Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Abwehr stärken - Erkältungen vorbeugen

  1. #11
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Anzeige
    Ich hatte im letzten halben Jahr keine Erkältung oder Schnupfen. Toi, toi, toi. Arbeitsbedingt saßen mir ziemlich "verrotzte" Menschen vor mir, aber ich konnte wohl alles abblocken.

    Ich esse kein Obst, ich bekomme es einfach nicht runter. Das einzige, was ich seit dem Herbst mache ist, dass ich als erstes auf Arbeit mir eine mein Vitamin C Getränk aufgieße und trinke. Grippeimpfung habe ich auch. Ob das der Grund ist, kann ich nicht sagen. Aber mich freut es, wenn ich von den Viren verschont werde.

  2. #12
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Danke für die Tipps!

    Mit Wechseleduschen müsste ich mich erst noch anfreunden glaube ich .
    Zink in Kombination mit Vitamin C ist notiert!

  3. #13
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Nachdem mich vor 2 Jahren eine Lungenentzündung eiskalt und aus heiterem Himmel erwischt hat, nehme ich Vitamin D hochdosiert. Seitdem war ich nicht mehr erkältet.
    Oh je, mit Lungenentzündung ist nicht zu spassen... das mit dem Vitamin D vorbeugend war mir ehrlichgesagt garnicht bekannt. Welches nimmst Du denn Struppi?

  4. #14
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ich nehme auch Zink&VitaminD3 beides hochdosiert,hatte die letzten 2 Jahre nicht die kleinste Erkältung.
    Allerdings bin ich auch viel an der frischen Luft und Glück gehört bestimmt auch dazu das man sich nichts einfängt.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps!

    Mit Wechseleduschen müsste ich mich erst noch anfreunden glaube ich .
    Zink in Kombination mit Vitamin C ist notiert!
    Das kann man üben, in dem man nicht gleich auf ganz kalt geht, sondern nur so weit runterreguliert, dass man es noch als angenehm empfindet, aber einen Unterschied merkt. Der Körper gewöhnt sich daran und man kann weiter runterregeln, bis man "echte" Wechselduschen macht.

  6. #16
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    In dem Text, den ich über's Wechselduschen gelesen hatte (ich weiß leider nicht mehr, wo das war) stand, dass es reicht, die Temperatur unter die Körpertemperatur zu bringen. Das Wasser muss also gar nicht richtig kalt sein.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  7. #17
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    Ich war die letzten 15 Jahre immer mindestens 2 mal krank im Winter, aber so richtig, mit Arbeitsunfähigkeit und allem Drum und Dran.
    Vergangenen Winter habe ich mit Zink und Vitamin C angefangen und es hat einen riesigen Unterschied gemacht! Keine Erkältung oder Grippe oder sonstiges, ich war total baff. Und ich sitze auf Arbeit täglich mit verrotzten und hustenden Kindern eng zusammen.
    Ich muss aber erst noch sehen, ob das ein Zufallstreffer war oder ob sich das wiederholen lässt.

  8. #18
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Oh je, mit Lungenentzündung ist nicht zu spassen... das mit dem Vitamin D vorbeugend war mir ehrlichgesagt garnicht bekannt. Welches nimmst Du denn Struppi?
    Ich wechsel immer mal. Aber es bleibt bei der Kombi Vitamin D3 5000 I.E + Vitamin K2 200mcg https://www.amazon.de/dp/B01MCWTQ8K/..._0cUdzb43C1933
    Täglich 1

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    In dem Text, den ich über's Wechselduschen gelesen hatte (ich weiß leider nicht mehr, wo das war) stand, dass es reicht, die Temperatur unter die Körpertemperatur zu bringen. Das Wasser muss also gar nicht richtig kalt sein.
    Genau.

    Das Wasser sollte eine angenehme Kälte haben, so, dass man sie gut aushalten kann. Es nutzt ja auch nichts, wenn man einen Herzschlag bekommt ... da ist eine Erkältung wo das kleinere Übel. Ich regle immer sukzessive runter bis mir das Wasser gut erträglich ist.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #20
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    wie läuft das denn genau... wie oft und wie lange muß man das machen?

Ähnliche Themen

  1. Grippe und Erkältungen 2013/2014
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 01.06.14, 09:26:15
  2. WICK - Erste Abwehr...
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 15:23:18
  3. Abwehr stärken?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 14:52:48
  4. Gibt es eine Fussel-Abwehr?? :)))
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 12:24:06
  5. Erkältungen
    Von Sunny123 im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 09:59:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •