Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 93

Thema: Der Schichten und Layering Thread - Gesichtspflege

  1. #61
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,523
    Anzeige
    Wenn ich früh arbeiten muss, dann habe ich morgens maximal 40-45 Minuten für folgendes Zeit:
    aufwachen
    WC
    Katzenwäsche
    Wasser, Toner und BHA ins Gesicht und etwas abwärts klatschen
    anziehen
    in die Küche gehen, je nach dem Spüli ausräumen oder sonst aufräumen
    Espresso und Tee machen und trinken
    ein kurzer Blick in die Zeitung
    Essen für die Arbeit einpacken
    Zähne Putzen
    Gesichtspflege
    komplett schminken
    Haare werden zu einem Dutt zusammengeknuddelt


    Ich finde das jetzt nicht sonderlich lang.

    Wenn ich es ein paar Minuten früher aus dem Bett schaffe, dann mache ich noch 10 Minuten Yoga.

    Ich dusche meistens am Abend oder nach dem Sport, Haare müssen nur alle 2-3 Tage gewaschen werden und mit Dutt bin ich eigentlich immer gesellschaftsfähig.
    Geändert von Samoa (08.05.17 um 13:27:17 Uhr)

  2. #62
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Reinigungsmilch
    Toner
    Serum
    Creme und Augencreme
    seit gestern Abend wieder Serum
    Das flutscht alles so in einem rutsch, das kann ich auch im Halbschlaf.

    Frühstücken/Kinder versorgen oder was auch immer

    Schminken

    Die einzige Wartezeit ist vorm Schminken. Wenn ich arbeite ist diese Zeit kürzer, aktuell in der Elternzeit können da gut schon mal ein oder zwei Stunden vergehen.
    Abends wird halt vorher noch abgeschminkt und alle paar Tage BHA (jeden Tag würde meine Haut nicht mitmachen). Maske eigentlich nur, wenn ich bade, sonst denke ich da nie dran. Haare wasche ich meistens abends oder wenn ich vormittags Sport gemacht habe.

  3. #63
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen

    Dafür brauche ich ca. 5 Minuten, abends lasse ich mir gerne Zeit, trödel dann auch mal, massiere oder bin auch ganz schnell, wenn ich müde bin.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #64
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Und was kommt nach den Schichten? Noch Primer, Foundation, Rouge?

  5. #65
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich frage mich, ob bei sovielen Schichten überhaupt noch was richtig einziehen kann. Ich meine, nach 4,5 Schichten müsste die Haut doch gesättigt sein (bei mir nach 2) und ich kann mir schwer vorstellen, dass sich die Wirkstoffe dann noch richtig entfalten. Wenn man soviele verschiedene Wirkstoffe in die Haut zu schleusen versucht, wer weiß was das für Auswirkungen hat. Nicht sofort, aber vielleicht später.

    Ich bin morgens und abends ca. 30-40 Minuten im Badezimmer, wenn ich nichts Besonderes vorhabe.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #66
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    Rouge und evtl. etwas Teintfarbe gemischt mit meiner Pflege.

    AO kommt direkt auf die Haut und ansonsten geht es mir um Feuchtigkeit, Feuchtigkeit, Feuchtigkeit.
    Abends kommen dann die Wirkstoffe und on top was cremiges.

    Ich denke mir, so viele Japanerinnen und Koreanerinnen mit toller Haut können nicht irren

    Ich finde z. B. viele von andere gehypte Produkte nicht so toll aber trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen, die Pflege anderer in Frage zu stellen, wenn die damit gerade gut fahren. Und eine Momentanaufnahme ist es doch bei allen von uns. In 30 Jahren sind wir alle schlauer
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #67
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,588
    Da sagste was wahres...

    Meine Mutter, mit 72, immer ohne Makeup und nur Nivea Q10, sieht, bis auf Altersflecken (die ich wirklich grausig finde), supi aus. Da hat als Kind niemand auf Sonnenschutz geachtet und auch heute achtet meine Mutter da nur bedingt drauf. Aber sie cremt sich nach dem duschen komplett ein, mit Pond's - da hat sie mir was voraus...
    Mein Vater hatte eben auch nur die Altersflecken, sonst bis 78 noch richtig gute Haut und der hat nie mehr genommen als einfaches Duschgel und für die Gesichtshaut nie mehr außer After Shave, keine Creme, nie.
    Die Veranlagung wäre also so schlecht nicht...
    Never judge a book by its cover...

  8. #68
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,753
    Ich habe früher auch gedacht, das ist übertrieben und meine Haut würde austicken. Tut sie bei den richtigen Produkten nicht. Es gibt AHA-Präparate, die ich nicht vertrage, die aktuellen schon, und meine Haut hat einen deutlich sichtbaren Sprung nach oben gemacht, ich bin schon darauf angesprochen worden.

    Außerdem klingt das Layern viel wilder, als es tatsächlich ist. Zum Beispiel die Schicht gegen Pigmentflecken, die ich zwischen Serum und Creme auftrage, sind nur zwei erbsengroße Kleckse, beide Cremes fetten nicht, direkt danach trage ich ein paar Tropfen Serum auf und das Ganze zieht problemlos ein.

    Mir macht das Spaß, es entspannt mich, ich habe das Ritual, seit ich Paula entdeckt habe, noch keinen einzigen Abend ausgelassen. Wenn ich Gas gebe, ist die ganze Sache inkl. Reinigung in weniger 10 Minuten erledigt. Und wenn ich die Fruchtsäure 10 Minuten wirken lasse, ehe ich weitermache, nutze ich die Zwischenzeit für das Zahnseiden-Ritual, das mag ich nämlich sehr viel weniger und so hat es wenigstens seinen Platz.
    Choose your battles wisely

  9. #69
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,523
    Zitat Zitat von isiv Beitrag anzeigen
    Und was kommt nach den Schichten? Noch Primer, Foundation, Rouge?
    Bei mir nur MF (deshalb muss ich auch so schichten, da es eben mit den (meinen ) Jahren austrocknet, da schreie ich auch nach Feuchtigkeit, @ Hopi) und Bronzer/Blush in Puderform zurzeit.

  10. #70
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,753
    Anzeige
    Bei mir kommt abends nichts mehr und morgens das Übliche - CC Cream oder Foundation, Primer, Concealer, Rouge, Highlighter, Konturpuder, Settingpuder.
    Muss man sich jetzt schon im Beautyboard fürs Pflegen und Schminken rechtfertigen?
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Pflege Layering
    Von Coccinelle im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.14, 11:23:05
  2. 365 Schichten Make-up
    Von Datura im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 17:24:10
  3. Frage zu Nagellack und seinen Schichten
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 21:15:29
  4. Layering
    Von Nefer im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 23:18:53
  5. Etro und Layering
    Von gingerdream im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.05, 22:58:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •