Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 93

Thema: Der Schichten und Layering Thread - Gesichtspflege

  1. #81
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Wer muss sich denn rechtfertigen? Das war eine ernst gemeinte und berechtigte Frage.
    Meine Mutter ist übrigens fast 80 und hat - bis auf ein paar wenige Pigmentflecken, weil sie viel im Freien ist - eine super Haut. Sie hat immer nur mit Nivea Creme gepflegt - und das minimal. Da gab es keine Seren, keine Säuren - gar nichts besonderes außer minimalistische Pflege. Das gibt mir natürlich schon zu denken, wie soetwas sein kann.
    Ich für meinen Teil ändere ohnehin nichts an meiner Pflege, denn ich bin super zufrieden und werde immer viel jünger eingeschätzt aufgrund meiner Haut und meines gesamten Erscheinungsbildes. Kann also nicht so falsch sein, was ich mache.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #82
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    meine Oma aber z.B. hat im Allgäu gelebt, war keinem Stress ausgesetzt, hatte eine saubere Umwelt, musste nicht mit ÖPNV zur Arbeit oder im Stau stehen, musste nicht im Krankenhaus oder im Büro sich den Arbeitsalltag um die Ohren schlagen.

    Ich denke das "moderne Leben" fordert auch etwas mehr. Wenn ich sehe was für eine dreckige Suppe von einem da unter der Dusche runterkommt nach einem Tag da draußen und der Unterschied wenn ich zu Hause arbeite. Das ist schon sehr krass.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #83
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    meine Oma aber z.B. hat im Allgäu gelebt, war keinem Stress ausgesetzt, hatte eine saubere Umwelt, musste nicht mit ÖPNV zur Arbeit oder im Stau stehen, musste nicht im Krankenhaus oder im Büro sich den Arbeitsalltag um die Ohren schlagen.

    Ich denke das "moderne Leben" fordert auch etwas mehr. Wenn ich sehe was für eine dreckige Suppe von einem da unter der Dusche runterkommt nach einem Tag da draußen und der Unterschied wenn ich zu Hause arbeite. Das ist schon sehr krass.
    Wirklich?! Nein, das kenne ich so nicht. Sicher habe ich auch Stress (wer nicht heutzutage?), aber dass die Haut im Büroalltag und auf der Fahrt zur/von der Arbeit so schmutzig werden würde, konnte ich noch nicht feststellen.
    Und ich bin mir sicher: Meine Eltern hatten ein stressigeres, arbeitsreicheres Leben als ich. Ich würde nicht tauschen wollen, das könnte ich gar nicht aushalten, wie viel die gearbeitet haben (jetzt sind sie im wohlverdienten Ruhestand). Sorry für OT, bin schon wieder weg. ;-)

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #84
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Wenn ich sehe was für eine dreckige Suppe von einem da unter der Dusche runterkommt nach einem Tag da draußen


    Nicht wirklich oder? Als was arbeitest du denn?

  5. #85
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    mein Mann fragte auch schon, ob ich heimlich in der Grube arbeite

    mein Arbeitsalltag besteht aus Büro und Termine bei Behörden, Banken, Krankenhaus, Altenheim sowie Hausbesuche.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #86
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Also ich wundere auch jedes Mal, was da an Dreck runterkommt (okay, ich halte mich auch oft in der Produktion von Maschinenteilen auf).

    Bei mir bröselt es (besonders bei meiner Sisley Sonnencreme), also eigentlich immer erst ab der Sonnencreme. Daher bin ich froh, dass ich momentan in einer ohne-Foundation-sieht-eh-viel-schöner-aus-Phase bin
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #87
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,644
    Meine Lieben, dann will ich auch mal Rede und Antwort stehen.

    1. Die Zeit:

    Morgens geht das alles ganz fix, weil ich alles direkt nacheinander auftrage. Abends gibt es zwei Varianten, wenn es schnell gehen soll, warte ich jeweils nur 15 Minuten und fange entsprechend früher an. Die zweite, wesentlich häufiger vorkommende Variante: ich lasse mir richtig viel Zeit und genieße die Prozedur, mit Wartezeiten dauert das dann schon Stunden, wobei ich ja dann auch Nebenbei einiges mache, wie zum Beispiel im BB lesen.

    2. Röllchen Bildung - habe ich, dem Himmel sei Dank mit der Ricaud Kosmetik gar nicht mehr, außer ich erwische zu viel. Aber selbst dann ist das sehr begrenzt und hört ab einem gewissen Punkt vollständig auf. Ist man mit allen Schichten, außer dem Lichtschutz, sparsam genug, gibt es überhaupt keine Röllchen.

    Loreal kann ich deswegen als Pflege und Teint MU gar nicht mehr nehmen, das gibt Röllchen ohne Ende und das hört auch nicht mehr auf hat man das Gefühl. Ich bin fast wahnsinnig geworden. ...

  8. #88
    Registriert seit
    14.10.12
    Ort
    Im Wilden Süden
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Danke, welches ist denn reichhaltiger bzw. spendet evtl. mehr Feuchtigkeit?
    Gut anhören tun sich beide
    Sorry, Hopi - bin erst heute wieder auf der Seite. Beide Seren sind eher wässrig. Sie sind mein Pflegeschritt nach Reinigungsmilch und Toner. Danach verwende ich noch ein milchiges Serum (gerade eins von Flora Mare) und dann noch eine zum Wetter passende Pflege mit Sonnenschutz. Anschließend Foundi oder BB-Cream. Beide Mizon-Seren ziehen bei mir sofort ein und die Haut ist glatt und seidig. An warmen Nicht-Büro-Tagen verwende ich auch schon mal die BB Perfect Cover gleich darauf - für den Arbeitstag wäre es mir zu wenig reichhaltig/pflegend. Die Mizon-Seren haben bei mir sehr zur Hautberuhigung beigetragen. Ich benutze abwechselnd die eine Sorte und wenn die Flasche leer ist, kommt die andere wieder dran. Lila ist nach meinem Gefühl etwas wirksamer - aber kaum zu merken. Es ist einfach ein Gefühl!
    Grüßle von counselor troi

    "Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege."

  9. #89
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,644
    Meine Routine hat sich etwas geändert.

    Morgens:

    - Derma Purete Gesichtswasser
    - Acnatac dünn aufgetragen
    - Luminexpert Kur
    - Sonnenöl Spray SPF 50
    - Luminexpert Creme
    - Luminexpert Augen Pflege

    Abends:

    - Derma Purete Reinigungsmilch abgenommen mit warmen Wasser und Mikrofaser Tuch
    - Derma Purete Gesichtswasser
    - Acnatac dünn aufgetragen
    - Luminexpert Kur
    - Sonnenöl Spray SPF 50
    - Trockenöl dünn aufgetragen
    - Serum Renovateur Mains
    - 3 in 1 Foot Cream
    - Essence de Beauté Sublime Elixir
    - Luminexpert Creme
    - Lifting Cou & Décolleté Creme de Beauté
    - Eventuell Masque Hydratant

  10. #90
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,644
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Acnatac ist ja eine Mischung aus Antibiotikum und Tretinoin. Kein Wunder, dass da die Haut besser aussieht. Wäre spannend, ob die anderen Sachen auch so erfolgreich sind wenn du es mal absetzt.

    Ich bin ja ein ungeduldiger Mensch Layering und Wartezeiten würde das sehr auf die Probe stellen

    an ganz faulen Abenden: Mizellenwasser + Pflege

    das höchste was geht: Doppelreinigung, Gesichtswasser, etwas Serum für die trockenen Stellen, Creme und Augenpflege.
    Also das Acnatac nehme ich ja wegen premenstrueller Pickel. Denen war sonst mit nichts wirklich bei zu kommen, selbst als ich noch gar nicht gecremt und gepflegt habe, war das jeden Monat das gleiche Theater.

    Aber die anderen positiven Veränderungen meiner Haut sind definitiv auf die Pflege zurück zu führen: zbs ist meine Haut extrem glatt geworden, erste Fältchen sind erfolgreich bekämpft, ein unglaublicher Effekt den ich so nicht für möglich gehalten hätte. Auch das zurück gehen der Couperose verdanke ich meinen Pflege Produkten. Das Tretinoin baut erst frühestens nach sechs Monaten Collagen auf! Und ich hab damit erst Anfang Februar angefangen. Also man kann nicht alles dem Acnatac zuschreiben.... Das ich keine PMS Pickel mehr kriege natürlich mit Sicherheit! Aber dafür nehm ich es ja auch.

Ähnliche Themen

  1. Pflege Layering
    Von Coccinelle im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.14, 11:23:05
  2. 365 Schichten Make-up
    Von Datura im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 17:24:10
  3. Frage zu Nagellack und seinen Schichten
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 21:15:29
  4. Layering
    Von Nefer im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 23:18:53
  5. Etro und Layering
    Von gingerdream im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.05, 22:58:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •