Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Bitte Beratung für extrem schwierige Körper - Haut

  1. #31
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Mir kommt das wie eine psychische Störung vor. Die Haut trennt den Menschen von der Umwelt und reagiert auch auf psychische Einflüsse. Vielleicht ist das Problem medizinisch gar nicht lösbar?

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nur weil vielleicht eine Möglichkeit besteht, heißt es nicht, dass das so ist.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #32
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,671
    Zitat Zitat von Divaa Beitrag anzeigen
    Hautkrankheiten können durchaus psychosomatische Ursachen haben.
    Die Ursachen sind meist organisch. Aber Belastungen können natürlich Verschlechterungen auslösen. Das ist wie bei anderen Erkrankungen auch.

  3. #33
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich vermute mal, dass es mit der richtigen Pflege erst gar nicht so schlimm geworden wäre. Ich habe auch einen Familienangehörigen mit extrem trockener Haut - zwar keine Hauterkrankung (und auch keine psychische Erkrankung) in dem Sinne, aber die Haut sah zB an den Armen sehr sehr trocken, faltig und "ausgehungert" aus. Die nächste Stufe wäre wohl gewesen, dass sie schuppt oder ähnlich Schlimmes. Wir haben dann aus der Apotheke eine tolle Creme gekauft, ich glaube sie hieß Excipial (oder so ähnlich) und seitdem ist die Haut wesentlich besser geworden und sieht sogar gepflegt aus, wenn er die Creme regelmäßig, dh mindestens alle 2 Tage verwendet.
    Ich hätte nie so lange zugewartet, bis die Haut sich ablöst oder sogar rissig wird - da kann doch sogar ein praktischer Arzt was verschreiben, was zumindest die schlimmsten Zustände mildert.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #34
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,671
    Wenn sich was tut, Miss Dior, dann erzähl doch mal, was es nun ist. Ich bin gespannt und natürlich drück ich die Daumen für eine schnelle Diagnose und entsprechende Hilfe.

  5. #35
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Also auf jeden Fall sollte sie einen Dermatologen aufsuchen.

    Bei Verhornungsstörungen muss da zunächst etwas keratolytisches dran, dann viel Feuchtigkeit, Urea, etc.

    Ist abgeklärt,ob sie evtl Psoriasis hat?

  6. #36
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Also ich werde selbstverständlich sofort berichten, wenn es vorwärts geht!

    Ich muss diese Woche zum Hautarzt wegen eines neuen Rezeptes und wollte meine Stiefmutter eigentlich direkt mitnehmen, leider blockte sie sofort ab und sagte diese Woche hätte sie keine Zeit.

    Warum ich so betonte dass meine leibliche Mutter so krank war und mMn nicht liebenswert?
    1: liebte sie meinen Vater nur so lange wie er ca 6 - 10 *** am Tag mit ihr hatte. Als ich dann da war ging das nicht mehr, so bekam sie hass auf mich und die Liebe zu meinem Vater erlosch.
    2. Hat sie mich, nachdem sie sich von meinem Vater getrennt hatte und ich bei ihr leben musste, geschlagen und aufs übelste Vernachlässigt. Dadurch ist meine ganze Psyche völlig kaputt gegangen, sowas wie Selbstvertrauen oder Selbstbewusstsein konnte ich gar nicht entwickeln. Ich möchte jetzt hier nicht alles aufzählen was sie mir alles angetan hat, trotzdem finde ich dass meine Stiefmutter tausend mal mehr Liebe verdient hat als meine leibliche Mutter.

    Nochmal zu der Haut meiner Stiefmutter: diese massiven Hauptprobleme hat sie eigentlich schon ihr Leben lang. Das scheint wohl eine genetische Veranlagung zu sein, weil viele Frauen in ihrer Familie darunter leideten. Allerdings scheint es wohl in den letzten Monaten besonders schlimm geworden zu sein.

  7. #37
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Ich bin die personifizierte, psychosomatische Hautkrankheit. Bei negativen Stress, der andauert, reagiert meine gesamte Körper Haut irgendwann mit massiven Nesselfieber. Da hab ich früher auch was mitgemacht, das juckt so stark das man sich das Fleisch vom Knochen schälen möchte.
    Geholfen hat mir nur Ceterezin.
    Seit ich keinen Stress mehr habe, hatte ich seit Jahren keinen einzigen Nesselfieber Schub mehr.

    Als Teenager hatte ich auch öfters merkwürdige Ausschläge, die immer ganz plötzlich kamen und genau so plötzlich verschwanden.
    Da konnte mir auch nie ein Arzt helfen, heute bin ich überzeugt dass war der permanente Stress, in der Schule und zu Hause bei meinen trinkenden Eltern.

  8. #38
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ist bei mir auch so. Ich bekomme bei Stress einen Neurodermitis-Schub.
    Bei meinem letzten Job (was hab ich den gehasst!) hatte ich die Hände direkt übersät davon. Meine Hände waren knallrot.
    Seit ich meinen neuen Job habe, den ich so sehr liebe, das ich am liebsten auch Sonn- und Feiertags arbeiten würde kann ich sogar Nagellack tragen. Und meine Hände sehen super aus, keine Spur von ND. Das wäre undenkbar gewesen.

    Die Veranlagung muss man haben, aber ohne Auslöser tritt das oft nicht aus bzw lässt sich im Zaum halten.

  9. #39
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Warum ich so betonte dass meine leibliche Mutter so krank war und mMn nicht liebenswert?
    1: liebte sie meinen Vater nur so lange wie er ca 6 - 10 *** am Tag mit ihr hatte. Als ich dann da war ging das nicht mehr, so bekam sie hass auf mich und die Liebe zu meinem Vater erlosch.
    2. Hat sie mich, nachdem sie sich von meinem Vater getrennt hatte und ich bei ihr leben musste, geschlagen und aufs übelste Vernachlässigt. Dadurch ist meine ganze Psyche völlig kaputt gegangen, sowas wie Selbstvertrauen oder Selbstbewusstsein konnte ich gar nicht entwickeln. Ich möchte jetzt hier nicht alles aufzählen was sie mir alles angetan hat, trotzdem finde ich dass meine Stiefmutter tausend mal mehr Liebe verdient hat als meine leibliche Mutter.
    Liebe verdient man aber nicht. Sie ist oder sie ist nicht (mehr) und ist oft ganz irrational.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #40
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Anzeige
    Ist ja auch richtig, Fakt ist aber das *diese* "Liebe" rein ***ueller Natur war. In meinen Augen ist das keine *echte* Liebe. Eine starke, wahre Liebe die alles überwindet, wächst mit der Zeit. Die ist nicht über Nacht da.

Ähnliche Themen

  1. Wintercreme für meine schwierige Haut..
    Von Puckprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.10, 15:39:19
  2. Extrem feuchtigkeitsarme Haut
    Von JuVino im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.03.09, 18:04:47
  3. Extrem trockene Haut
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 17:27:43
  4. extrem trockene Haut
    Von Paula im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 10:22:00
  5. Extrem trockene Haut
    Von Helena im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.00, 15:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •