Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Ärger mit neuen Nachbarn - Hilfe!

  1. #11
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,446
    Anzeige
    wenn es denn überhaupt Gras ist, ich könnte mir auch vorstellen, das das eine Wasserpfeife ist, mit dem ganzen parfümierten Tabakzeugs
    wegen der Klingel, würd ich ja auch auf die Barrikaden gehen, aber verstehen tue ich das nicht, warum klingeln die bei Euch?
    ich würde auch mal mit denen reden und sagen, dass deren Besuch euch nachts belästigt und ihr das nicht hinnehmen werdet und wenn sich das nicht bessert, ihr euch an die Hausverwaltung wendet

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Den Unterschied zwischen Gras und Wasserpfeife riecht man schon Und Miss Dior schrieb: sie geht auf den Balkon eine dampfen. Darf ich das dann so verstehen, dass du e-Zigarette rauchst? Wenn ja, ist das reiner Wasserdampf, der da entweicht. Völlig unschädlich für die Mitmenschen und somit ein anderes Level, als Gras

    Ich würde täglich die Polizei anrufen. Und ansonsten eben so, wie Vivian es schrieb. Das ist die richtige Vorgehensweise.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    wenn es denn überhaupt Gras ist, ich könnte mir auch vorstellen, das das eine Wasserpfeife ist, mit dem ganzen parfümierten Tabakzeugs
    wegen der Klingel, würd ich ja auch auf die Barrikaden gehen, aber verstehen tue ich das nicht, warum klingeln die bei Euch?
    ich würde auch mal mit denen reden und sagen, dass deren Besuch euch nachts belästigt und ihr das nicht hinnehmen werdet und wenn sich das nicht bessert, ihr euch an die Hausverwaltung wendet
    Wollte ich auch gerade schreiben - eine Wasserpfeife wird in vielen "orientalischen" Haushalten geraucht. ;-)
    Würde auch zuerst mit den Nachbarn in aller Ruhe sprechen. Wenn sie einigermaßen vernüftig sind, werden sie sich schon bessern. Evt. wissen sie gar nicht, dass ihre Gäste bei euch klingeln?
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #14
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Ich glaube, den Unterschied riecht man ziemlich deutlich.
    Ich fände "richtigen" Rauch jetzt schlimmer als Gras, auf die Dauer würde mich aber beides extrem stören.

  5. #15
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,304
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Den Unterschied zwischen Gras und Wasserpfeife riecht man schon Und Miss Dior schrieb: sie geht auf den Balkon eine dampfen. Darf ich das dann so verstehen, dass du e-Zigarette rauchst? Wenn ja, ist das reiner Wasserdampf, der da entweicht. Völlig unschädlich für die Mitmenschen und somit ein anderes Level, als Gras

    Ich würde täglich die Polizei anrufen. Und ansonsten eben so, wie Vivian es schrieb. Das ist die richtige Vorgehensweise.
    Genau so ist es, ich dampfe, ich rauche *nicht*! Da liegen geruchlich Welten zwischen. Und ehrlich gesagt habe ich als Teenager in einer sehr schweren Phase selbst mal Gras geraucht, ich weiß wie das riecht. Heute ist dieser Geruch für mich tausend mal penetranter als Zigaretten Rauch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Wasserpfeife genau diesen charakteristischen Geruch verströmt.

    Also, ich werde auf jeden Fall ein Lärmprotokoll führen. Die Klingel können wir nicht abstellen, mein Mann hat geguckt, wir haben nur eine Sicherung für die gesamte Wohnung, leider.

  6. #16
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,304
    Achja: ich dampfe E Zigarette, also Wasserdampf, ja.

  7. #17
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,919
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Die Klingel können wir nicht abstellen, mein Mann hat geguckt, wir haben nur eine Sicherung für die gesamte Wohnung, leider.
    Es gibt in jedem Baumarkt Unterbrecher zu kaufen, die sind nicht schwer anzubringen. Ich schalte jeden Abend bevor ich schlafen gehe die Türklingel aus.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Angst brauchst Du da sicher nicht haben, wenn die nur Gras verticken sind die sicher nicht gemeingefährlich…..
    der Handel mit illegalen Substanzen ist nach wie vor ein Gesetzesbruch. Es geht ja hier nicht um ein paar Krümel Eigenbedarf. Und wenn du mal Typen auf Turkey erlebt hast,
    würdest du nicht so leicht daherreden, von wegen nicht gefährlich. Allein schon, daß dort ständig Sturm geklingelt wird, zeigt doch, wie dringend die Leute das Zeug brauchen.
    Die schrecken vielleicht auch vor Einbruch nicht zurück. Und so wie sie die Klingeln verwechseln, könnte das auch mit der Wohnungstür passieren. Ich würde schleunigst einen
    Sperriegel nachrüsten.

  9. #19
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Naja... Grasentzug ist eher einem Nikotinentzug gleich zu setzen. Einen richtigen "Turkey" gibt es nicht. Also nicht im klassischen Sinne wie bei harten Drogen.
    Aber weiss der Himmel was, ausser Gras, die da sonst noch so verticken.

  10. #20
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Eben. Warum sonst sollten die Kunden da so Sturm laufen.

Ähnliche Themen

  1. Brauch mal Hilfe-Nachbarn mit Kamin
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.01.14, 23:49:21
  2. Hilfe wegen Nachbarn..
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.12.07, 15:20:30
  3. Ärger mit Nachbarn
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 16:13:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 13:51:25
  5. Problem mit Nachbarn-Brauche Hilfe!
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 11:26:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •