Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Bitte Beratung für extrem schwierige Körper - Haut

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Schlimm ist nur wieder mal mein Vater, dem ist das schei*egal wie es seiner Frau geht. Das tut mir so entsetzlich weh, wie man so kalt und unmenschlich sein kann. ....
    Das ist nicht schön, aber trotzdem kann sie doch selbstständig zu einem Hautarzt gehen. Oder willl dein Vater das nicht?

  2. #12
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Das ist nicht schön, aber trotzdem kann sie doch selbstständig zu einem Hautarzt gehen. Oder willl dein Vater das nicht?
    Versteh ich auch nicht. Ich brauche doch keinen Mann dazu, um zum Arzt zu gehen

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Mit so einem gravierenden Problem bzw. Krankheit sollte sie schnellstens zu einem guten und erfahrenen Hautarzt gehen oder auch in eine Hautklinik, wenn alles andere nichts hilft. Wieso hat sie überhaupt so lange gewartet, bis das alles so schlimm wurde?

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #14
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Dringend zum Hautarzt,der kann denn auch das richtige Mittel verschreiben.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  5. #15
    Registriert seit
    16.03.08
    Beiträge
    375
    Ich rate natürlich auch erstmal dazu, einen guten Hautarzt aufzusuchen. Möchtest du dennoch was anderes versuchen, kann ich dir wärmstens die Serien XeraCalm (hier das Reinigungsöl), Akerat (Körpercreme) und Cicalfate (Handcreme falls das Problem auch bei den Händen besteht bzw. Wundpflegecreme), alles von Avene, ans Herz legen. Ich hatte mal ein Problem mit rissigen, juckenden Händen, sicher nicht so ausgeprägt wie von dir beschrieben, und mir hat mein Hautarzt zu diesen Produkten geraten. Er hat mir weiters empfohlen, bei rissigen Hautstellen von Produkten mit Urea Abstand zu nehmen, zumal die Stellen durch den Wirkstoff röten, brennen und noch mehr Jucken können. Sollten diese Produkte auch nicht mehr helfen, wird man wohl wirklich zu verschreibungspflichtigen Sachen greifen müssen.

  6. #16
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Weitere Experimente sind hier meines Erachtens nicht mehr angesagt. Beim Doc gibt es Medis, die auch wirklich helfen.

  7. #17
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Mit so einem gravierenden Problem bzw. Krankheit sollte sie schnellstens zu einem guten und erfahrenen Hautarzt gehen oder auch in eine Hautklinik, wenn alles andere nichts hilft. Wieso hat sie überhaupt so lange gewartet, bis das alles so schlimm wurde?

    LG
    Blondie
    Das frage ich mich auch. Und ich ging davon aus, dass es schon Hautarztbesuche gab.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Dies habt ihr schon gelesen, oder?

    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Im Laufe ihres Lebens war sie schon etliche Male in Behandlungen mit Ölbädern, medizinischen Cremes ect, hat Dutzende Cremes ausprobiert. Meist wurde es noch schlimmer, zum Teil so sehr dass sie sich Haut Schichten abziehen konnte.
    Unverständnis bei Hautgeschichten belastet die Betroffenen durchaus. Es ist ja nicht damit getan, zum Arzt zu gehen und wie ein Wunder ist alles vorbei. Bei vielen Hauterkrankungen verläuft die Krankheit in Schüben und da kann kein Arzt etwas dran ändern und während der Schübe sieht die Haut auch mit Behandlung oft nicht toll aus. Da stirbt dann auch schon mal die Begeisterung der Betroffenen, immer wieder bei Hautärzten auflaufen zu müssen, auch wenn es notwendig ist. Und - Hautarzt-Termine sind oft schwierig zu bekommen. Meiner ist völlig überlaufen, nimmt keine neuen Patienten mehr an und auch langjährige Patienten müssen lange auf Termine warten.

  9. #19
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Gelesen ja, aber vermutet, dass der letzte Hautarzt-Besuch schon eine Weile zurückliegt...
    Klar gibt es auch dann nicht schlagartig Besserung, der Aufwand kann immens sein und ich spreche da aus Erfahrung. 3 x wöchentlich Lichttherapie und Bäder etc.! Auf Dauer bestimmt kein Spaß, aber lohnenswert, denn es gibt Besserung. Schübe, natürlich, das ist nun mal so.
    Alternativ über den Hausarzt in eine Hautklinik überweisen lassen.

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Anzeige
    Bei dir hatte ich schon Verständnis gelesen und auch, dass du Betroffene bist. Ja, manchmal gibt es Besserung, aber eben auch nicht immer. Gerade wenn es tatsächlich Psoriasis - und danach liest es sich für mich auch - ist, muss man sich da u. U. auf eine lange Behandlungsdauer einstellen.

Ähnliche Themen

  1. Wintercreme für meine schwierige Haut..
    Von Puckprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.10, 15:39:19
  2. Extrem feuchtigkeitsarme Haut
    Von JuVino im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.03.09, 18:04:47
  3. Extrem trockene Haut
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 17:27:43
  4. extrem trockene Haut
    Von Paula im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 10:22:00
  5. Extrem trockene Haut
    Von Helena im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.00, 15:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •