Seite 6 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 93

Thema: Der Schichten und Layering Thread - Gesichtspflege

  1. #51
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,506
    Anzeige
    Oh ja sorry, ich wollte noch dazu schreiben, dass alles von Paula ist (von dem erwähnten Sebamed Gel mal abgesehen).

    Ich bin ja eine sehr treue Seele, zwar reizen mich andere Marken schon auch mal, aber letztendlich bin ich mit Paula sehr zufrieden und die anderen bieten zumindest auf dem Papier auch nicht viel mehr.
    Noch dazu ist bei Paula alles ohne Duftstoffe, auf die ich im Gesicht zumindest allergisch reagiere.

    Für mich gilt einfach: Never chance a running system!

  2. #52
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich frage mich wann man da aufstehen muss, wenn man morgens so eine zeitaufwändige Zeremonie abhält und dann pünktlich zur Arbeit muss. Abends ist es wurscht. Da hat man Zeit

    ich halte es wie div. hier: Reinigung, Toner, Serum und Creme morgens und abends

  3. #53
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich layere auch sehr gerne und stehe dafür auch gerne eine halbe Stunde früher auf.

    Bei mir sieht es so aus:

    Morgens
    Reinigungsschaum
    Toner
    BHA 2 %
    Ascorbinsäure 20 %
    Feuchtigkeitsserum mit Niacin und Clarins Booster gemischt
    Vitamin E-Serum
    Tagescreme
    Augengel
    Augencreme

    Abends:

    Reinigungsöl
    Reinigungsschaum
    Toner
    AHA
    Tretinoin 0,05 % oder Retinol 1 %
    Feuchtigkeitsserum
    Nachtcreme
    Nachtmaske
    Augencreme

    Zwischen den einzelnen Schritten lasse ich immer eine kurze Pause.

    POD hatte ich noch nie, meine Haut verträgt dieses Regime auch sehr gut. Allerdings habe ich eine sehr robuste Haut.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #54
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    @Coccinelle : DAS frag ich mich auch, aber dann lese ich, das viele sich morgens 2 Stunden Zeit lassen; um 4 Uhr aufstehen wäre für mich aber keine Option!

    Ich mache morgens das schnelle Programm :
    Reinigen (oftmals nur mit richtig warmem Wasser und einem Mikrofasertuch, manchmal mit ein bischen Reinigungscreme; habe da diverse aus Korea)
    ab und zu, nicht immer, Toner (aktuell Seaweed von TBS)
    Tagescreme (aktuell : clinique, die gelbe, mit LSF)

    Abends habe ich viel mehr Zeit :
    Reinigen (zwei Schritte immer dann, wenn ich geschminkt war; wenn ich dusche MIT Haare, dann den zweiten Schritt direkt dort oder ich wasche sogar schon eine Maske ab)
    Toner (aktuell : the ordinary mit Glykolsäure)
    Serum (habe diverse, versuche auf Unreinheiten und/oder Trockenheit zu reagieren)
    Nachtcreme (aktuell eine neue, L'oréal Active, spendet wunderbar Feuchtigkeit)

    Mindestens zwei Mal pro Woche mache ich eine Maske, mindestens zweimal auch ein Peeling, manchmal auch in Kombination, dann also keine Reinigungsmaske, sondern ein Peeling und dann eine Feuchtigkeitsmaske.
    Never judge a book by its cover...

  5. #55
    Registriert seit
    04.12.01
    Beiträge
    1,034
    da mach ich doch gerne mal mit:

    Morgens:
    Wasser zum wach werden
    Mizellenwasser zum erfrischen und gegen die restlichen Panda-Augen
    gelartiger Toner (Paulas Earth)
    Serum (gerade im Test und begeistert vom Geruch und Konsistenz: Loreal Hydra Genius)
    Creme mit LSF (OoO Regenerist)

    Abends:
    Nonique Waschgel
    Hamamelis Toner
    Serum von OoO
    Creme (gerne von la Biosthetique gegen Unreinheiten)

    Zusätzlich früh und abends Augencreme.

    Ab und zu Peeling oder Maske, leider vergesse ich das oft
    "Manchmal kämpfen wir vergebens und müssen uns gedanklich von Träumen trennen, um neue Ziele und neues Glück zu finden"

  6. #56
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    ich verwende derzeit morgens nur die Aknedermsalbe und sonst nur noch das Thermalwasserspray. Abends dann eben eine intensive Reinigung mit drei Produkten: AME (Rdl), Waschemulsion von Salthouse, dann Balea WG. Und im Anschluss nur noch das Thermalwasserspary.

    Hört sich vllt wenig an, aber mit Duschen/Bodycremes/Haarewaschen/Stylen/Schminken und noch Zähneputzen bin ich auch immer recht lange im Bad beschäftigt. Besonders das fast tägliche Haarewaschen samt Stylen nimmt Zeit in Anspruch. Ich mache das meist so, dass ich zunächst Shampoo verdünnt in einer Spritzfalsche direkt auf die Kopfhaut auftrage und sofort die Spülung dazu auf die Längen. Dann gründlich mit Wasser spüle. Damit spare ich mir zumindest das lästige Aufschäumen und zweimal gründlich nachspülen. Mache also alles möglichst in einem Schritt. Das Stylen/Trocknen dauert aber auch wieder.

    Schminken tue ich mich wenig, außer der getönten Zinksalbe nur Wimpertusche, Kajal-Lidstrich und Lipliner immer das gleiche Schema.

    Wie gesagt, dass dauert auch alles seine Zeit, wenn ich aber noch soviel Zeug fürs Gesicht nehmen würde wie einige hier, würde ich aus dem Bad gar nicht mehr rauskommen...

    Wie lange dauert eigentlich euer Komplettprogramm mit allem zusammen?

  7. #57
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    hatte das Wichtigste vergessen: ich bade oft und lange.

  8. #58
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    Ich wasche morgens nur mit Wasser, dann creme ich (Avene Emulsion oder grad Loreal Hydra Lotion), Augencreme drauf, fertig. Abends schminke ich mich mit den hellblauen Tüchern von Bebe ab, Wasser drüber, gleiche Creme drauf wie morgens, Augencreme von Hauschka, fertig. Ab und an (alle paar Monate) nehme ich mal Serum, und an den Wochenenden eine Maske.
    Wofür ich im Bad am längsten brauche, ist baden. Derzeit bade ich fast jeden Abend. Dann muss ich auch morgens keine Haare waschen, sondern flechte sie abends einfach nass zusammen und gehe so schlafen.

  9. #59
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    ja, wenn man so lange Haare hat, die man flechten kann, ist das natürlich praktisch.

  10. #60
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Anzeige
    Ich wasche meine Haare immer abends (habe mittellange, gefärbte Locken), morgens muss ich dann entweder nur mit Lockencreme durchwuscheln oder nur mit dem grobzinkigen Kamm kämmen oder mit Klammern hoch- oder wegstecken : mehr als 3 Minuten dauert nichts davon, darf es aber auch nicht.
    Morgens ist von aufstehen bis raus aus der Tür max. 30 Minuten der Plan. Klappt idR gut. Ich trinke keinen Kaffee und esse nichts, WC, Tablette mit einem Schluck Wasser, duschen, Zähneputzen (dabei trockne ich mit Handtuchkilt oder Bademantel), Haare machen, Gesicht waschen, Toner, Creme, Deo, U-Wäsche anziehen, Makeup, Ohrstecker, fertig anziehen, Schal, letzter Spiegelblick wegen Haare, Schuhe, Jacke, Tasche, Schlüssel, Handcreme in die Hände und weg bin ich (im Aufzug auf dem Weg zum Auto creme ich die Hände ein), ggf. mit Müllsack oder gelbem Sack oder eine Retoure oder einer Einkaufstasche oder Leergut oder sonstirgendwasnochuntermArm...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Pflege Layering
    Von Coccinelle im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.14, 11:23:05
  2. 365 Schichten Make-up
    Von Datura im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 17:24:10
  3. Frage zu Nagellack und seinen Schichten
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 21:15:29
  4. Layering
    Von Nefer im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 23:18:53
  5. Etro und Layering
    Von gingerdream im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.05, 22:58:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •