Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Ärger mit neuen Nachbarn - Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,204

    Standard Ärger mit neuen Nachbarn - Hilfe!

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    Vorneweg: wir sind nicht Fremden Feindlich o ä. Nun ist es aber leider so, dass unter uns eine sehr große, türkische Familie eingezogen ist und wir seitdem Probleme haben. Zum einen wäre da eine ziemliche Lärmbelästigung bis tief in die Nacht, da werden Türen geknallt, das Radio bis zum Anschlag aufgedreht ect.

    Für mich noch schlimmer: ich bin ein Nachtschwärmer und gehe auch gerne mal Nachts auf den Balkon zum dampfen, um die schöne Luft zu genießen. Mittlerweile ist es so, ich komm raus und hab das Gefühl ich wäre in eine, Pardon, Kiffer Bude rein gekommen! Es stinkt unglaublich penetrant nach Marihuana, das kann sich kein Mensch vorstellen! Ich glaub wenn ich da eine halbe Stunde steh, bin ich zwangsläufig dicht....

    Auch ganz toll: spät Abends und mitten in der Nacht, zbs um 4 Uhr Morgens klingeln uns irgendwelche dubiosen Typen aus dem Bett, die zu den besagten Nachbarn wollen. Ich glaube die dealen auch und das ist die "Kundschaft" die unbedingt ins Haus rein will. Ich bin langsam fix und fertig mit den Nerven, ich bin Angst Patientin und gerade das nächtliche Klingen geht mir an die Substanz.

    Ich hab mir jetzt überlegt erstmal mit dem Hausverwalter zu sprechen, aber ich will da auch nicht zu viel anprangern, nicht das die sich hinterher irgendwie an uns rächen wollen oder so. ..
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ich würde den Verwalter ansprechen, das ist ja kein Zustand. Der sagt denen doch nicht, dass bzw wer sich da beschwert hat.

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,204
    Naja, ich vermute mal das die sich das denken würden, wer sich beschwert hat. Weil das Klingeln zbs findet, so wie ich das mitbekommen habe, ja nur bei uns statt. Und inwieweit die lieben Leute über uns olfaktorisch belästigt sind, keine Ahnung zumal die auch noch rauchen, da riecht man ja doch wesentlich schlechter.

    Gerade eben hat wieder hier ein komischer Typ Sturm geklingelt, mein Mann war schon im Bett und ist natürlich wach geworden. Das darf doch echt nicht wahr sein. ... warum klingelt man bitte bei irgendwelchen Nachbarn, die man überhaupt nicht kennt? Ich geh immer auf den Balkon gucken und wenn das wieder so eine komische Erscheinung ist, reagier ich nicht.

    Ich wünschte echt die wären hier nicht eingezogen. .. Es war so schön ruhig hier.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Könnt ihr nicht nachts erstmal die Klingel abstellen?

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,204
    Das ist eine super Idee! Da gucke ich Morgen mit meinem Mann mal gleich nach. Das wäre natürlich perfekt. Danke dir für den Tipp!

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Einfach die Sicherung rausdrehen,oder wenn die klingel einen Schalter hat, abdrehen.
    So habe ich das früher immer gemacht, wenn ich nicht gestört werden wollte

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,204
    Ich hab mal gerade geguckt, einen Schalter hat unsere Klingel nicht, also müssen wir das über die Sicherung machen. Da muss mein Mann Morgen mit gucken, da hab ich gar keinen Plan von....

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich würde jedes Mal bei Lärm nach 22 Uhr die Polizei rufen und denen auch sagen, daß dort gekifft wird und laufend fremde Leute da ein- und ausgehen. Lärmprotokoll schreiben (immer!) und Vermieter informieren. Ich würde dem so lange auf den Keks gehen, bis er was unternimmt.

    einen Klingelunterbrecher kann man problemlos nachrüsten.

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich würds genau so machen wie vivian sagt. Ich hab auch mal in so einem Haus gewohnt. Letztendlich hat mein Nachbar dann eine Abmahnung bekommen (nach mehreren Schreiben in dem sie um Ruhe gebeten haben und es nicht aufhörte, haben sie ihm mir Rauswurf gedroht) danach war es zum Mindest erträglich. Ein Lörmprotokoll ist wichtig. Immer Uhrzeit und Art der Belästigung notieren.
    Der Vermieter ist dafür verantwortlich und hat dafür zu Sorgen, dass Ruhe ist. Tut er nichts, könntet ihr sogar die Miete kürzen. In dem Fall würde ich mich an den Mieterbund wenden. Die helfen euch. Lasst euch bitte nicht von den Nachbarn einschüchtern. Sowas kann echt auf Dauer an die Substanz gehen. Ich kenne das selber

  10. #10
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Also ich würde auch die Klingel ausstellen. Und ich weiss jetzt nicht so recht warum der Rauch Deiner Zigarette soooo anders ist als der andere Rauch.
    Vielleicht atmest Du mal tief ein, dann entspannst Du Dich etwas.
    Spass beiseite, wenn es Dich so sehr stört – rede doch erstmal mit denen. Wenn es nichts bringt, geh zum Vermieter und führe solange Lärmprotokoll. In extrem lauten Situationen – einfach die Polizei rufen – jedes Mal.
    Angst brauchst Du da sicher nicht haben, wenn die nur Gras verticken sind die sicher nicht gemeingefährlich…..
    Weiss zwar nicht in welchem Bundesland Du wohnst, aber hier in Bayern ist die Toleranzgrenze bei Gras nicht sehr hoch, also das Problem mit den Nachbarn hätte ich hier nicht lange

Ähnliche Themen

  1. Brauch mal Hilfe-Nachbarn mit Kamin
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.01.14, 00:49:21
  2. Hilfe wegen Nachbarn..
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.12.07, 16:20:30
  3. Ärger mit Nachbarn
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 17:13:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 14:51:25
  5. Problem mit Nachbarn-Brauche Hilfe!
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 12:26:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •