Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Ärger mit neuen Nachbarn - Hilfe!

  1. #41
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    ich wollte damit nur übertrieben darstellen, dass man nicht "einfach" THC auf Rezept bekommt nur weil man krank ist.
    Mir ist klar, dass da eher Morphium zum Einsatz kommt....

  2. #42
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich würde einmal mit denen reden, wie Buendel vorgeschlagen hat. Dann würde ich bei weiterem Fehlverhalten vorgehen wie von vivian und bellamo vorgeschlagen.

    Meine vorherige Wohnung war in einem relativ spießigen Haus. Plötzlich ist der superruhige junge Mann über mir ausgezogen und das Töchterchen des dortigen Wohnungseigentümers eingezogen. Es fing schon damit an, dass ihre Kumpels nachts um halb drei mitten in der Woche ein Sofa das Treppenhaus raufgetragen haben und natürlich das ganze Haus wach war. Dann ging es munter los mit Drogen, aber vor allem jeder Menge Alkohol (in meinen Augen auch eine sehr gefährliche Droge, aber darum geht es ja hier nicht). Mitten in der Woche nachts Gekreische wie im Schweinestall, weil die Dame von irgendwelchen Alkohol-/ Drogenkombis durchgedreht ist, lautes Gehämmere auf den Boden, Sanitäterbesuch mit Blaulicht und Tralala. Ich habe genau einmal dort geklingelt, aber mit so Zugedröhnten kann man eh nicht reden. Ich habe mich dann an meinen Vermieter (andere Person als ihr Vater, es waren aufgeteilte Eigentumswohnungen) und die Hausverwaltung gewandt, Lärmprotokoll geschrieben und meinem Vermieter gesagt, dass ich erwarte, dass da was passiert.

    Aufgeschreckt von der Hausverwaltung kam ihr Vater vorbei und hat sie in eine Klinik gesteckt, wo sie ein Jahr war. (Himmlische Ruhe...) Als sie zurückkam, hat sie bei mir geklingelt, sich entschuldigt und mir gesagt, dass sie den Weg zu Jesus gefunden hätte und nun immer betet, wenn sie Suchtdruck hat. (Mag man belächeln, aber es hat ihr geholfen und das ist die Hauptsache...)
    Richtig leise war sie auch da nicht, aber es war wesentlich besser als vorher.

    Miss Dior, ich drücke Daumen, dass Ihr bald eine zufriedenstellende Lösung findet. Ich kann es Dir nachempfinden. Ich fand das damals ganz schrecklich. Da ich selbst mit suchtkranken Personen aufgewachsen bin und mich das extrem triggert, war in den Nächten an Schlaf nicht zu denken und am nächsten Tag soll man dann doch ganz normal funktionieren etc.



    Das finde ich auch.
    daughty, ganz lieben Dank für dein Verständnis, genau so ist es.
    Gestern Mittag hatten wir kurz die Balkon Türe auf Kipp und es stank kurze Zeit später im gesamten Wohnzimmer nach Gras. Das schlimme ist, wenn ich das heute rieche wird mir da schlecht von, deswegen trink ich auch keinen Alkohol mehr, da wird mir auch schlecht von. ...

    Total komisch, heute hören und sehen wir gar nichts von denen. ...

    Wir haben keine Ahnung wie viele Leute da wirklich wohnen, sie haben an der Klingel einen Papier Zettel dran gemacht, wo drei (!) Namen drauf stehen. .. Alles sehr merkwürdig. ... Vor allem scheinen sich jetzt auch immer irgendwelche Leute in einer ausländischen Sprache, lautstark mitten in der Nacht im Treppenhaus zu Unterhalten. ... Auf so eine Idee kommt man doch normalerweise nicht! Also ich wäre um zwei Uhr Nachts im Treppenhaus leise.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, direkt legalisieren würde ich Gras nicht, ich zbs hab ziemliche Halluzinationen und akute Psychosen davon bekommen. Wenn man eine Veranlagung dazu hat, kann das sehr gefährlich werden. Oder ich wurde auf einmal irgendwo wach und wusste gar nicht wie ich da hin gekommen bin.... Oder man stelle sich bekiffte Autofahrer vor, die können doch im Leben nicht mehr reagieren.
    Das ist nur meine persönliche Meinung und hat keinerlei Anspruch auf Richtigkeit! Es ist nur meine Erfahrung!

  3. #43
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Also mein Mann wird auf jeden Fall mit dem Hausverwalter sprechen. Ich möchte nicht dass mein Mann oder wir, mit den Leuten persönlich sprechen, dann wissen die zukünftig ja direkt Bescheid wer sich da beschwert. Klingt vielleicht paranoid, aber ich bin Angst Patientin hoch zehn. Und das letzte was ich will ist, dass irgendwelche Dealer Kreise meinen Mann auf dem Radar haben, da hätte ich keine ruhige Minute mehr! ( Hier stelle man sich bitte einen Ohnmachts Smilie vor )

  4. #44
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich drück dir die Daumen Miss Dior.
    Berichte mal bitte, wie es weiter geht bei euch

  5. #45
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ich drück dir die Daumen Miss Dior.
    Berichte mal bitte, wie es weiter geht bei euch
    Vielen Dank bellamo!
    Selbstverständlich werde ich berichten. Wir haben heute nochmal darüber gesprochen: sobald mein Mann den Hausverwalter trifft, spricht er ihn drauf an. Er möchte ihn nicht extra anrufen, das ist meinem Mann wohl unangenehm. ( Wir sind ja beide psychisch krank und haben mit vielen Dingen, was für andere Leute das normalste der Welt ist, unsere Probleme. )

    Zumindest ist es die letzten Tage schon wesentlich leiser. Das freut mich ganz doll! Jetzt wäre es noch super wenn nicht immer wieder der Gras Geruch hier rein käme.

  6. #46
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,464
    Wenn da tatsächlich gedealt wird, hilft regelmäßiger Polizeibesuch auf jeden Fall. Man braucht nur etwas Geduld. Die hatte ich damals in meiner Mietwohnung nicht. Als die Polizei mit dem Haftbefehl für den lärmenden Nachtbarn vor der Tür stand, hatte ich schon gekündigt...

    Man weiß aber nie wofür es gut ist. Die nächste Mietwohnung wurde mir dann ein paar Jahre später für kleines Geld zum Kauf angeboten. So kann es gehen!

    Ich wünsche Dir viel Glück und Energie, die Beschwerden durchzusetzen ohne selber durchzudrehen. Ich weiß, wie belastend Lärm sein kann
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #47
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Anzeige
    Vielen Dank Shirl69!
    Wir können wirklich von ganz großem Glück sprechen, dass unser Leben ansonsten praktisch stressfrei ist. So können wir das alles noch etwas besser weg stecken, als wenn man noch um 4 Uhr Morgens raus müsste und um 6 Uhr arbeiten müsste.

    Aber im Moment scheint sich echt was gebessert zu haben: seit drei Tagen kein Lärm mehr und es hat auch Niemand mehr bei uns geklingelt. Wow, es geschehen noch Wunder. Vielleicht haben sich ja schon andere beschwert? Über uns wohnen ganz reizende, nette Polen. Mit dem Mann hab ich mich mal nett unterhalten und kann ja gut sein, dass die das auch alles mitbekommen haben. Die derzeitige Ruhe ist sehr erholsam.

Ähnliche Themen

  1. Brauch mal Hilfe-Nachbarn mit Kamin
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.01.14, 23:49:21
  2. Hilfe wegen Nachbarn..
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.12.07, 15:20:30
  3. Ärger mit Nachbarn
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 16:13:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 13:51:25
  5. Problem mit Nachbarn-Brauche Hilfe!
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 11:26:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •