Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AHA / BHA & Sonnen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,382

    Standard AHA / BHA & Sonnen?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    gibt es Erfahrungswerte bezüglich der zugegeben sehr schlechten Kombi Säuren und Sonne?

    Ich benutze seit gefühlten Jahren 1-2 wöchentlich Paulas Weekly AHA und das BHA liquid. Da ich bald heirate und es schön fände, wenn mein Körper nicht die gleiche Farbe hat wie das weiße Kleid bin ich 3 x für 10 Minuten auf einer ganz leichten Sonnenbank gewesen. Weil ich völlig verpeilt war, hatte ich auch noch Make-Up-Reste mit LSF im Gesicht und nun habe ich als Strafe einen leichten bräunlichen Pigmentfleck auf der Wange, der scheinbar (Gott sei dank) schon wieder verblasst. Dummheit wird bestraft . Ich hatte mir bisher nicht viele Gedanken darum gemacht, da ich noch nie Probleme mit Pigmentierungsstörungen hatte und im Sommer auch ganz normal ab und an ohne Probleme in der Sonne war (bin eher ein heller Typ allerdings ohne Sonnenbrandprobleme).

    Selbstbräuner ist irgendwie nichts für mich, alle Versuche sind bisher äußerst bescheiden ausgefallen und das möchte ich für diesen Tag nicht riskieren .

    Daher meine Frage: Wie handhabt ihr das Ganze? Wie viel Zeit sollte zwischen Säurebehandlung und Sonnen liegen?

  2. #2
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,382
    Sorry, falsches Forum! @ Mods: Könnt ihr den Thread bitte schieben?

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Das empfiehlt Paula:
    "Wenn Sie in ein sonniges Gebiet reisen, empfehlen wir Ihnen, mit der Verwendung des Peelings kurzzeitig auszusetzen. Mit der Verwendung eines Peelings wird Ihre Haut sonnenempfindlicher und damit ist das Risiko eines Sonnenbrands und Sonnenschädigungen leicht erhöht. Pausieren Sie mit der Verwendung des Peelings ca. 10 Tage vor der Abreise. Wenn Sie aus dem Urlaub zurück sind, können Sie es wieder verwenden. Generell empfehlen wir für das ganze Jahr, sich tagsüber nur mäßig der Sonneneinstrahlung auszusetzen und immer einen Sonnenschutz aufzutragen, der vor UVA und UVB Strahlung schützt."

    Ich meine früher sogar was von 14 Tagen gelesen zu haben und pausiere in der sonnigen Jahreszeit komlett.

Ähnliche Themen

  1. Sonnen - Samstagsduft
    Von Fay im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.05, 02:06:19
  2. CCB Sonnen-Teintgrundierung
    Von Paige im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 16:16:30
  3. Sonnen- und Quallenschutz!?
    Von Lisa_MUC im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 13:44:21
  4. Sonnen-Shampoo
    Von franky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 22:13:43
  5. Sonnen-Allergie
    Von Exuser51 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 01:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •