wichtig ist auch der Farbton der Zähne.

    Hilft nur: Durchprobieren.

    Ich finde übrigens den Lancome Rouge Absolu 47 Rouge Rayonnant für den Einstieg sehr schön.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    teresa, du hast dasselbe Problem wie ich. Wir bevorzugen warme Rottöne. Die sind ohnehin schwieriger zu kriegen als Kühle, die ganze Regalreihen beherrschen.

    Ich hab ein paar Lippenstifte, die ich dir raussuchen würde und schenken, wenn du magst - ich hab ohnehin zu viele.
    Da sind auch einige Anfangsstifte dabei. Falls du Interesse hast, PM mir deine Adresse und ich schicke dir paar.

    Denk daran: rote Lippenstifte sind zwar auch eine Frage des richtigen Farbtons, vor allem aber eine Frage von Mut.
    Mac Hot Tahiti ist auch wirklich ein Stift für Rot-Anfänger, aber mein Mann kommentierte den mit "das ist Rot für Frauen, die sich nicht trauen, Rot zu tragen". Im Grunde eine gute Definition für Anfänger und vielleicht gerade richtig. Der tut wirklich niemandem weh, schafft aber auch nicht dieses unvergleichliche Strahlen, das echtes Rot, selbst sheeres, leuchten lässt.
    Ich hab sicher noch einen und such den mal mit raus, falls du magst. Empowered könnte ich auch noch haben.

    Alle Achtung, dass du dir den "Va Va Voom" für den Anfang rausgesucht hast. Der kommt richtig gut im Sommer, hält leider nur nicht so lange, besonders bei Wärme schlechter. Aber hier erkenne ich doch eine Schwester im Geist.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich habe den Arthur von Chanel, der ist wirklich schön, würde aber sagen, dass das keiner für Anfänger ist. Den MAC Hot Tahiti finde ich für mich persönlich scheußlich und mir steht er überhaupt nicht. Es gibt diese Sorte von Lippenstifte die bei mir nur aussehen als hätte ich mir beim Essen den Mund verschmiert dazu gehört u.a. auch der sagenumwobene Black Honey von Clinique.

    Es hat bei mir lange gedauert bis ich ein passendes Rot gefunden habe. Wenn man aber einmal den Dreh raus hat welche Töne einem stehen, dann ist der Knoten geplatzt und man findet immer wieder neue passende Töne.
    Mein erster Roter was ein samtig cremiger eher gedeckter Ton, der Chanel Rouge Hydrabase 104, den es leider nicht mehr gibt http://rcdn-1.fishpond.com.au/0030/5...0193084/6.jpeg
    Ohne fremde Hilfe hätte ich den nicht gefunden, habe mich da von einer wirklich kompetenten Verkäuferin beraten lassen.

    Was ich auch schräg finde ist, dass ich eigentlich bei Bekleidung, Lidschatten und den meisten Lippenstiften nur neutrale oder kühle Töne tragen kann, beim rotem Lippenstift aber mir die Kühlen nicht wirklich stehen wollen. Da hilft wirklich nur probieren probieren probieren. Und dann sind das noch so kleine betrügerische Scheißerchen, die sehen in der Hülle anders aus als auf dem Handrücken und auf den Lippen nochmal anders
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #10
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Anzeige
    Wow, danke für das liebe Angebot, Iridia!

    Dass “meine“ Rottöne tatsächlich warm sind, hat der Kommentar der Douglasine mit Blick auf meinen Handrücken gezeigt: “Oh, das ist ja richtig Orange!“, “Naja, - da gibts sicher orangeres Orange ...“, brummelte ich irritiert.

    Also bei LANCOME muss ich echt nochmal schauen, da gibt es eine Riesenauswahl, diese Love-Dings-Linie hat sich ja sogar auf Rot spezialisiert.

    MAC habe ich ganz außer acht gelassen, weil mir das patronenhafte Aussehen der Hülsen nicht so zusagt, *zickzick*.

    @Sabine21: CLINIQUEs Black Honey war vor langer Zeit mein Heiliger Gral. Heute mag ich so dunkles Blutrot nicht mehr, macht mich zu alt, finde ich.

    Richtig rote Lippen erfordern neben einer guten Haut *aufholzklopf* auch sehr gute Vorbereitung mit Pflege, Primer, Konturenstift etc. Dazu habe ich einen tollen Beitrag von Irit gefinden: http://iriteser.de/2016/11/rote-lippenstifte/

    Ich habe heute wieder Va Va Voum drauf. Mit Primer drunter und in mehreren Schichten. Damit starten wir gleich auf den Rummelplatz, *freu*. Va Va Voum.

Ähnliche Themen

  1. Roter Lippenstift in Rubinrot
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.09, 16:29:42
  2. Roter Lippenstift
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 23:24:24
  3. Roter Lippenstift von Jade
    Von angeleye263 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 13:09:20
  4. Roter Lippenstift
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 14:27:42
  5. Roter Lippenstift
    Von meta im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 16:28:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •