Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wann bringt Sport am meisten?

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704

    Standard Wann bringt Sport am meisten?

    Anzeige
    Hi ihr!
    Spielt es eigenlich eine Rolle, ob man Ausdauer, Muckis und Figur morgens oder abends trainiert? Wann ist der Körper für die Wirkung am offentsten oder ist das etwa egal?
    Hab ich mich nämlcih schon immer gefragt
    Dankbar für answers
    Vanny

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Ehrlich gesagt, finde ich, dass Sport am meisten bringt, wenn man KEINEN macht, denn dann kann man die gesparte Zeit fürs BB nutzen.

    Aber das war nicht Thema, ich weiß.

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Also, ich denke, dass Sport so gegen 17 Uhr am besten ist.

    Auf keinen Fall sollte um 21 Uhr gesportelt werden, da fährt der Körper nämlich schon auf Sparflamme. Und ich meine jetzt wieder klugscheisserisch daher quatschen zu müssen, weil ich im Fitnessstudio arbeite

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Ich würd sagen morgens. Sport dreht ja anständig hoch, so dass man eventl. nicht sooo tief schläft wie es der Körper zur Regeneration braucht. Im großen und ganzen ist es aber für den Freizeitsportler ned soooo wichtig...
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  5. #5
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    Danke
    @Isis: aha, cool da habe wir ja eine Expertin unter uns....also wenn ich mich mal wieder im Studio anmelde musst du meinen Trainingsplan zusammenstellen ok? Bitte mit dem Ergebnis unwiderstehlicher Knackarsch und Britneyspearsbauch

    Das ist aber gemein.......das sind genau DIE Zeiten, wo ich nie Sport mache......morgens komm ich nicht aus den Federn um zu joggen, um 17 Uhr ist für mich dann irgendwie der Tag kaputt wegen duschen und so ....... Unter der Woche mache ich das eigentlich so um 19 oder 20 Uhr.........der Sparflammenzeit
    Muss wohl mal meine Trainingsangewohnheiten überdenken-aber hauptsache ich krieg mich dazu überhaupt was zu machen
    LG
    Vanny

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Vanny, bevor ich hier wichtigtuerisch rumlaber: Wenn es Dich wirklich *undbistDuDirdaGANZsicher? * interessiert, kann ich da mal absolute Spezialisten fragen.....?

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    @Isis, da hätte ich auch mal 'ne Frage.
    Mein Mann hat seit Geburt eine schiefe Wirbelsäule. Im Moment zwei Halswirbel raus und einige Rückenwirbel, die der Bundeswehrarzt aber wieder eingerengt hat (Halswirbel noch nicht).
    Frage: Kann man da gezielt Fitness, Sport für den Rücken machen.
    Oder darf man vielleicht gar nicht erst??
    Ich denke ja, er müßte speziell den Rücken stärken, trainieren.
    Hat er auch vor, aber ist das evtl. doch schädlich???

    Um Antwort wird gebeten.

    LG
    Penelope

    (Sorry, dass ich dafür diesen Thread mißbrauche... )

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Sicher kann man gezielt Rückenübungen machen, man sollte sogar...Aber wichtig ist - und wir machen das bei jedem so - ein Gespräch mit einem ausgebildeten Jetzt-hab-ich-den-Begriff-vergessen, der sich das alles anguckt und das hört sich für mich wirklich schon sehr gefährlich an...Da möchte ich gar nichts dazu sagen....Er sollte Gewichte stemmen auf jeden Fall vermeiden, aber das weiss er sicherlich auch alleine...

    Also, ich kann das wirklich alles gerne mal erfragen...

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    @Isis,
    supi, dankeschön. Er hätte bestimmt Gewichte gestemmt (Muskeln kriegen und so...).
    Also wird er wohl zum Fitness-Studio gehen und sich von so einem Personal-Trainer (oder wie die heißen) beraten lassen.
    Danke.

    Liebe Grüße,
    Penelope

  10. #10
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    Anzeige
    @Isis: Danke, das ist total lieb. Aber ich glaube wenn, gehe ich erst wieder Anfang Herbst hin. Jetzt kann man ja so schön Joggen gehen, wenn man sich überwindet.
    Weißt du eigentlich, ob man mit bestimmten Geräten im Studio ein Hohlkreuz komplett wegtrainieren könnte? habe nämlich eins und würde es liebendgern nicht haben.
    Wäre nett, wenn du nochmal antwortest
    LG
    Vanny

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:54:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:54:10
  3. Wann wieder Sport machen?
    Von Mika im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 21:11:17
  4. Sport - wann sichtbare Ergebnisse?
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 21:45:26
  5. Wann weiss man wann man ein Kind haben möchte?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 18:05:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •