Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Ärger mit neuen Nachbarn - Hilfe!

  1. #21
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    turkey bei Gras
    die sind wahrscheinlich eher total verpeilt und klingeln deswegen falsch. Ist aber auch egal, es ist störend sowohl das Geklingel als auch der intensive Geruch.
    Also wenn reden nicht hilft, dann Vermieter und Polizei - das dürfte in Zukunft echt kein Poblem sein.
    Würde allerdings auch versuchen - wie auch immer - die Klingel abzustellen. Ich mache das ab und an gern weil sonst vor allem Wochenende oft DHL, Biokiste usw. alle immer klingeln. Hab ich morgens echt keine Lust drauf...

  2. #22
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Dior wohnt in NRW - und wir haben, zum Glück, 10g Eigenbedarf (bzw. Grenze, bis zu der meist eingestellt wird).

    Die Klingelei nervt, das Türenschlagen auch, die Gras-Geschichte: naja - Deutschland wird wohl bald das einzige Land sein, in dem (für andere stark schädigender) Alkohol von einigen Parteien noch empfohlen wird, aber THC verteufelt und verboten

    Ich würde einen Zettel in den Hausflur und an die Klingel kleben: Wer zu "xyz" möchte, bitte NICHT hier klingeln - hier wohnt Polizeimeister Meier"

    Im Ernst: Ich würde mal mit denen reden.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #23
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Buendel, um das Thema mal aufzugreifen. Ich finde es auch schwachsinnig, dass Alkohol gestattet, aber Gras verteufelt wird.
    Ich selbst rauche kein Gras, ich mag es einfach nicht. Kenne aber Leute die das ab und zu tun und die sind genau so "normal" wie jene, die ab und zu Alkohol trinken.
    THC ist ja kein Zellgift, wie harte Drogen wie Kokain oder Heroin oder sowas. Und eben Alkohol.
    Und Gras ist in Bezug auf Wirkung, Schädigung des Körpers etc weitaus weniger gefährlich als Alkohol.
    Aber wenn da wirklich Drogen verkauft werden bei Miss Dior. Dann wahrscheinlich auch anderes ausser Gras.

  4. #24
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Ich hab auch nichts dagegen wenn sich mal Jemand einen Joint raucht, besonders zur Schmerzlinderung gibt es fast nichts besseres und das wesentlich Nebenwirkungs-freier als starke, synthetische Schmerzmittel.

    Ich hab damals mit 18 gekifft weil ich den seelischen Schmerz nicht ertragen konnte: die Katze, mit der ich aufgewachsen bin und die einfach alles für mich war, verstarb. Meine Eltern waren, wie immer betrunken und ich musste meine Gefühle weg drücken, sonst wäre ich durch gedreht. Dank falscher Freunde war es in dem Fall Gras.

    Heute hab ich echt das Glück, dass ich meinen Mann hab. Als Ricki verstorben ist, hat er mich richtig aufgefangen, ich konnte in seinen Armen weinen, er gibt mir einfach die Liebe die ich brauche. Auch wenn ich krank bin, dann verbringen wir einen Tag im Bett, also kein ***, wir kuscheln, schauen Filme, ich darf in seinen Armen schlafen, dann hab ich den ruhigsten Schlaf den man sich vorstellen kann, sogar ohne Alpträume! Das gibt mir SO viel, dass es mir am nächsten Tag viel besser geht, manchmal bin ich sogar schon wieder vollständig fit.
    Umgekehrt wenn ich früher bei meinen Eltern krank war.... Oh Gott, das zog sich, ich verlor total den Appetit und fühlte mich noch ungeliebter und einsamer. Die einzigen die da bei mir waren, waren wie immer die Katzen.

    Ach, jetzt bin ich wieder so vom Thema abgekommen. .. Jedenfalls hab ich schon den Eindruck dass bei den Leuten einiges nicht richtig läuft. Ich glaube auch nicht dass da nur mit Gras gedealt wird. Heute war es mal richtig schön ruhig. Toll.

  5. #25
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Was Alkohol anrichtet habe ich an meinen Eltern und meiner Stiefmutter eindrucksvoll erlebt. Als mein Vater betrunken gestürzt ist letztes Jahr, wurde eine CT gemacht. Der Arzt sagte das man am Gehirn den Jahrzehnte langen Alkoholmissbrauch eindeutig sieht. Ich find es aber auch sehr schlimm wie die Alkohol Sucht Familien zerstört. Ich hab jahrelang unter meinen volltrunkenen Eltern gelitten und ertrage heute absolut keine betrunkenen Leute mehr. Da hab ich echt eine Null Toleranz Grenze.

  6. #26
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,602
    Leicht OT: ich finde es wunderschön, wie Du über Deine Beziehung zu Deinem Mann schreibst
    Und Thema Alkohol: ein Freund von mir, dessen Vater Alkoholiker ist, driftet auch gerade dahin ab. Ich kenne die Zeichen und sehe die weitere Entwicklung vor mir. Das tut mir so leid, aber ich fürchte, ich kann da nichts tun. Wenn ich etwas sagen würde, würde er sich komplett zurückziehen.

  7. #27
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich weiß nicht - Schweigen hilft sicher gar nichts. Süchtige leben doch davon, dass die Umgebung aus den verschiedensten Gründen wegschaut. Ich mache das nicht mehr, sondern äußere mich klar, wenn mir derjenige wichtig ist.

  8. #28
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Buendel, um das Thema mal aufzugreifen. Ich finde es auch schwachsinnig, dass Alkohol gestattet, aber Gras verteufelt wird.
    Ich selbst rauche kein Gras, ich mag es einfach nicht. Kenne aber Leute die das ab und zu tun und die sind genau so "normal" wie jene, die ab und zu Alkohol trinken.
    THC ist ja kein Zellgift, wie harte Drogen wie Kokain oder Heroin oder sowas. Und eben Alkohol.
    Und Gras ist in Bezug auf Wirkung, Schädigung des Körpers etc weitaus weniger gefährlich als Alkohol.
    Aber wenn da wirklich Drogen verkauft werden bei Miss Dior. Dann wahrscheinlich auch anderes ausser Gras.

    sehe ich ganz genauso.
    Mein Vater war auch Alkoholiker und ich kenne auch einige Leute die THC konsumieren. Das kann man einfach nicht vergleichen....schon bald wird D aber auch auf diesen Zug aufspringen. Denn wie heisst es immer so schön, sie müssen konkurrenzfähig bleiben. Un der Markt und die Steuereinnahmen durch Gras wären wirklich enorm. Wenn man sich die Industrie ansieht die sich die letzten Jahre in den USA da entwickelt hat.
    Nicht zu vergessen die ganzen Schmerzpatienten u.v.A. die davon profitieren würden.

    Aber back to topic, wenn da wirklich mehr verkauft wird an der Haustür dann sollte sich das mit 1x Polizei anrufen erledigt haben ;-)

  9. #29
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Und Gras ist in Bezug auf Wirkung, Schädigung des Körpers etc weitaus weniger gefährlich als Alkohol.
    Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Gras selber mag weniger gefährlich sein, aber es ist nach wie vor eine, wenn nicht die Einstiegsdroge.
    Ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, was Alkohol anrichtet, mein leiblicher Vater war Alkoholiker und ist an den Folgen mit Mitte 30 gestorben. Und meine Ehe ist letztendlich auch daran zerbrochen, daß mein Mann sich seine Sucht nicht eingestehen will oder kann und ich
    nicht länger zuschauen wollte.

    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen die ganzen Schmerzpatienten u.v.A. die davon profitieren würden.
    Dafür gibt es legal auf Rezept medizinisches Marihuana.
    Geändert von vivian (11.05.17 um 09:41:53 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    MMn nach ist DIE Einstiegsdroge Alkohol. Ich beispielsweise kenne niemanden, der als erste Droge etwas anderes als Alkohol konsumiert hat

Ähnliche Themen

  1. Brauch mal Hilfe-Nachbarn mit Kamin
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.01.14, 23:49:21
  2. Hilfe wegen Nachbarn..
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.12.07, 15:20:30
  3. Ärger mit Nachbarn
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 16:13:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 13:51:25
  5. Problem mit Nachbarn-Brauche Hilfe!
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 11:26:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •