Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 131

Thema: Sonnencreme Duft

  1. #81
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Also ich hab dafür keine Beweise , aber ich hatte es vor ca. 20 Jahren oder noch länger, da roch das irgendwie anders, intensiver, süßer.

    Die letzte Flasche, die ich hatte, ich denk mal, die hatte ich irgendwann 2011/12 gekauft, die habe ich irgendwann entsorgt. Ich fand, der roch gar nicht mehr so wie früher.
    Aber villleicht spielt mir auch mein Duftgeschmack einen Streich.

    Töpfchenhexe, auch sehr witzig, wie unterschiedlich das ist mit der Sonnencreme-Vorliebe, für mich riecht die Nivea perfekt nach Sonne und Urlaub, also für mich ist das DIE Sonnencreme. Bei der Delial wüßte ich jetzt nicht mal, wie die riecht. Aber die habe ich als Kind auch nie benutzt. Vielleicht hat es was damit zu tun, was man in der Kindheit benutzt hat.
    Für mich riechen z.b. die Shiseido-Sonnen-Sachen toll, auch wenn ich die nur ganz früher mal benutzt habe, inzwischen nicht mehr.

  2. #82
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Wurde hier schon der OV von Creed genannt?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #83
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,677
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ich werfe jetzt mal Soleil blanc von Tom Ford ins Rennen. Ich habe zwar keine Erinnerung daran, wie Delial riecht, aber ich finde der Soleil blanc hat viel Ähnlichkeit mit (eleganter) Sonnencreme. Er hat aber auch einen eleganten Preis...
    Den gibt es doch nun irgendwie neu formuliert. Kennt jemand den Unterschied?

  4. #84
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Leider nein. Eigentlich stand der Soleil blanc vor Corona bei mir als nächster Sommerduft auf der Liste. Ich mag Tom Ford's Parfums . Ich habe mich dann aber für einen zitrischen Duft entschieden. Wie der Soleil blanc früher war, weiß ich leider nicht.

  5. #85
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,044
    Kennt von euch jemand White Obelisk?
    Hatte die Tage irgendwo gelesen er soll ein Dupe zu SB sein und an Sonnencreme erinnern.

  6. #86
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,184
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Der ist wirklich richtig, richtig toll!

    Aber sonnencremig ist der nicht. Er erinnert mich an irgendeinen Duft, ich weiß nur nicht, an welchen.
    Irgendwie rieche ich da da auch eine Brise vom Sun, aber vom ganz alten. Das roch ja früher anders.
    Ich hatte heute überraschenderweise eine Probe Soleil Cristal in meinem Douglas-Paket.
    Ich fühlte mich auch sofort an einen anderen Duft erinnert und komme nicht drauf, an welchen.
    Kann es sein, dass es Dior Addict ist? Bin mir aber nicht sicher, irgendwie hatte ich den Flakon vor Augen.

  7. #87
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,622
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Wenn ich Vittoria Apuana trage, wurde schon ein paar Mal gesagt: hier riecht es nach Sonnencreme. Teste den mal wo.

    Mugler Cologne ist gut, aber für mich keine Sonnencremerichtung.
    Sehr spannend, diese Kokosnote ist ja auch in Ecran Sun enthalten, dieser spanischen Sonnencreme, es gibt ja nicht nur Delial und Nivea.

  8. #88
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,184
    Ich weiß jetzt, an was mich der Soleil Cristal erinnert, weil es im „frühere Hypes“-Thread erwähnt wurde: Soap & Glory! Die Sachen hatten so eine typische zuckrige Duftnote, und genau daran erinnert er mich.

  9. #89
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,532
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Kennt von euch jemand White Obelisk?
    Hatte die Tage irgendwo gelesen er soll ein Dupe zu SB sein und an Sonnencreme erinnern.
    Ich habe mir den mal zugelegt und auch eine Probe von dem Soleil Cristal. Ist alles nicht meins, hat eine wäßrige Note, die ich nicht mag Schade, ich hätte den Soleil Cristal gerne zu Ostern verschenkt, aber wenn er mir nicht gefällt, kann ich den auch keinem anderen schenken .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #90
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,044
    Anzeige
    Ich hab ihn inzwischen für 10 Euro erstanden incl. Versand und ich finde ihn gar nicht so Sonnencremunähnlich. Er fasst sich schrecklich an, aber der Duft ist gar nicht so übel.
    Für den nächsten Urlaub habe ich geplant ihn mitzunehmen und am Strand zu "testen", ruft ja noch mal andere Erinnerungen hervor. Ich hoffe bis dahin habe ich das nicht schon wieder vergessen.

    Soap&Glory wo ich das gerade lese, ruft diese Erinnerungen in mir hervor, ich habe mir vor ein paar Jahren in Thailand nämlich "Original Pink" gekauft und muss, wenn ich den auflege sofort wieder an Sommer/Sonne/Strand denken.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Und welcher Duft riecht nun wie die Nivea-Sonnencreme?
    Von Exuser64 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.05.11, 10:02:30
  2. Ich hab den perfekten Sommer-Sonnencreme-Sonne- Duft gefunden..
    Von sense_of_life im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 21:47:56
  3. Sonnencreme Duft
    Von ossini im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 19:52:19
  4. Duft wie Sonnencreme gesucht
    Von Medha im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 13:23:43
  5. Duft wie Sonnencreme?
    Von ansa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 15:50:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •