Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 93

Thema: Der Schichten und Layering Thread - Gesichtspflege

  1. #11
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch.
    Yep, reicht auch.

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch.
    Ja - ich auch!
    Ich würde meiner Haut mit sovielen Schichten sicher nichts Gutes tun und das wäre mir alles viel zu aufwändig. Mit wenigen, gut aufeinander abgestimmten Produkten lässt sich die Haut doch perfekt pflegen und dazu gehört für mich: Reinigung, Toner, Serum, Creme und Sonnenschutz. Abends dann ohne Sonnenschutz.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Viel zu viel Produkte. Ich creme und pflege auch gerne, aber Reinigung, Toner, Serum und Creme sind für mich völlig ausreichend. Meine olle Haut sah und sieht auch fast immer gut aus.
    Geändert von Gästin (07.05.17 um 13:45:55 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Mir wäre das zu viel Aufwand, aber meine Haut mag es auch nicht, wenn ich zuviel mit ihr anstelle und reagiert da zickig.
    Das Grundprogramm und ab und zu mal eine Maske reicht ihr völlig. Mein größter Horror wäre eine POD, daher halte ich es simpel.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #15
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Also Belladin hat schon Recht, ich bekomme Morgens im Schlafzimmer Tageslicht ab und möchte dagegen geschützt sein. Auf der anderen Seite möchte ich kein vollständig abgedunkeltes Schlafzimmer, weil ich gerne vom Licht geweckt werde.

    Zum Thema Fettbombe: Das Sonnenöl Spray enthält als Fett Komponente lediglich Neutralöl, welches ich sehr gut vertragen kann.

    Ansonsten: ich sag doch nicht das andere das so machen sollen wie ich. Aber ich fühle mich so am wohlsten und meine Haut sieht top aus. Ich kann durchaus nachvollziehen wenn man sagt, dass einem so ein Programm zu umfangreich wäre. Es ist nunmal mein Hobby, ich hab da tierische Freude dran. Leben und leben lassen.

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Mir wäre das zu viel Aufwand, aber meine Haut mag es auch nicht, wenn ich zuviel mit ihr anstelle und reagiert da zickig.
    Das Grundprogramm und ab und zu mal eine Maske reicht ihr völlig. Mein größter Horror wäre eine POD, daher halte ich es simpel.
    Masken hatte ich vergessen! Da habe ich viele verschiedene in Gebrauch und oft schon Bedenken, wenn ich zu oft wechsle. Viele Hautirritationen entstehen ja dadurch, dass man die mit Haut zuvielen verschiedenen Produkten überpflegt. Eine POD wäre für mich auch das Schlimmste, denn da darf man sich ja nicht mal schminken.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #17
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ansonsten: ich sag doch nicht das andere das so machen sollen wie ich. Aber ich fühle mich so am wohlsten und meine Haut sieht top aus. Ich kann durchaus nachvollziehen wenn man sagt, dass einem so ein Programm zu umfangreich wäre. Es ist nunmal mein Hobby, ich hab da tierische Freude dran. Leben und leben lassen.
    Ist doch prima, so lange Du Spaß daran hast und Dir das Resultat gefällt
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,065
    Bei mir so

    Morgens
    Waschen mit Reinigung (habe es nur mit Wasser versucht, hat meiner Haut aber nicht gut getan)
    Toner (mit AHA, habe es ohne versucht aber s.o.)
    Serum (CE Ferulic bzw. ähnliches), das lasse ich dann kurz einwirken, in der Zeit setze ich meine Linsen ein)
    Feuchtigkeitsspendender Toner (Whamisa oder Josh Rosebrook)
    Feuchtigkeitsserum oder Lotion
    Tagespflege mit SPF (Estée Lauder oder Sisley)

    Abends
    Reinigung nach Lust und Laune (doppelt oder einfach)
    Blithe Splash Mask
    Feuchtigkeitsspendender Toner
    Serum mit Peptiden oder ähnliches
    je nach Hautzustand was für die Feuchtigkeit
    Creme

    Dazu kommt noch ein Augenserum & Augencreme morgens und abends nur Creme.

    Dafür brauche ich ca. 5 Minuten, abends lasse ich mir gerne Zeit, trödel dann auch mal, massiere oder bin auch ganz schnell, wenn ich müde bin.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Meine Haut würde da auch ausflippen aber wenn das jemand so kann und es der Haut gut tut ist es ja ok
    Um die Augen layere ich abends mittlerweile ordentlich weil ich dort langsam sichtbare Fältchen bekomme. 2 Seren und noch Feuchtigkeit.
    Da ich, mit zunehmendem Alter , merke, dass meine Haut in die Jahre kommt, würde ich auch gerne mit Anti Aging Seren anfangen. Vor allem Retinol. Ich habe kürzlich ein Video von einer Dame, anfang 50, gesehen, die ihre Faltenentwicklung über 3 Jahre mit täglichem Retinol dokumentiert hat und sie sah nach 3 Jahren Anwendung locker 5 - 10 Jahre jünger aus als vorher.
    Da ich ja aber mega zickige und hypersensible Haut habe, hab ich da echt n bisschen Bammel. Ich krieg ja von ALLEM was nicht super mild oder speziell für hyperempfindliche Haut ist POD. Der letzte Schub hat fast 6 Monate angehalten. Ich hab es einfach nicht in den Griff bekommen. Durch absolute Minimalpflege hatte ich nun seit über einem Jahr keinen Schub mehr und daher weiss ich noch nicht, ob ich mich da so ran trauen soll.
    Ich würde gerne ein paar Sachen von the Ordinary probieren. Da wäre es finanziell nicht so schmerzlich, falls ich es nicht vertragen sollte.

  10. #20
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Anzeige
    Womit pflegst du denn zu Zeit, bellamo? Habe auch so oft mit POD zu kämpfen.

Ähnliche Themen

  1. Pflege Layering
    Von Coccinelle im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.14, 11:23:05
  2. 365 Schichten Make-up
    Von Datura im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 17:24:10
  3. Frage zu Nagellack und seinen Schichten
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 21:15:29
  4. Layering
    Von Nefer im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 23:18:53
  5. Etro und Layering
    Von gingerdream im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.05, 22:58:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •