Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: Der Schichten und Layering Thread - Gesichtspflege

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194

    Standard Der Schichten und Layering Thread - Gesichtspflege

    Anzeige
    Hier eine Art virtuelles Gesichtspflege-Tagebuch für alle Beauties, die gerne schichten, layern, viel und ausgiebig pflegen, kurz: die einfach mega Freude daran haben.

    Meine derzeitige Routine, Morgens:

    Derma Purete Gesichtswasser,
    Acnatac dünn aufgetragen,
    Luminexpert Kur,
    Sonnenöl Spray SPF 50,
    Luminexpert Creme,
    Eventuell Teint Unique getönte Creme,
    Luminexpert Augen Pflege.

    Abends:

    Derma Purete Reinigungsmilch - abgenommen mit feucht warmen Mikrofaser Tuch,
    Derma Purete Gesichtswasser,
    Acnatac dünn aufgetragen,
    Wartezeit,
    Luminexpert Kur,
    Sonnenöl Spray SPF 50,
    Wartezeit,
    Derma Purete AMU Entferner - dünn eindrücken - enthält Salicylsäure und Zitronensäure - bereitet die Haut gut auf Säure Treatments vor,
    Hand Elixier ( Glykolsäure ),
    Luminexpert Creme,
    3 in 1 Foot Cream ( Milchsäure ),
    Wartezeit,
    Sublime Elixier Serum,
    Eventuell Calendula Creme ( Apotheke ),
    Wartezeit,
    Lifting Cou & Décolleté Creme de Beauté,
    Bei Bedarf Masque Hydratant als letzte Schicht.

    Bis auf das Acnatac ( Medikament ) und die Calendula Creme, verwende ich nur Produkte von Dr Pierre Ricaud und bin absolut happy. Ich kann wirklich sagen, das letzte mal sah meine Haut so gut wie jetzt aus, bevor ich in die Pubertät kam. Am meisten überrascht mich dass sich die ganz feinen roten Äderchen zu mildern scheinen. Keine Ahnung warum das so ist, ich freue mich auf jeden Fall wahnsinnig. Bestens ist auch seit ich konsequent mit Ricaud pflege, kenne ich irgendwie gar keine Probleme mehr. Kein Spannen, kein Juckreiz, gar kein Hitze Gefühl mehr und damit hatte ich echt Probleme!

    Mit der falschen Pflege wurde ich Morgens schon mit heißen, roten Wangen wach. Jetzt merke ich manchmal das eine Wärme - keine Hitze (!) aus dem Körperinneren kommt, aber die Haut kann das quasi an die Umgebung ableiten, ohne selbst heiß zu werden. Ganz ganz toll!

    Ich hätte die letzten Male NK, besonders Hauschka und Weleda mal Fotos machen sollen - unglaublich wie schnell und dramatisch sich eine Haut mit Bio und "gesunder" Pflege verschlechtern kann. Mein Hautarzt sagte sogar als ich Donnerstag da war, dass ich gut pflegen würde, meine Haut säh top aus, da gäbe es nichts mehr zu optimieren.

    Als ich damals mit Hauschka eine verkeimte Akne entwickelt habe und zum ersten Mal das Kinn voller Mittesser hatte, Wangen und Stirn hingegen völlig ausgetrocknet waren, war ich bei der Vertretung meines Docs, eine sehr nette Ärztin und die sagte mir klipp und klar dass ich viel zu fettig pflege und viel zu wenig Feuchtigkeit. Seit ich die Fett Bomben weglasse, habe ich keinen einzigen Mitesser mehr seit Jahren!

    Genug aus dem Nähkästchen geplaudert, das sollte gar nicht so lang werden.
    Jetzt bin ich auf Eure Routinen gespannt.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    zumindest das Sonnenölspray ist doch auch eine Fettbombe, oder?

    Sonst klingt deine Routine recht anstrengend und aufwändig, dazu noch die Wartezeiten. Um die zehn Produkte aufzutragen wird wohl hier keiner toppen. Meine Meinung zum Sonnenöl abends auftragen hatte ich dir schon mitgeteilt.
    Sicher, der Erfolg gibt dir wohl recht, aber du musst auch bedenken, dass Feuchtigkeit in dem Maße auch nicht ganz unbedenklich ist, kann auch früher oder später eine Pod auslösen. Ich selber pflege nun längerfristig so wenig wie möglich, meist nur tagsüber Zinksalbe (getönt), sonst bekomme ich sofort wieder Pod, leider.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Warum nimmst du denn nachts Sonnenschutz?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Acnatac ist ja eine Mischung aus Antibiotikum und Tretinoin. Kein Wunder, dass da die Haut besser aussieht. Wäre spannend, ob die anderen Sachen auch so erfolgreich sind wenn du es mal absetzt.

    Ich bin ja ein ungeduldiger Mensch Layering und Wartezeiten würde das sehr auf die Probe stellen

    an ganz faulen Abenden: Mizellenwasser + Pflege

    das höchste was geht: Doppelreinigung, Gesichtswasser, etwas Serum für die trockenen Stellen, Creme und Augenpflege.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Mir wäre das auch alles zu aufwändig ! Reinigung, Serum, Creme - feddisch ! Warum nimmst du nachts Sonnenschutz????
    I love Holidays!

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    ich antworte mal wegen der Frage zum Sonnenschutz abends: Weil das Schlafzimmer nicht ganz abgedunkelt ist, und somit spätestens früh morgens Tageslicht/Sonnenlicht ins Zimmer scheint. Dazu macht Tretinoin die Haut sonnenempfindlicher.

    Trotzdem, ein Sonnenschutz hält nicht stundenlang durch, er zersetzt sich und kann sogar nach einiger Zeit Freie Radikale auslösen. Wie sich hier der Sonnenschutz verhält in Verbindung mit den anderen Produkten zusätzlich ist schwer abzuschätzen. Die Haut ist ja nur begrenz aufnahmefähig und kann nicht ausreichende Mengen plus noch zehn andere Produkte aufnehmen. Ich würde ja versuchen das Zimmer ganz abzudunkeln und dann besser auf den SS abends verzichten.

  7. #7
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    ich antworte mal wegen der Frage zum Sonnenschutz abends: Weil das Schlafzimmer nicht ganz abgedunkelt ist, und somit spätestens früh morgens Tageslicht/Sonnenlicht ins Zimmer scheint. Dazu macht Tretinoin die Haut sonnenempfindlicher.

    Trotzdem, ein Sonnenschutz hält nicht stundenlang durch, er zersetzt sich und kann sogar nach einiger Zeit Freie Radikale auslösen. Wie sich hier der Sonnenschutz verhält in Verbindung mit den anderen Produkten zusätzlich ist schwer abzuschätzen. Die Haut ist ja nur begrenz aufnahmefähig und kann nicht ausreichende Mengen plus noch zehn andere Produkte aufnehmen. Ich würde ja versuchen das Zimmer ganz abzudunkeln und dann besser auf den SS abends verzichten.

    Du veräppelst mich jetzt, oder ????
    I love Holidays!

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    das ist ja nicht meine Meinung, dass SS abends nötig ist. Ich hatte nur sinngemäß wiedergegeben, was Miss Dior mir dazu vor kurzem mitgeteilt hatte. Sie verwendet tatsächlich abends SS wegen dem Tageslicht im Schlafzimmer!

  9. #9
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    das ist ja nicht meine Meinung, dass SS abends nötig ist. Ich hatte nur sinngemäß wiedergegeben, was Miss Dior mir dazu vor kurzem mitgeteilt hatte. Sie verwendet tatsächlich abends SS wegen dem Tageslicht im Schlafzimmer!
    Jessas!

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Anzeige
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Mir wäre das auch alles zu aufwändig ! Reinigung, Serum, Creme - feddisch !
    So sehe ich das auch.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Pflege Layering
    Von Coccinelle im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.14, 12:23:05
  2. 365 Schichten Make-up
    Von Datura im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 18:24:10
  3. Frage zu Nagellack und seinen Schichten
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 22:15:29
  4. Layering
    Von Nefer im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.08, 00:18:53
  5. Etro und Layering
    Von gingerdream im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.05, 23:58:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •