Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Für welchen Hauttyp verwendet ihr ein Gesichtsöl?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831

    Standard Für welchen Hauttyp verwendet ihr ein Gesichtsöl?

    Anzeige
    ich habe feuchtigkeitsarme Haut, die an den Wangen trocken ist und habe mir gerade verschiedenste Gesichtsöle angesehen.

    Nehmt ihr ein Gesichtöl statt einem Feuchtigkeitsserum?

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Trocken oder Feuchtigkeitsarm, das ist leider nur so einfach zu unterscheiden. Öle sind meist für rein trockene Haut, kommt halt auf die Zusammensetzung an. Manche gehen auch für feuchtigkeitsarme Haut. Ich hatte da zB gute Erfahrung mit dem Rosenöl von Balea.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Öle sind ein ganz kompliziertes Gebiet, ich könnte dazu ewig schreiben. Es gibt welche für alle Hautzustände, auch nur pur.

    Das Problem bei feuchtigkeitsarmer Haut liegt überraschend oft in zu häufiger und/oder starker Reinigung. Das Geheimnis ist, nur soviel wie nötig weg zu nehmen und die Haut gut in Ruhe zu lassen. Dazugeben kann aber oft nötig sein.

    Ich hab seit 2-3 Jahren viele Öle probiert und mein Feuchtigkeitspegel ist jetzt höher als vorher bei Cremes, aber: das braucht mitunter längere Zeit zur Anpassung, das jeweils passende Öl, die Art der Reinigung (!) und nie auf ganz trockner, sondern immer auf feuchte Haut auftragen. Man kann sie mischen mit Aloe-Vera-Gel oder vorher Hyaluronsäure auftragen, bis man sich (wieder) anpasst. Aber auch ich wechsle meine Öle nach Bedarf.

    Ich finde die Alverde-Öle gut und preiswert, mein passendestes ist aber reines Jojobaöl, eigentlich ein Wachs. Das ist aber völlig Typfrage. Öle, die sich gut auftragen lassen und schnell einziehen, machen das oft wegen der Silikone, die ein tolles Hautgefühl erzeugen, aber gar nicht pflegen. Langfristig enttäuschen sie fast immer, obwohl das erste Gefühl sehr toll sein kann. Aber nach und nach merkt man, dass sie die Haut austrocknen können - natürlich auch eine Mengenfrage.

    Öl statt Serum würde ich nicht nehmen. Die Feuchtigkeit gehört unter das Öl. Wenn du darüber Creme machst, bringt die Creme nur noch Okklussion. Feuchtigkeit und Öl ist eigentlich Creme, nur ohne Emulgatoren und Zusatzstoffe.

    Öl hilft sowohl bei Fett- als auch bei Feuchtigkeitsmangel - wenn du das passende gefunden hast. Creme dazu kann das wieder stören.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Interessieren würden mich die Gesichtsöle:
    Caudalie Nachtöl Regeneration
    Estee Lauder Night oil mask
    Eucerin elasticity Filler Öl

    Danke Euch beiden für die Antwort.

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich hatte das Caudalie Nachtöl weil es so gut klang. Fand es für meine Haut nutzlos.

    Die anderen beide finde ich ansprechend, habe sie aber noch nicht getestet.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich mag am liebsten reine Öle für die Haut. Alles andere, also solche Ölmixturen der Hersteller, sind für mich dann keine so richtigen Öle wegen der vielen zusetzten Stoffe. Das würde ich dann auch als Serumersatz nehmen.
    Für drüber über der Pflege nehme ich Marula- oder Arganöl, klappt gut mit Mischhaut.

  7. #7
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Gesichtsöle finde ich eine sehr feine Sache. Für meine feichtigkeitsarme Mischhaut mische mir seit einiger Zeit immer ein Tröpfchen Dr. Hauschka Gesichtsöl in meine Creme (ebenfalls von Hauschka).

    Besonders beliebt bei den Beautybloggerinnen, denen ich so folge, ist Hagebuttenöl aka Wildrosenöl. Das Pai Rosehip BioRegenerate Oil steht auf meiner Wunschliste.

    Hier ein paar weitere Infos und Tipps:
    https://www.journelles.de/beauty-du-...le-winterhaut/

    http://beautyjagd.de/2013/01/10/mein...e-gesichtsole/

    http://www.blondblog.de/das-beste-ge...einen-hauttyp/

  8. #8
    Registriert seit
    24.04.17
    Beiträge
    26
    Anzeige
    Öl verwende ich eher für andere Körperstellen, aber bei mir ist es eher so, dass ich das durchaus nach dem duschen und vor dem Schlafengehen nehme wenn ich extrem trockene Haut habem dann ab und an.

Ähnliche Themen

  1. Welchen Rohrreiniger verwendet ihr?
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.02.15, 11:45:46
  2. woher wisst ihr welchen Hauttyp ihr habt?
    Von whitie im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.06.10, 15:36:30
  3. Force C-Serum-für welchen Hauttyp?
    Von ~Desert Flower~ im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 16:32:21
  4. Für welchen Hauttyp
    Von im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 12:03:06
  5. BB Face Powder für welchen Hauttyp???
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 15:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •