Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: AHA - wie sonnenempfindlich macht es die Haut und welche Alternativen gibt es

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370

    Standard AHA - wie sonnenempfindlich macht es die Haut und welche Alternativen gibt es

    Anzeige
    Ich verwende seit ein paar Monaten Paulas 8% AHA Gel, meist so 2 mal die Woche. Vom Effekt toll und meine Haut verträgt es auch, nur leider stehe ich mit Sonnenschutz ziemlich auf dem Kriegsfuß. Ich habe bis jetzt keinen gefunden, den meine Haut wirklich mag. Im Moment mische ich das Sonnenschutzgel SPF 30 von Euros Hautruhe. Aber bringt es überhaupt gemischt irgendetwas? Aber ich schichten Aufgetragen, wird es zu fettig. Ohne Tagespflege drüber ist es zu trocken...
    Ist das über den Tag, bei normalen Lichtverhältnissen, ausreichend? Mein Puder-Make-up hat auf noch SPF 15 und wenn ich in die Sonne gehe verwende ich gerne das Bioderma Spray mit SPF 30.
    Normalerweise würde ich mir da gar keine Gedanken machen, wenn nur das AHA nicht wäre. Und gerade jetzt, wo es Richtung Sommer geht.

    Ich habe keine Lust das meine Haut Lichtempfindlicher wird, der Effekt ist aber schon schön Abe ich habe keine Lust in ein paar Jahren dafür die Quittung zu erhalten.

    Wie macht ihr das, lasst ihr das AHA im Sommer einfach weg? Wie sonnenempfindlich wird die Haut wirklich? Welche Alternativen, die die Haut nicht lichtempfindlicher machen, gibt es?

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Ich fürchte, um den Sonnenschutz kommst du bei der Verwendung von Säuren nicht herum. Sagt zumindest meine Dermatologin.

    Ich hatte auch massive Probleme, einen brauchbaren Sonnenschutz zu finden und kann Dich daher schon verstehen. Die meisten sind klebrig, brennen oder eignen sich nicht als MU-Unterlage. Ich habe erst passende Produkte gefunden, als ich aufgehört habe auf die Inhaltsstoffe zu schauen und auch Produkte zu testen, die bei den INCI-Jüngern nicht so gut wegkommen.

    Ich würde Dir, wenn Du nicht weiter suchen möchtest, daher wirklich zu einer Säure-Pause raten.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich würde so eine Säure - wenn überhaupt - nur abends anwenden.
    Was den Sonnenschutz betrifft, würde ich LSF 50 wählen, vor allem wenn du zu Überpigmentierung neigst. Alles darunter schützt wenig bis gar nicht vor Pigmentflecken.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Anzeige
    Ich nehme die Anthelius Gesichtscreme von La Roche Posay mit einem 100er Lichtschutz.
    Ist gut verträglich mit meiner Haut und meinem Make Up.
    AHA nehme ich abends und BHA morgens.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es bei OPI Alternativen zum
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.09, 09:12:45
  2. Welche BL macht glatte, seidige Haut?
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.08.08, 10:44:03
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 16:49:03
  4. Johanniskraut - gibt es Alternativen ?
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 14:38:26
  5. Gibt es Alternativen zur Post?
    Von Kristina24 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.03, 23:35:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •