Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Pickelmale - was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    16.04.17
    Beiträge
    367

    Standard Pickelmale - was tun?

    Anzeige
    Ich habe zwar kaum mit unreiner Haut zu kämpfen, aber wenn ich mal einen Pickel habe, bleibt danach monatelang ein roter Fleck Diese Flecken lassen sich zwar gut mit Concealer kaschieren, ich wünsche mir aber trotzdem, dass sie schneller verschwinden bzw. gar nicht erst entstehen.
    AHA und BHA sind schon Teil meiner täglichen Routine, was habt ihr denn sonst noch für Tipps?

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Da lässt sich leider nicht allzuviel machen. Vielleicht einmal die Woche ein Peeling und täglich eine Narbencreme – dürfte zumindest etwas schneller die Haut regenieren. Ich kenne das Problem auch, habe aber noch keine Lösung gefunden. – ausser abwarten. Mit der Zeit verblassen sie. Damit sie nicht entstehen, nicht rumdrücken auch wenns schwer fällt.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Pickel hatte ich schon länger nicht mehr. Aber bei Verbrennungen und Kratzern vom Haustieren habe ich die ANR von Estee Lauder drauf gegeben und das hat super geholfen die rotbraunen Verfärbungen ganz schnell los zu werden. Vllt. hast du ja eine Probe und versuchst es mal
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    Zinksalbe. Man kann auch innerlich Zink einnehmen, soll die Wundheilung fördern.

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,204
    Pickel Male waren immer *mein* Problem schlechthin. Ich hab im Laufe der Jahre so ziemlich alles durch, das erste was mir wirklich geholfen hat, ist ein Präparat vom Hautarzt mit Tretinoin. Das lässt die Male bedeutend schneller verblassen und auch deren Umfang wesentlich kleiner werden.
    Zum Teil sind sie schon gänzlich verschwunden.

    Auch wenn ich die Pickel in Ruhe gelassen habe, sind trotzdem die unschönen Male geblieben....

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Zinksalbe. Man kann auch innerlich Zink einnehmen, soll die Wundheilung fördern.
    DAS hat bei mir wirklich gut geholfen. Ich hatte ja ein paar richtig fiese Jahre mit Unreinheiten und Pickeln zu Beginn der Wechseljahre. Das war schlimm, gehört aber jetzt
    Danke Paula der Vergangenheit an. Da ich aber auch sehr hellhäutig bin, blieben die Male einfach ewig sichtbar. Täglich Zink war die Lösung.

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,204
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    DAS hat bei mir wirklich gut geholfen. Ich hatte ja ein paar richtig fiese Jahre mit Unreinheiten und Pickeln zu Beginn der Wechseljahre. Das war schlimm, gehört aber jetzt
    Danke Paula der Vergangenheit an. Da ich aber auch sehr hellhäutig bin, blieben die Male einfach ewig sichtbar. Täglich Zink war die Lösung.
    Interessant. Ich hab auch mal ein Zink NEM aus dem dm genommen, konnte da aber keinen Einfluss auf die Haut feststellen. Muss man da was spezielles nehmen? Etwas noch höher dosiertes? Welches Präparat hat dir so gut geholfen?

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Ich empfehle das Zink von Myprotein.

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Oh, guter Tipp mit dem Zink.

    Ich habe mir jetzt von The Ordinary das Arbutin bestellt und bin gespannt auf die Ergebnisse bezüglich Pigmentflecken und Pickelmale.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Interessant. Ich hab auch mal ein Zink NEM aus dem dm genommen, konnte da aber keinen Einfluss auf die Haut feststellen. Muss man da was spezielles nehmen? Etwas noch höher dosiertes? Welches Präparat hat dir so gut geholfen?
    Ich glaube, die Dosis sollte schon entsprechend hoch sein. Ich kenn das aus dem dm nicht. Ich nehme wie Tainted-Beauty auch im Moment das von MyProtein, ich glaub 30-50mg pro Kapsel und Tag sollten es schon sein.
    Geändert von vivian (10.05.17 um 10:29:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Pickelmale / Pigmentflecken
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.14, 22:13:44
  2. Pickelmale abdecken
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.11, 17:42:13
  3. Die Mutter aller Pickelmale ....
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.12.10, 10:28:20
  4. Pickelmale
    Von kittyK im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.10, 11:59:24
  5. Wie kriegt man Pickelmale weg?
    Von soul_star im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 14:56:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •